Reifel Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Ihr, habe heute auf der AB-Homepage gesehen, dass AB8419 CDG-DUS von einer BAe146-300 durchgeführt wurde. Ich habe noch nie gesehen dass AB diesen Typ in der Flotte hat... Weiss jemand mehr dazu?
TobiBER Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Leihgabe von WDL, wobei es nicht das erste Mal ist. Flog schon mal ex MGL.
Lockheed Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Leihgabe von WDL, wobei es nicht das erste Mal ist. Flog schon mal ex MGL. ... und während der kurzzeitigen CityShuttle-Hub-Präsenz der AB in DTM, u.a. nach STN, VIE, ZRH und evtl. sogar nach BGY.
MG-OK! Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 yepp, hatte gestern morgen mit AB 8018 DUS/CDG das Vergnügen. Wenn die Klappen rausgehen fühlt sich das an wie ein Bremsfallschirm ;-) Am Bierdeckel EDLN hatte man damals einen tollen Blick wenn über die Autobahn angeflogen wurde. Sah aus wie ein Maikäfer beim Landeanflug. Die Ansprechzeiten der Triebwerke sind geradezu sportlich wenn man ewig nur mit A320 und 737 unterwegs ist wie meinereiner. War ´ne nette Abwechslung, wenn ich allerdings B oder E hätte sitzen müssen prost Mahlzeit, das geht nur mit Twiggy-Figur... Wenn man über, sorry unter den Flächen sitzt früh genug das Köfferchen in die ersten Locker abwerfen, die Boxen in der Mitte reichen bauartbedingt für die Jacke und vielleicht gerade noch für einen flachen Attachékoffer... Greetz from Paris Ronny
kraven Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Die WDL-146 sind schön eng, hatte letztes Jahr auf einem Air-Nostrum-Flug das Vergnügen oO
MICLange Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 achwas, in den kisten steckt power.... können doch sogar auf gras bahnen starten?! (dank hochdecker)
alcapone Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 @ kraven Sass bei Deinem Air-Nostrum-Flug zufällig so ne hübsche, kleine blonde Lady auf dem Copilotensitz?? :) .
FKB64 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 achwas, in den kisten steckt power.... können doch sogar auf gras bahnen starten?! (dank hochdecker) Können sie, wurden ja dafür entwickelt, für die RAF. Aber die Reisegeschwindigkeit ist eher mau.... Hatte bei der swiss guten Vergleich mit der Embraer, die war doch deutlich zügiger von ZRH in HAM.
MG-OK! Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Dafür kann die Embraer nicht auf ´nem Bierdeckel landen.... STOL´s sind nun mal keine Rennpferde ;-)
FlyingBlue Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Kann auch nur sagen, dass die Kisten wirklich super sind. Bin mit Aegean innergriechisch geflogen und die haben Power unterm Ar***. In Athen sind wir raketenartig gestartet und bei der Landung war es wirklich (wie schon gesagt wurde) wie mit einem Bremsfallschirm. Heutzutage fast schon einmaliges Flugzeug und ein Erlebnis.
MG-OK! Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Unter welcher Bezeichnung laufen eigentlich die Klappen unter dem Höhenruder am Heck, sind das auch Spoiler ? (oder Störklappen falls sich die Lektorenfraktion hier nun wieder ereifern sollte...) Bis jetzt hab ich diese Klappen bewusst noch bei keinen anderen Jets gesehen, abgeleitete Baumuster mal abgesehen, das Gerät gibt es ja bereits in ´zig Geschmacksrichtungen. Der Laie sagt "Großdank" für eine geduldige Antwort ;-) cheers Ronny
Wessi Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 hatte mal gehört, dass die auch mit Blick auf London-City entwickelt wurden. Deshalb die vier Triebwerke und der kurze Weg bei Start und Landung. Wann fliegt denn AB da hin?! Wär doch mal ne Alternative, von wo aus auch immer.
Flamingo Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 hatte mal gehört, dass die auch mit Blick auf London-City entwickelt wurden. Deshalb die vier Triebwerke und der kurze Weg bei Start und Landung. Wann fliegt denn AB da hin?! Wär doch mal ne Alternative, von wo aus auch immer. LCY hat sehr hohe Landegebühren und aufgrund der vier wartungsintensiven Triebwerke ist die BAe 146 (leider) nicht wirklich für ein LoCo - Geschäftsmodell geeignet. Wird also in der nächsten Zeit nicht vorkommen.
Aiagaia Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Unter welcher Bezeichnung laufen eigentlich die Klappen unter dem H�henruder am Heck, sind das auch Spoiler ? (oder St�rklappen falls sich die Lektorenfraktion hier nun wieder ereifern sollte...) Bis jetzt hab ich diese Klappen bewusst noch bei keinen anderen Jets gesehen, abgeleitete Baumuster mal abgesehen, das Ger�t gibt es ja bereits in �zig Geschmacksrichtungen. Der Laie sagt "Gro�dank" f�r eine geduldige Antwort ;-) cheers Ronny Diese "Klappen" gibt es zum Beispiel auch bei den Fokker 70/100 wie auf diesem Bild zu sehen ist. Wie man diese Teile nennt, darfst du mich aber auch nicht fragen :-) Gru�
MalteH Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Nennt man diese Klappen nicht einfach "Speedbrakes"? Hab ich jedenfalls schon mal in dem Zusammenhang gehört....
AvroRJ85 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Die Klappe nennt man "Airbrake". Die Funktionsweise ist identisch mit den Speedbrakes, sie ist allerdings erheblich wirkungsvoller. avro
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.