Speedy Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Zwar wurden stattdessen zwei normale A380 bestellt, aber dennoch keine gute Werbung für Airbus, den Flieger im Frachtgeschäft zu etablieren. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,419424,00.html
728JET Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Was der Spiegel in diesem Fall schreibt ist wohl in die Kategorie "nicht gut recherchiert" zu packen. 1. Emirates hat nicht abbestellt, sondern die Bestellung abgewandelt. 2. Von EK Seite (Clark persoenlich) aus wurde praktisch direkt nach dem dies oeffentlich wurde bekannt gegeben, dass man dies aus Liefergruenden gemacht hat. Im Gegenzug moechte man zu einem spaeteren Zeitpunkt zwei Pax A380 in Frachterbestellungen wandelt. Im Uebrigen sind diese "Neuigkeiten" seit inzwischen drei Wochen bekannt... Nachzulesen bei Flight International
Aiagaia Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, scheint es eigentlich nur mir so, dass so gut wie alle Artikel im Spiegel zum Thema Airbus eher negativ sind? Mir ist in den letzten 3-4 Jahren kein einziger Artikel im Spiegel im Gedächtnis geblieben, der positiv über Airbus berichtet hätte. Gruß
cambiocorsa Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo,scheint es eigentlich nur mir so, dass so gut wie alle Artikel im Spiegel zum Thema Airbus eher negativ sind? Mir ist in den letzten 3-4 Jahren kein einziger Artikel im Spiegel im Gedächtnis geblieben, der positiv über Airbus berichtet hätte. Negativ möchte ich nicht sagen, eher neutral für den volksmund ausgelegt und in diesem forum ist die airbus propaganda nicht zu unterschätzen daher liest sich alles sehr "anti airbus".
mawahh Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Es kommen immer wieder Gerüchte hoch, dass der Spiegel vorallem deswegen eher gegen Airbus schreibt, weil die Firma dem Chefredakteuer Stefan Aust (wohnhaft in Blankenese) die wunderschöne Aussicht mit schnöden Werkshallen verbaut hat... http://www.vorwaerts.de/magazin/artikel.ph...amp;topmenu=366 (Es gibt bestimmt auch weniger SPD-nahe Quellen, doch ich bin bei dem schönen Wetter zu faul zum Suchen :))
Lev Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Und jetzt kommt die B7478F? Ich meine, UAE wird es beim Cargogeschäft wohl kaum bei den A-310 und Unterflurkapazitäten belassen. Irgendetwas größes brauchen die doch immer. Und die 747Fs von AtlasAir will man ja auch nicht für Jahrzehnte behalten ...
Tommy1808 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Und jetzt kommt die B7478F? nein, die A380F kommen einfach etwas später
hcn_tvs Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 das mit dem "sie kommen etwas später", sind einfach blöde Ausreden. Zum huetigen Zeitpunkt, wollen sie die A 380 Frachter nicht, sondern PAX. Und was irgend jemand irgendwann noch will, ist mit grosser Vorsicht zu geniessen..... gruess
Tommy1808 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 das mit dem "sie kommen etwas später", sind einfach blöde Ausreden. Zum huetigen Zeitpunkt, wollen sie die A 380 Frachter nicht, sondern PAX. Und was irgend jemand irgendwann noch will, ist mit grosser Vorsicht zu geniessen..... gruess ... wenn man Pax Maschinen grad nötiger braucht als Frachter, warum nicht. Würden sie den A380 Frachter nicht mehr wollen hätten sie ja einen anderen Frachter bestellen müssen.... Gruß, Thomas
flieg wech Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 naja, wenn dem UAEC noch andere folgen, dann fragt sich natuerlich, ob die rechtlichen Rahmenbedingungen fuer den Betonpistequatsch in Finkenwerder noch zu rechtfertigen sind..... natuerlich nicht!!!! (sie waren es ja auch nie) bei geschaetzten 25 Bestellungen in Finkenwerder zur Endablieferung sind es bei optimisitschen 20 Ab und Anfluegen pro Flieger zu Testfluegen bedeutet das auf 3 Jahre umgerechnet immerhin, dass alle 4 Tage ein Flieger zur Landung bzw. zum Start ansteht.....und fuer so etwas wird die Umwelt ruiniert und Steuergelder veschwendet!!! und komme mir niemand mit dem Ausland Das Bsp, dass eine Landebahn fuer eine derartige laecherlich geringe Ausweitung von Flugbeweungen ausgebaut wird, gibt es nirgens auf der Welt! so etwas gibt es nur in Deutschland, nur bei Euch ist es moeglich, dass neoliberale Abzocker (sog. Leistungstraeger) ruelpsen und das ganze Land ins Schwanken geraet! Hinfort mit diesem neoliberalen Verbrecherpack!
