STR-SEA Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, grade mal wieder sinnlos im Netz rumgesurft und dabei auf dieser Seite folgendes entdeckt: http://flightaware.com/live/airport/EDDS Das da täglich nen Flieger aus ATL von DL nach STR kommt und wieder raus geht, alles klar, aber dann das hier: DCS100 A319 Oakland Co Int'l (KPTK) 04:59p GMT 10:13p EDT Hier nochmal nen Screen: Zu finden hier: http://flightaware.com/live/airport/EDDS/scheduled Das komische: 1. Nen A319 für die Strecke ? Kann ja wohl nur nen Privatjet oder sowas sein... 2. Seit wann fliegt man denn bitte die Strecke ? Also, ich glaube ja, dass da was falsch im System ist - aber man lernt ja nie aus und evtl. können die Profis hier ein bisschen mithelfen und meine Verwirrung klären !! Danke schonmal !!!
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Jau, Daimler Chrysler Werkshuttle! 100%
cambiocorsa Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 oder ein leerer A319 der verkauft wird :-) EDIT: aber... IATA Code: ICAO Code: DCS IATA Accounting / Prefix Code: Known As: Daimler Chrysler Aviation Full Name: Daimler Chrysler Aviation GmbH Country: Germany Callsign: Twin Star Remarks:
STR-SEA Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 AH, Mist, da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.... Tja, wenn man nicht 100% bei der Sache ist. Vielen Dank euch für eure Hilfen !! Eine paar Fragen noch (teils edited): Sind die Flieger von denen nur geleast oder richtig gekauft ? -> Scheinen gekauft zu sein... Wo bzw. von wem werden die gewartet ? LH Technik ? -> Wenn ich die HP richtig interpretiere, warten die selber, oder ? Und wieviele Flugzeuge besitzt man davon ? -> 1 Airbus A319 CJ 1 Global Express 2 Challenger 604 2 Citation X 2 Learjet 60 2 Citation XLS 1 Falcon 2000 1 Learjet 60. Wieso leistet man sich nen eigenen Flieger ? Nur wegen der Mobilität ? -> XXX - vermute mal, dass es mit der Detroit-Firmenzentrale von Chrysler zu tun hat, richtig ? Würde es ja verstehen, wenn man nen kleinen Flieger für nen Transfer nach FRA/MUC besitzen würde - aber lohnt sich das wirklich ? -> Hat ja kleine Flieger, denke eher, dass der Punkt drüber der entscheidende ist... Oder ist der Flieger dann nur für die ganz hohen Personen gedacht ? Das da keine Bandmitarbeiter mitfliegen, ist klar, aber ist der für Cheffe und Aufsichtsrat, oder auch für "niedrigere" Personen ? -> XXX
FKB Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Oder ist der Flieger dann nur für die ganz hohen Personen gedacht ? Das da keine Bandmitarbeiter mitfliegen, ist klar, aber ist der für Cheffe und Aufsichtsrat, oder auch für "niedrigere" Personen ? Nein das ist ein ganz regulärer Flieger der auch von "normalen" DC-Mitarbeitern im Rahmen von Dienstreisen genutzt wird. (Ich denke mal wenn es sein muss auch von Bandarbeitern). Der Flug ist z.B. auch für Zulieferfirmen buchbar, die Mitarbeiter von Stuttgart nach Detroit schicken. Der Flieger all-business und verkehrt nach Flugplan. Kann mal morgen nachschauen. Gruß FKB
EDDS Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Das ist dieses Maschinchen hier: http://www.airliners.net/open.file/1035399/M/ Fliegt mehrmals wöchentlich über den Teich nach Pontiac.
C-32B Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Der Airbus pendelt 4x wöchentlich zwischen Stuttgart und Pontiac. Ausgestattet ist die Maschine mit 44 Business Sitzen.
