Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX-Winter 2006/2007

Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Irgendwann muß doch auch HLX an's Geld einsammeln denken.

Die Zeit der geschenkten Tickets dürfte wohl vorbei sein.

Nur noch Sonderaktionen wird es geben, ist ja zugleich ein gutes Marketinginstrument.

Auch wenn wir diese Diskussionen ja schon x-mal hatten (ich will jetzt auch nicht weiter auf ein totes Pferd einprügeln): beim Tanken an der Tankstelle erwartet auch niemand, dass der Tankwart den Sprit verschenkt. Ich freue mich über jedes Schnäppchen, aber wichtig sind mir (nicht zuletzt aus Gründen der eigenen Sicherheit) gesunde Unternehmen, die nicht "Monkeys" für "Peanuts" einstellen müssen oder sonstwie Abkürzungen bei Wartung und Service nehmen.

Geschrieben

Hier schon mal ein Ausblick, was zum Sommer 2007 kommen könnte:´

So hat der Linzer Flughafenchef Kunesch Pläne bestätigt, wonach HLX ab dem kommenden Jahr wohlmöglich die Strecke CGN-Linz bedienen soll:

„Interesse besteht von allen Seiten, von Hotellerie, OÖ. Tourismus, der HLX und natürlich vom Flughafen. Die HLX bekommt 2007 neue Maschinen, die dann vier- bis sechsmal Köln-Linz fliegen“, konkretisierte Kunesch die Pläne. Wenn die Verbindung erfolgreich laufe, könnten weitere Städte in Deutschland und eventuell auch in Italien dazukommen, so Kunesch.

Die Strecke würde sicherlich gut in das Programm von HLX passen.

Quelle:

Neues Volksblatt

Geschrieben

Schick wäre es schon, wenn die HLX ein paar mehr Bundesländer-Flughäfen an CGN anbinden könnte... es gibt echt eine Menge netter Ecken in Österreich auch abseits von Wien, die sich auch für einen Kurztrip lohnen würden. Wenn man mit dem Auto dorthin fährt, rechnet sich so ein Kurzurlaub in Salzburg, Linz, Innsbruck usw. ja nicht.

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Flüge nach DBV wurden erst Mitte/Ende Mai 06 nue aufgenommen. Also 1-2 Wochen vor den Pfingstferienstart in Bayern. Sollten die Juni-Zahlen ebenfalls so schlecht sein hat HLX zu wenige Werbung in MUC gemacht. Im Gegensatz zu Condor und Germanwings macht HLX relativ wenig Werbung in der Stadt München. Und die oftmals täglich verschiedenen Flugzeiten zum selben Ziel sind für das verwöhnte Münchner Publikum (Air Dolomiti fliegt mehrmals tgl. zu diversen Zielen in Italien) auch nicht förderlich.

Hier fehlt wohl die Mut von HLX zum Standort München.

Dublin, Manchester und Bilbao wären schon drei Ziele ex MUC, die auch weniger mit dem Auto konkurrieren würde. Rijeka ist in 6-7 Stunden locker erreichbar ex MUC.

Geschrieben

Das mit den B737 statt Fokker 100 habe ich im Amadeus auch schon gesehen. Ist das ein Fehler? In diversen Pressemitteilungen von HLX ist ja eigentlich zu lesen, dass ab LEJ die Fokker 100 eingesetzt wird, auch nach MUC...

Geschrieben

Das ist mir als Fokker-Fan auch aufgefallen. Allerdings vermute ich, dass HLX – wie auch schon im Vorgriff auf Sommer 06 so beobachtet – zunächst generell 73G/73H einplant und erst kurzfristig tatsächliche Umlaufpläne strikt, in denen die 100er dann 73G ersetzen Denn in AMA taucht ab Winterfluglan noch gar keine HLX-Verbindung mit 100er als Fluggerät auf. Oder weiß jemand mehr?

Geschrieben

Es sind noch 3 Jets aus der aktuellen HLX-Flotte nicht eingeplant.

Bekäme LEJ eine F100, wären das:

1x F100

1x B735

1x B73G

Bekäme LEJ aber eine 73G, sähe es so aus:

2x F100

1x B735

Also, immer locker bleiben es kommt schon noch was ;)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Berlin-Tegel <> Palermo bis zu 2 x wöchentlich (Reisezeitraum ab Ende Oktober)

Köln-Bonn <> Rijeka bis zu 2 x wöchentlich (Reisezeitraum ab Ende Oktober)

Die Fokker werden wohl zurück gegeben.

Geschrieben
Kennt wer die Auslastung von HLX SZG-CGN? Da kommt im Winter sogar tärglich eine 738 zum Einsatz!

Das macht in Winter sicher Sinn! Weil es sicher einige Schi fahren kommen werden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...