Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Strecken eingestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zürich Rom wird gemäss Air Berlin Hotline im Winter nicht angeflogen. Schade;-)

ja ne is klar. zürich und rom ist doch schon längst buchbar zumindestens für flüge ab tegel.

Geschrieben
Er meint ZRH-FCO!

achso meint er das. hat aber geklungen wie die Strecken nach zürich und Nach Rom von Deutschland aus. Aber es kann doch trotzdem möglich sein das sich nochwas ändert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Dann hatte der Call-Center-Heini scheinbar die letzte Schulung verschlafen ;-)

....oder eher nie die entsprechenden Infos bekommen. Habe auch lange in diesem CC gearbeitet. Wir bekamen die Infos erst, nachdem der email-newsletter bereits raus war!

gruß

Geschrieben

Habe heute bei der AirBerlin Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass inzwischen alle Strecken für den Winter 06/07 bereits freigesschalten wurden und Budapest komplett gestrichen wurde...

Geschrieben

Hmm, sollte sich auf TXL-BUD tatsächlich MA gegen AB durchgesetzt haben?

Oder fliegt MA als Flagcarrier die Route noch aus Staatsraison, während AB einfach nur gerechnet hat?

Geschrieben
Habe heute bei der AirBerlin Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass inzwischen alle Strecken für den Winter 06/07 bereits freigesschalten wurden und Budapest komplett gestrichen wurde...

Oh, dann muss ich meinen Flug im August ja doch nutzen... hatte schon überlegt den umzubuchen. Danke für die Info.

Geschrieben

nix gegen die AB-Mitarbeiter, aber ich denke wohl kaum das alle strecken freigeschaltet sind. dann müssten den strecken nach z.B. ägypten ja auch alle eingestellt werden und dies glaube ich kaum das dies geschehen wird. also abwarten !!!!!!

Geschrieben
Wäre aber schon echt krass von 4 täglichen auf 1 in der Woche!

Bis zu viermal tgl. Nur Fr und So.wurde viermal geflogen.

Ist ab BER genau dasselbe.Air Berlin wirbt mit mehrmals tgl nach ZRH,fliegt aber an 5 tagen der Wochen nur einmal tgl.

Angeblich soll AB so ne Art Cityshuttle nach Alexandria/Ägypten planen.Starttermin,Frequenz stehen aber noch nicht fest. Habe ich an der Arbeit in TXL unter AB`lern gehört.Nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.

Geschrieben
so ne Art Cityshuttle

was soll das denn heißen? Falls die Flüge kommen, dann doch sicher wie die Kairo- und Luxorflüge als normale EuroShuttle-Flüge mit einem Teil, der für Pauschalreisen verkauft wird.

Geschrieben

Wäre aber schon echt krass von 4 täglichen auf 1 in der Woche!

Bis zu viermal tgl. Nur Fr und So.wurde viermal geflogen.

Ist ab BER genau dasselbe.Air Berlin wirbt mit mehrmals tgl nach ZRH,fliegt aber an 5 tagen der Wochen nur einmal tgl.

Angeblich soll AB so ne Art Cityshuttle nach Alexandria/Ägypten planen.Starttermin,Frequenz stehen aber noch nicht fest. Habe ich an der Arbeit in TXL unter AB`lern gehört.Nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.

Was schreibst Du denn da für `nen Quatsch? Natürlich fliegt AB mehrmals tägl. TXL-ZRH. Mo + Fr 4x, Di - Do 3x und Sa +So 2x.

Geschrieben

DUS-CDG scheint jetzt wohl eine definitive Einstellung zu werden, denn auch HEL-CDG ist für den Winter jetzt nicht mehr buchbar! Zweite Auffälligkeit: FRA-ZRH ist bisweilen nur noch 1x die Woche samstags buchbar, und zwar im Rahmen des neuen ZRH-Drehkreuzes, es gibt ansonsten keine weiteren Flüge auf dieser Route. Hier könnte ich mir aber noch Nachschlag nach der Flugplan-Konferenz vorstellen. DUS-BUD und DUS-GWT fallen, wie schon gesagt, ebenfalls raus, zumindest GWT dürfte aber auch eine reine Sommerstrecke sein.

Geschrieben

oder es wir erst noch freigeschaltet. außerdem finde ich kooperiert air berlin im winter stärker mit hapagfly, ich meine im winter werden mehr strecken als im vorjahr von hapagfly geflogen. findet ihr das auch so ?

Geschrieben
... außerdem finde ich kooperiert air berlin im winter stärker mit hapagfly, ich meine im winter werden mehr strecken als im vorjahr von hapagfly geflogen. findet ihr das auch so ?

Verständlich, dass man Ressourcen zusammenlegt, wenn die Nachfrage im Winter erwartungsgemäss geringer ist als im Sommer, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...