Mamluk Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Hinfort mit diesem neoliberalen Verbrecherpack! ...lang lebe NordKorea- !!! ... ach ja,ich hatte Cuba noch vergessen,wo solche neo-liberalen Auswüchse wohl nie vorkommen würden- aber dafür sind die Gefängnisse dort voll von Regime-kritikern...
Tommy1808 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 aber dafür sind die Gefängnisse dort voll von Regime-kritikern... Naja.. Anteil der Gefängnissinsassen an der Gesamtbevölkerung: Kuba: ~1% USA: ~1% ..und ich glaube kaum das Amerikaner krimineller sind als andere ... ;-) Gruß, Thomas
Fab747 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Die Amerikaner sind krimineller als alle anderen Industriemächte :) Allerdings finde ich im Moment die Quelle auch nicht mehr...
Gast Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Kleine Denkfeherberichtigung zu Kuba . di ganze Insel ist ein Gefängnis aus dem nur die Gleicheren von den Gleichen ab und an mal Urlaub nehmen können. Aber das ist off-topic. Man will ja nichts Böses unterstellen, aber das bei einigen Bewohnern von Blankenese und der Umgebung der Elbchausse überhaupt ein Groll gegen Airbus herrscht kann shcon sein. Dabei könnte ich mir nichts schöneres vorstellen als dort zu wohnen, mit Blick auf die Elbe und die Schiffe und gleichzeitig als Sahnehäubchen noch die Flieger. Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt in dieser Kombination, nicht mal in Seattle. Und was machen diese Trolle, Reemtsma und Consorten? Finanzieren die Gegner aus der reichlich gefüllten Privatschatulle. Genützt hat es nichts, außer das ein paar Hamburger Advokaten noch reicher geworden sind, und das freut unsereins dann doch ( das das nichts genutzt hat, natürlich, die Advokaten sind mir egal),
Tommy1808 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Kleine Denkfeherberichtigung zu Kuba . di ganze Insel ist ein Gefängnis aus dem nur die Gleicheren von den Gleichen ab und an mal Urlaub nehmen können. wenn, dann auch vollständig... Kuba hat bereits seine "Maueröffnung" hinter sich gehabt und hat ausreisen lassen wer wollte, musste das dann aber auf Druck der US Regierung einstellen und es wurde ein Quote festgelegt. Bis Bush das Thema als wählerwirksam wieder nach vorne gebracht hat haben Kubanische Flüchtlinge die in Booten aufgebracht wurden auch kein Asyl bekommen, sondern wurden nach Kuba zurückgebracht! Man will ja nichts Böses unterstellen, aber das bei einigen Bewohnern von Blankenese und der Umgebung der Elbchausse überhaupt ein Groll gegen Airbus herrscht kann shcon sein. so richtig doof wird es allerdings wenn der Chefredakteur eines großen Magazins dieses für seinen persöhnlichen Rachefeldzug missbraucht. Naja.. Aust ist eh der Untergang des Spiegels.... Aber ganz back off Topic..... läuft die Luftfracht nicht so wie Emirates es sich gedacht hat oder entwickelt sich der Passagiermarkt einfach stärker als erwartet? Gruß, Thomas
Gast Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Schnellanalyse - die brauchen mehr Pax maschinen und der A380 ist für Luftfracht eher ungeeignet da zu schwer. Die paar Tonnen die das Ding mehr wegschleppen kann als die 747-8F werden zu teuer erkauft. Die Ölpreissteigerung dürfte der A380F stark zusetzen und letztendlich nur noch bei den parcel carriern einsetzbar machen. Plus natürlich die plötzliche Existenz der 747-8F, die einfach das bessere Flugzeug für Fracht ist. edit-Anti Bush Argumente sind an Dämlichkeit ja selten zu überbieten. Wenn Castro die Gusanos rausschmeisst dann ist das keine Maueröffnung. Für die Freiheit in einem Lande ist immer noch die Regierung des Landes zuständig. Frei ist man in einem Land in dem man ein und ausreisen kann wie man möchte, ohne vorher die Regierung fragen zu müssen. In Kuba ist man nicht frei, ergo ist Kuba ein Gefängnis, Du willst Bush ja nun wirklich nicht aufordern das zu ändern, genau das macht man ja im Irak.
