FKB64 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Kennt jemand eine preiswerte lokale Mietwagenfirma am Flughafen Marseille? Die bekannten Großanbieter haben in Frankreich heftige Preise!
sammler75 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Es scheint fast nur die großen zu geben: http://www.marseille.aeroport.fr/fra/serv/serv_lv.jsp Mietwagenpreise in Frankreich sind aber seit jeher unverschämt bis unbezahlbar, zumal oft nur eine begrenzte Kilometerzahl und nicht mal ordentliche Vollkasko enthalten sind, also noch Kosten hinzukommen. Ich zumindest würde nicht ohne ordentliche Versicherung durch Südfrankreich kurven.
wingding Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Ich kann für alle Mietwagenbuchungen nur FTI empfehlen! http://www.fti.de/mietwagen_info.html FTI hat alle grossen Vermieter im Programm und das zu günstigen Preisen. Der grosse Vorteil ist jedoch, dass kein Selbstbehalt bei Unfall oder Diebstahl an den Vermieter zu zahlen ist. (Speziell in Südfrankreich wichtig!!!) Das macht die Fahrt gleich entspannter. Es gibt am Fahrzeug ja immer wieder kleine Vorschäden, die man zu spät entdeckt und man weiss nie wie die Mietwagenfirma reagiert. Ich habe schon mehrfach die Probleme von anderen Reisenden miterlebt, die wegen einer Kleinigkeit, die gar nicht selbst verursacht wurde, zur Kasse gebeten wurden.
gru747 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 kann meinem Vorredner nur recht geben, jedoch würde ich mal die Mietwagen bei www.fly.de checken. Die benutzen auch driveFTI, haben aber noch einen Discount auf deren Preise. Bedingungen sind natürlich die gleichen... lg Tobi
IL62 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Im aktuellen Flugplan von Marseille steht noch ADA (Tel: 0442143044) als Anbieter. Weiß jetzt nicht, ob du denn evt. Schon über die Homepage raus gefunden hast. Außerdem gibt es in MRS noch Sixti. Kann wenn man die entsprechenden Bedingungen abgleicht ja auch eine Alternative sein.
74L Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Ich war erst dieses Wochenende in Marseille. Kann National Car Rental empfehlen. Der Mietwagen (Gruppe EDMR) hat 55 Euro inkl. Vollkasko, alle km und Flughafengebühr pro Tag gekostet (zzgl. 22 Euro Zuschlag da ichnoch keine 25 Jahre bin) ... gebucht über nationalcar.com
FKB Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 kann meinem Vorredner nur recht geben, jedoch würde ich mal die Mietwagen bei www.fly.de checken. Die benutzen auch driveFTI, haben aber noch einen Discount auf deren Preise. Bedingungen sind natürlich die gleichen... lg Tobi Danke! Will zwar nicht nach Marseilles, aber Dein Tipp war trotzdem der günstigste. Gruß FKB
lowair Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 www.billigleihwagen.de schauen : Verschiedene Anbieter kann man dort von einer Seite aus direkt vergleichen
FKB Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 www.billigleihwagen.de schauen : Verschiedene Anbieter kann man dort von einer Seite aus direkt vergleichen Nee, das ist nur eine Firma: Holiday Autos. Bei denen wollte ich eigentlich buchen, bin aber dann Dank des Tipps bei fly.de gelandet. Mein Beispiel: 5 Tage Irland: fly.de 110 € Holiday Auto: 164 € (das war mir wirklich ein Dankeschön wert) Gruß FKB
lowair Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Wenn Du aber doch bei www.billigleihwagen.de geblieben wärst,hättest Du Irland für 102,- EUR bekommen z.B. vom 14.06. - 19.06.2006 ( Im Menü auf Ebookers klicken ). Eines der Preisvergleiche auf dieser Seite ist immer günstiger als fly.de usw...
