Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss germanwings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interview Aero: Dr.Bierwirt über Wachstum im Ausland: "Noch in diesem Jahr möchten wir einen weiteren Partner für dieses Wings-Konzept präsentieren"

Gerücht: Swiss kriegt neue A32X

Schlussfolgerung: Swiss/Lufthansa macht mobil gegen Air Berlin in Zürich oder Easy Jet in Basel??

Geschrieben

hier wurde auch etwas (von Deutschland aus) schon registriert:

Google search ergab dieses:

Diese Domain wurde günstig bei www.united-domains.de registriert. - Diese Domain wurde günstig bei www.united-domains.de registriert.

www.belgianwings.com/ - 1k

Geschrieben

Super Konzept!

Wer ist denn eigentlich bisher Partner?

Kenne nur die marode Centralwings, die bereits 2004 präsentiert wurde.

Wie wär es denn mit "Röstiwings", um Easyjet entgegen zu wirken?

Geschrieben

Es wurde aber schon mehr registriert als Belgianwings:

DOMAIN: SPANISHWINGS.COM

RSP: united-domains AG

URL: http://www.united-domains.de/

created-date: 2002-12-04

updated-date: 2004-11-17

registration-expiration-date: 2006-12-04

owner-contact: O-DEU37

owner-organization: Deutsche Lufthansa Ag

owner-street: Flughafenbereich West

owner-city: Frankfurt Am Main

owner-zip: 60546

owner-country: DE

---

DOMAIN: AUSTRIANWINGS.COM

updated-date: 2004-11-16

---

DOMAIN: BRITISHWINGS.COM

updated-date: 2004-11-16

Swisswinge ist übrigens nicht registriert.

Geschrieben

Die Domains sind übrigends sehr alt, 2002 :D

Nur was würde Spanien für einen Sinn machen? Da hat man doch Spanair als Partner, SAS wird bestimmt nicht einfach zukucken wie Lufthansa eine Konkurrenz in Spanien aufbaut, das gleiche gilt für AUA in Wien. Die machen ja selbst mit dem Red Price auf Low Cost.

Die einzige Idee wäre UK, aus BMI Baby eine britishwings machen und im Mutterland der Ryanair und Easyjet wichtige Marktanteile erobern.

Wenn Easyjet nach DE kommt, wieso dann nicht LH auch nach UK? So könnte man mit einem guten Wings Konzept probieren Easyjet zu ärgern und Marktanteile abzuknabbern.

Wieso nicht gleich europewings machen? Dann hätte man eine Airline für jedes Land und wäre flexibel um auf die Konkurrenz zu reagieren.

Geschrieben

Die Registrierung einer bestimmten Domain muss nicht zwangsläufig auch auf eine so genannte Airline hinauslaufen.

Vielmehr registrieren sich Firmen ähnlich klingende Adressen um Verwechslungen vorzubeugen und "rufschädigende Kopien" zu verhindern. So hat sich z.B. Qantas auch gleich Quantas gesichert und als die berühmte T-Aktie an die Börse ging hat sich die Telekom gleich noch alle Buchstaben von A-Aktie bis Z-Aktie schützen lassen... Deshalb gabs auch eine Aktie-Gelb und keine P-Aktie mehr ;)

Geschrieben

Wenn man etwas wie germanwings startet sichert man sich sicherheitshalber gleich artverwandte markennamen mit, damit sich keine Trittbrettfahrer finden. Das man sich auch die Domains dazu holt ist normal. Genaueres Suchen wird vielleicht noch Dinge wie Danish Wings oder Turkishwings o.ä. zu Tage fördern..... und wenn es nur Namensrechte und Markenrechte sind.

Geschrieben

Na dann scheint ja HLX für seinen neuen Werbespruch nicht gut recherchiert zu haben. Immerhin gibt es den Spruch "HLX - kost fast nix" schon in Österreich. Da heist es "Möbelix - kost fast nix". Also wenn ich diese Möbelkette wäre, würde ich HLX verklagen. Zumal HLX ja auch nach Österreich fliegt. Da hat wohl die Werbeagentur gepennt...

Geschrieben

@AvroRJX

Das man sich ähnliche Domains gleich mitreserviert ist mir klar. Aber das eigentlich auffällige an meinem Post weiter oben ist, ist das man sich "Swisswings" nicht hat eintragen lassen? Frage: Wieso? Hat LH kein Interesse an einen LCC-Ableger in der CH?

Geschrieben
Hat LH kein Interesse an einen LCC-Ableger in der CH?

Das wäre vermutlich ein neues Thema.

Meine Meinung: Als LCC aufkam, wusste LH noch nicht richtig, wie man reagieren soll. Abwehr war klar. Am Ende stand das Produkt Germanwings. Wie man heute gegen Billigflieger vorgeht, kann man meines Erachtens in München gut besichtigen: DE macht Billigflüge und LH massiv Betterfly. Das hält die Konkurrenz in Schach. So ähnlich sollte es in der Schweiz auch gehen, zumindest da, wo die Konkurrenz noch nicht so da ist.

Geschrieben

nun Swisswings gab es mal wirklich und ich koennte mir sehr gut vorstellen, dass die Rechte dem Liquidator abgekauft werden muessten, respektive zu dem Zeitpunkt als die anderen "wings" registriert wurden, gab es die Swisswings noch.

Cheers,

Jumbolino.

Geschrieben

Sorry - double post - please delete

nun Swisswings gab es mal wirklich und ich koennte mir sehr gut vorstellen, dass die Rechte dem Liquidator abgekauft werden muessten, respektive zu dem Zeitpunkt als die anderen "wings" registriert wurden, gab es die Swisswings noch.

Cheers,

Jumbolino.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...