MICLange Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Oder ist der Flieger dann nur für die ganz hohen Personen gedacht ? Das da keine Bandmitarbeiter mitfliegen, ist klar, aber ist der für Cheffe und Aufsichtsrat, oder auch für "niedrigere" Personen ? Nein das ist ein ganz regulärer Flieger der auch von "normalen" DC-Mitarbeitern im Rahmen von Dienstreisen genutzt wird. (Ich denke mal wenn es sein muss auch von Bandarbeitern). Der Flug ist z.B. auch für Zulieferfirmen buchbar, die Mitarbeiter von Stuttgart nach Detroit schicken. Der Flieger all-business und verkehrt nach Flugplan. Kann mal morgen nachschauen. Gruß FKB wer ist deine quelle? das da selbst normales management mit fliegt? u. wenn es sein muss auch band mitarbeiter? bei anderen weltkonzernen müssen selbst höheres managment eco. fliegen wenn der flug nicht über 10h dauert
FKB Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Anbei der Flugplan DaimlerChrysler Aviation Airbus-Schedule May 2006 Date Sector Fligth Nbr Departure Arrival 01. Mai Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 03. Mai Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 05. Jul Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 07. Mai Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 08. Mai Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 10. Mai Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 11. Mai Thursday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 12. Mai Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 14. Mai Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 15. Mai Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 17. Mai Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 19. Mai Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 21. Mai Sunday Stuttgart Harrisburg DCS 100 11:00 14:00 Harrisburg Pontiac DCS 100 15:00 16:15 Pontiac Stuttgart DCS 101 17:30 08:00* 22. Mai Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 24. Mai Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 09:00 12:30 Pontiac Charlotte DCS 100 13:30 15:00 Charlotte Stuttgart DCS 101 16:30 07:00* 26. Mai Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 29. Mai Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 31. Mai Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* All times are local times; * arrival one day later DaimlerChrysler Aviation Airbus-Schedule June 2006 Date Sector Fligth Nbr Departure Arrival 01. Jun Thursday Pontiac Stuttgart DCS 101 19:45 10:15* 02. Jun Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 12:00 15:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 17:45 08:15* 04. Jun Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 05. Jun Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 06. Jun Tuesday Stuttgart Pontiac DCS 100 09:00 12:10 07. Jun Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 09. Jun Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 11. Jun Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 12. Jun Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 14. Jun Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 16. Jun Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 18. Jun Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 19. Jun Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 21. Jun Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 15:50 06:00* 23. Jun Friday Pontiac Stuttgart DCS 101 15:30 06:00* 24. Jun Saturday Stuttgart Pontiac DCS 100 07:45 11:15 25. Jun Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 26. Jun Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 28. Jun Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 30. Jun Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* July 2006 02. Jul Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 03. Jul Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 05. Jul Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 07. Jul Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 09. Jul Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 10. Jul Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 11. Jul Tuesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 20:30 11:00* 12. Jul Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 13:00 16:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 18:00 08:30* 14. Jul Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 16. Jul Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 17. Jul Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 19. Jul Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 21. Jul Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 23. Jul Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 24. Jul Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 26. Jul Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 28. Jul Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 30. Jul Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 31. Jul Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 02. Aug Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 04. Aug Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* Summer-Break due to Maintenance 21. Aug Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 23. Aug Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 25. Aug Friday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 27. Aug Sunday Stuttgart Pontiac DCS 100 11:00 14:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 28. Aug Monday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* 30. Aug Wednesday Stuttgart Pontiac DCS 100 10:00 13:30 Pontiac Stuttgart DCS 101 16:45 07:15* Nicht gerade ein aufregender Flugplan. Inzwischen kennt der Flieger wohl den Weg von alleine ;-) @MICLange Denkst Du die bekommen 44 Sitze 4x die Woche nur mit Topmanagern voll? Für das Topmanagement haben die doch ein paar ganz nette Maschinchen in der Flotte, die dann sicherlich nicht jedermann zur Verfügung stehen. Die Maschine pendelt zwischen den 2 HQs und da kommen schon einige Dienstreisen zusammen. Ich vermute, dass es für DC billiger kommt die Leute mit der eigenen Maschine zu fliegen, anstatt nur mit normalen Airlines. Bei uns in der Firma kommt es auch mal vor dass "normale" Leute mit Biz-Jets umher gekarrt werden. Entweder als Begleitung von VIPs oder weil es sich manchmal schlichtweg rechnet. Bei uns gibt es übrigens eine 8h Grenze für Biz-Flüge. Ich bezweifle aber dass das auch für die Geschäftsführung gilt :-) Ich bin übrigens über Oakland gestolpert. KPTK ist aber nicht Oakland in Kalifornien, sondern Pontiak im Oakland County. Gruß FKB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.