Jetblue320 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Könnt Ihr Euch bitte auf das Thema Emirates und A380 beschränken? Ich denke, daß 2 Dinge ausschlaggebend für Emirates waren: 1. Sind die Spezifikationen/Entwicklungen für den Frachter noch nincht fertig. Daher weren auch andere Airlines, die Frachter bestellt haben , warten müssen. 2. Haben die Auslieferungen des A380 generell Verspätung. Wenn EK nun 2 A380 als Pax-, statt Frachtmaschine übernimmt, gleichen die damit die A380-Lieferverspätungen bei den Passagiermaschinen teilweise aus. Jetblue320
Gast Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Doch , die Spezifikatiuonen für den A380 sind fertig, ist alles nachblesbar. Entwicklungen darüber hinaus gibt es bei jedem Flugzeugmodell. Was ich bis dato noch nicht gesehen habe sind highloader die das Oberdeck bedienen können. Das ist etwas anderes als der catering truck, schon von den Gewichten die da zu bewegen sind. Das geht im point to point Verkehr, wo FX den A380 zwischen MEM/IND/ANC/NRT/PVG/HKG/ICN einsetzt, fürcarrier wie EK fehlt einfach die Flexibilität. Deswegen hat CV sich ja auch gegen die A380 und für die 747-8F entschieden. Es gibt übrigens leider zu oft Äußerungen die man so nicht stehen lassen kann.
mawahh Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Emirates wird wohl gemerkt haben, dass es sich einfach nicht lohnt, eine "Flotte" von nur 2 A380F zu betreiben. Im Vergleich zur A380-800 haben die Frachter ja nur 60% gemeinsame Teile, so dass man jede Menge zusätzliche Ersatzteile und andere Verfahren einführen müsste. Sowas lohnt sich dann vielleicht erst ab 4-5 Maschinen... Das Gleiche gilt natürlich auch für die Paarung 747-400/747-8.
Tommy1808 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Schnellanalyse - die brauchen mehr Pax maschinen und der A380 ist für Luftfracht eher ungeeignet da zu schwer. Die paar Tonnen die das Ding mehr wegschleppen kann als die 747-8F werden zu teuer erkauft. ein A380F fliegt nicht nur mehr Fracht, sondern diese Fracht auch noch ganz erheblich weiter. Ob die Reichweite im Emirates Netz nützlich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Nosedoor ist aus meiner Sicht eher ein Kill Feature, trotzdem kann man nicht sagen das Boeing die Tür in Sachen 748F eingerannt wird, ich könnte mir vorstellen das die Niesche zwischen 772F, AN124 und A380F einfach zu klein ist um das Programm wirtschaftlich darstellen zu können solange sich kein Bestellboom für das Pax Modell abzeichnet ergo ist Kuba ein Gefängnis, auch ein grosses Gefängniss ist ein Gefängniss, gell? Gruß, Thomas
Loran Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Dabei könnte ich mir nichts schöneres vorstellen als dort zu wohnen, mit Blick auf die Elbe und die Schiffe und gleichzeitig als Sahnehäubchen noch die Flieger. Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt in dieser Kombination, nicht mal in Seattle. Einspruch, gibts auch in Seattle. Und zwar wenn man am Queen Anne Hill wohnt, incl. Blick auf den Hafen und den Traffic von insgesamt 4 Flughaefen (der an movements so gut wie alle deutschen Flughaefen uebersteigt). Hab an einem schoenen Herbsttag mal geknipst:
Loran Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 aber dafür sind die Gefängnisse dort voll von Regime-kritikern... Naja.. Anteil der Gefängnissinsassen an der Gesamtbevölkerung: Kuba: ~1% USA: ~1% ..und ich glaube kaum das Amerikaner krimineller sind als andere ... ;-) Gruß, Thomas Sie sind nicht krimineller als andere, jedoch kommt man wegen Sachen, die in D als Bagatellen angesehen werden, in den Knast. 3 Delikte in Kalifornien fuehren zu Lebenslaenglich. Die Quote in den USA liegt uebrigens eher an 2% als 1%, eine erschreckend hohe Zahl, alle Gefaengisse in den USA sind am Kapazitaetsmaximum, Bush hat schon angekuendigt mehr Knast-Kapazitaet zu schaffen in den naechsten Jahren. Gruss, Loran
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.