FKB Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Wenn Du aber doch bei www.billigleihwagen.de geblieben wärst,hättest Du Irland für 102,- EUR bekommen z.B. vom 14.06. - 19.06.2006 ( Im Menü auf Ebookers klicken ).Eines der Preisvergleiche auf dieser Seite ist immer günstiger als fly.de usw... Bei den 102€ ist "nur" die Vollkasko MIT selbstbeteiligung dabei. Bei dem anderen Angebot ist das OHNE Selbstbeteiligung. Können wir uns darauf einigen, dass BEIDE sehr gute Angebote sind? Gruß FKB
lowair Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Sorry - der Vollständigkeit wegen:Auf www.billigleihwagen.de auf Urlaubsautos klicken - 110,- EUR ohne SB....Wo man bucht ist nun Geschmackssache
gru747 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 www.billigleihwagen.de schauen : Verschiedene Anbieter kann man dort von einer Seite aus direkt vergleichen Nee, das ist nur eine Firma: Holiday Autos. Bei denen wollte ich eigentlich buchen, bin aber dann Dank des Tipps bei fly.de gelandet. Mein Beispiel: 5 Tage Irland: fly.de 110 € Holiday Auto: 164 € (das war mir wirklich ein Dankeschön wert) Gruß FKB Bitte schön, gern geschehen... :) lg Tobi
FKB64 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Danke für die Antworten und links! Habe noch etwas Zeit, denke ADA ist echt ein Tipp! Kurioserweise ist ein Lieferwagen oft billiger als ein PKW! Na ja, fahr ich halt mit so was durch die Gegend, kann ich auch gegebenfalls die Rosevergiftung auschlafen... *g*
touchdown99 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Habe mal für anstehende Buchungen in Frankreich und auf den Kanaren Eure Tipps im Vergleich zum Vermieter meines Vertrauens, Auto Europe, durchgespielt, und muss feststellen, dass AE grundsätzlich günstiger war als alles, was hier empfohlen wird..... In der Regel für eine Woche um die 30 EUR billiger bei identischen Leistungen ( = ohne Selbstbeteiligung)
Snappy Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Sixti ist für Marseille auch recht teuer... der Basispreis ist zwar wie immer 5 Euro, aber im Gegensatz zu anderen Stationen schlagen die da noch 25,59 Euro Servicegebühren drauf! Mit Vollkasko (250 Euro SB) ist man dann auf knapp 40 Euro für den Smart... und das nur inkl. 100 km.
maddinow Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Habe mal für anstehende Buchungen in Frankreich und auf den Kanaren Eure Tipps im Vergleich zum Vermieter meines Vertrauens, Auto Europe, durchgespielt, und muss feststellen, dass AE grundsätzlich günstiger war als alles, was hier empfohlen wird..... In der Regel für eine Woche um die 30 EUR billiger bei identischen Leistungen ( = ohne Selbstbeteiligung) habe ein mal bei auto europe gebucht und werde das nicht wieder machen. der wagen wurde mit vollem tank herausgegeben und sollte leer zurückgebracht werden. es war auf malle, dort kostete der liter super ca. 95 cent. berechnet wurden 1,20 euro/liter, was allein schon 10 euro mehrkosten verursachte. zudem gibt kein mensch den wagen mit 0 litern im tank zurück. ich würde mich wundern, wenn es im schnitt weniger als 5 liter sind, macht insgesamt 15 euro mehrkosten. mal abgesehen davon, ist der spruch "bitte geben sie den wagen mit möglichst leerem tank zurück" schon dreist. wer es drauf anlegt bleibt womöglich auf der Flughafenzubringerautobahn liegen. sehr bezeichnend war, daß man uns unbedingt noch upgraden wollte (damit in den tank noch einmal 15 liter mehr passen). bei längeren mietdauern mag es sich trotzdem lohnen, ich würde einen seriösen anbieter dennoch vorziehen.
touchdown99 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wobei AE ja ein Broker ist. Das mit der Tankregelung hängt dann sicherlich davon ab, wo gemietet wird. Zuletzt etwa in OLB oder LPA musste mit vollem Tank zurückgegeben werden (in OLB wäre es mir andersrum lieber gewesen - schon mal sonntags abends auf Sardinien getankt.... ?). Die Wagen waren jeweils Standard und OK.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.