Zum Inhalt springen
airliners.de

Egyptair stockt die Deutschland-Flüge zum Winterflugplan auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich unverständlich wesshalb Air Berlin nicht Kairo das ganze Jahr über als DK flug anbietet....

Obwohl im Winter hauptsächlich als Touristen-destination, wird Ägypten doch mehr und mehr ganzjährig von Geschâftsleuten und Nicht-touristen angeflogen.Zwei Flüge /Woche ab DK NUE wären sicher voll zu bekommen.

Dasselbe gilt für Marrakech....

Geschrieben
Für mich unverständlich wesshalb Air Berlin nicht Kairo das ganze Jahr über als DK flug anbietet....

Obwohl im Winter hauptsächlich als Touristen-destination, wird Ägypten doch mehr und mehr ganzjährig von Geschâftsleuten und Nicht-touristen angeflogen.Zwei Flüge /Woche ab DK NUE wären sicher voll zu bekommen.

Dasselbe gilt für Marrakech....

In den AB Flugplänen steht bei Nordafrikanischen Zielen immer der Satz drunter.Diese Strecke kann aus EU rechtlichen Gründen nur mit Reisebeginn in Deutschland gebucht werden.Vielleicht liegt darin der Grund.Man darf scheinbar keine in Ägypten gebuchten Flüge annehmen.

Da reduziert sich das Potential einer solchen Strecke natürlich

Geschrieben

SXF? Interessant, danke jedenfalls!

Nun, LH (2x daily mit A330 ex FRA) deckt den Markt wohl ganz gut ab, oder? ... mich wundert aber, warum LH nicht auch ex MUC fliegt? Liegt das vielleicht daran, dass man ex MUC keinen A330/340 frei hätte und nicht mit A321 fliegen will (analog TLV)?

Vielleicht ist das auch eine Frage der Streckenrechte udn AB würde gerne, darf aber nicht?

Geschrieben

Hauptgrund in München der Expansion von Egyptair dürfte wohl die Annäherung an Lufthansa sein und der Ausbau der Verbindungen von HapagFly nach Kairo. Dies vermute ich mal ist der Lufthansa ein Dorn im Auge.

Geschrieben

Letzten Winter wurde CAI soagr seitens AB angeboten.

Hatte ich auch gebucht: TXL-LXR-CAI-NUE-TXL

Dan wurde die Kunden 6 Wochen vorher direkt informiert,

dass CAI gestrichen sei und Sie ab LXR zurückfliegen muss.

Wir als Reisebüro werden aufgrund der neuen Maklerverträge

nicht mehr informiert.

Leider hatte die Kundin das nicht richtig gepeilt, dachte weiterhin ,

sie fliegt von CAI zurück.

Zum Glück checkte ich nochmal zufällig Ihre Buchung und fragte nach.

Also CAI-MUC mit HF bei TUI gebucht.

Bei AB musste das Segment LXR-NUE-TXL aber bestehen bleiben, da Oneways nach Ägypten nicht erlaubt sind.

Naja, nach ewigem Gestreite mit Hunolds "Kundenservice" Truppe

wurde dann irgendwann das HF Ticket von AB bezahlt.

Geschrieben
Neben 3/7 Kairo und 3/7 Tel Aviv fliegt Hapagfly auch 1/7 (VT 1) von MUC nach Beirut ganz neu im Winter.

Na endlich ein Flug von MUC nach BEY!!!!

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ein einziger Flug pro Woche, und dann noch ausgerechnet Montags, mir ausreicht, um auf HF umzusteigen. Aber immerhin wuerde es schneller gehen als die Umsteigeverbindungen via FRA, MXP, CDG.

Bloss: warum fangen sie die Strecke im Winter an? Im Winter ist touristenmaessig in BEY wenig los, zumindest solange in D noch keiner erkannt hat, dass es dort phantastische Skigebiete gibt.

Geschrieben

Die Lufthansa hatte vor einigen Jahren schon Flüge von MUC nach Kairo mit A319, die aber recht bald wieder eingestellt wurden. (Ähnlich war es auch mit Flügen nach Tel Aviv, ebenfalls A319.)

Mich hat der eine wöchtenliche Flug der Egypt Air von Kairo nach München sowieso gewundert. War der für Geschäftsleute überhaupt interessant oder war das ein reiner Flug für Ägypten-Touristen?

Martin

Geschrieben

Vor 5-6 Jahren ist Egyptair auch noch 3x pro Woche von Kairo nach München geflogen, wobei das Freitagrouting CAI-DUS-MUC-CAI mit A300-600R war und Montags CAI-FRA-MUC-CAI mit tlw. A340-200 geflogen wurde. Auch kamen zu Ferienzeiten auf diesen Flügen häufig B747-300 oder B777-200 zum Einsatz.

Geschrieben

Wie oft fliegt denn jetzt ( und mit welchem Gerät?)die MS CAi-FRA, CAi-DUS und welche Strecken noch von Ägypten aus nach Deutschland ( Linie und Charter)?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...