Billy Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, bin gestern in HAM gelandet und habe da um ca. 9 Uhr eine Lufthansa-Maschine mit altem Design gesehen (wie das hier: Die wollte wohl auch starten, da sie gerade auf den Taxiway zurollte. Das konnte ich dann aber nicht weiter beobachten. Das Bild ist nicht von mir und zeigt auch nicht die Maschine von gestern, ich will euch damit nur das Design zeigen. Die gestern hatte nur 2 Triebwerke und die sahen irgendwie "neuer" aus als die auf dem Bild. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Flugzeugtypen aus, aber wenn icht raten sollte, würde ich B737 sagen. Weiß einer, was es damit auf sich hatte? Danke und schönes Wochenende.
Short Landing Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Das diese dort abgestellt Maschine, übrigens eine Boeing 707 startet, wirst du nicht mehr erleben.
cambiocorsa Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Du meinst diesen vogel: http://www.airliners.net/search/photo.sear...inct_entry=true
Nico Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hi. Du meinst 100% dieses Flugzeuge sieh Link. http://www.planespotting.net/images/8/8NkM...M5YmVkNTU0M.jpg Das Flugzeug mit der reg D-AIRX flog um 9.05 Uhr von Hamburg nach München mit der Flugnr LH 063. der A321 hat die Bemalung bekommen wegen 50 Jahre Lufthansa bestehen so weit ich weiß.
blackbox Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Billy, sag mal wo hast Du das Bild denn aufgetrieben ? Respekt. Ich suche seit Jahren nach der "P" (ist übrigens ´ne 720er, keine 707). Diese Maschine stürzte bei einem Post-Maintenance-Checkflug im Juli 1964 nahe Petersdorf ab, nachdem die Piloten zwei Rollen fliegen wollten !Es gab keine Überlebenden. Ähnliches Schicksal hatte übrigens die "K" der 720er bei LH, die 1963 - ebenfalls bei einem Checkflug - abstürzte... Die Retro Bemalung bei D-AIRX ist übrigens wirklich nichts neues, fliegt seit dem 01.04.2005 so herum....
Sickbag Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 >>>sag mal wo hast Du das Bild denn aufgetrieben ? http://geta-o.maxs.jp/CIVIL/US/BOEING/B720...d-abop-se19.jpg
cambiocorsa Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Das glaube ich nicht: http://www.airliners.net/open.file/0131071/L/
Lev Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Cool dann könnte das ja die LH700 aus Hamburg sein :P ...
Billy Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, @Nico: Volltreffer. @blackbox: ich habe einfach bei der Google Bildersuche "Lufthansa B707" eingegeben. Aber so ist das meist; wenn man was sucht, findet man es nicht, und wenn man dann irgendwann mal was anderes sucht, taucht es plötzlich auf. @Short Landing: ich weiß, ich wollte damit ja auch nur das Design verdeutlichen. Danke an alle für die Antworten.
f0zzyNUE Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 apropos retrojet. ich bin am ostersonntag mit der D-AIRX aus LHR zurück nach FRA geflogen. in der gangway waren zwei damen hinter mir, die gerätselt haben, was denn das für eine seltsame maschine sei und warum wir jetzt wohl mit der und nicht mit der lufthansa fliegen :-). sie sind zu dem entschluss gekommen, dass der lufthansa wohl die maschinen ausgegangen sein werden und sich diese maschine ausgeliehen haben. ihrer meinung nach war das wohl wegen dem "typischen anstrich" eine "russische" maschine :-) diese illusion wollte ich ihnen dann nicht nehmen :-) der CHris
Charliebravo Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 ihrer meinung nach war das wohl wegen dem "typischen anstrich" eine "russische" maschine :-) Tja, und das passende Gerät für die Ausbildung gibt es auch schon:
Nico Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, @Nico: Volltreffer. . HI Billy. habe meine Quellen um die infos über Flüge raus zu finden Reg e.c.t ..:-)
adima Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Ja, ist ein schöner Airbus , der D_AIRX, leider hatte ich aber bisher noch nie das Vergnügen, ihn mal live zu sehen, weder hier in LEJ, wo aber der A 321 auf der fRA Strecke sehr selten zum Einsatz kommt, noch in TXL oder HAM, wo er eher mal sein wird. Kann mir jemand von den Experten hier sagen, ob er schon mal in LEJ war bzw. ob irgendwann mal ( bald) ein Einsatz nach LEJ geplant ist- ev ja während der WM?????????
TheBoss Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Billy, sag mal wo hast Du das Bild denn aufgetrieben ? Respekt. Ich suche seit Jahren nach der "P" (ist übrigens ´ne 720er, keine 707). Diese Maschine stürzte bei einem Post-Maintenance-Checkflug im Juli 1964 nahe Petersdorf ab, nachdem die Piloten zwei Rollen fliegen wollten !Es gab keine Überlebenden. Jetzt sehe ich auch mal ein Bild von der Maschine, die 10 km neben meinem Wohnort abgestürtzt ist und die mein Opa damals als Feuerwehr Kommandant gelöscht hat. Wahnsinn wenn man bedekt was passiert währe wenn die in den Ort oder in die Stadt gestürtzt währe...
EB9005 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 @adima soweit ich weiß war die D-AIRX leztes jahr im Oktober mal in LEJ. Das genaue Datum weiß ich allerdings nicht mehr.
Micha Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Dafür gibt es nächstes Wochenende eine Garantie den Vogel in SXF vor die Linse zu bekommen:)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.