Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugabsturz am Bodensee (01JUL02)


AC1984

Empfohlene Beiträge

Ich lag grad im bett da mahct es einen langen lauten grollen !! als cih auf den balkon rannte fiel ein rießiger feuerball zu boden und es waren ncoh einzelene funken und glühende fetzen in der luft kann es ein flugzeug gewesen sein oder war es etwas anderes ? die feuerwehr fährt auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio FFH aus Hessen hat auch gerade den Absturz einer größeren Maschine in Bodenseenähe gemeldet, möglicherweise sogar den Zusammenstoß zweier Maschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUCspotter

der B3 Videotext spricht von einer midair collision zweier Flugzeuge über dem Bodensee.

die flugzeuggrööse wird als 200-sitzer angegeben.

meine Gedanken sind mit den Leuten an Bord.

bitte lasst Euch nicht zu spekulationen hinreissen.

grüsse, philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schweizer Radio soll es sich um eine Boeing und um eine Toupolev handeln. Die eine Maschine soll 180, die andere 200 Plätze gehabt haben. Man wisse nicht, wieviele Pasagiere sich an Bord der beiden Maschinen befunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 2. Juli 2002

Flugzeugunglück am Bodensee

Tupulew und Boeing abgestürzt

 

In Baden-Württemberg sind in der Nacht zum Dienstag zwei größere Flugzeuge in der Luft zusammen gestoßen und abgestürzt. Es habe mehrere Tote gegeben, teilte ein Sprecher des Innenministeriums in Stuttgart mit.

 

Den Angaben zufolge waren offenbar zwei Maschinen in der Luft zusammengestoßen gehandelt. Es habe sich um eine Tupulew und eine Boeing gehandelt. Die eine Maschine habe eine Kapazität von 180 Passagieren, die zweite von 203 Personen. Wie viele Menschen sich tatsächlich an Bord der Maschinen befanden, sei noch nicht klar.

 

Die beiden Maschinen waren über einer Landesstraße niedergegangen. Ein Augenzeuge sagte im ARD-Nachtprogramm, er habe einen großen Feuerball am Himmel gesehen. Ein anderer sprach von mindestens einem Toten auf einer Straße.

 

Adresse:

http://www.n-tv.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut N-TV wohl eine B757F (UPS, DHL?)mit dementsprechend 2 Mann Besatzung.

 

Man hat 2 Leichen bisher gefunden.

 

Die Wrackteile haben großen Schaden angerichtet; eine Schule, ein Bauernhof und mehrere Häuser stehen in Flammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit 24 Uhr bereits mehrere E-Mails bekommen dass SKY News ein Sammlung von Nachrichten veröffentlicht die im Netz zu finden sind. Ich habe ein Team mit unseren Redakteuren zusammengestellt. Wir versuchen die aktuellen Nachrichten jede sekunde neu zu posten. Wer ebenfalls News hat kann sie an uns per mail senden sky-news@gmx.de

(Die Aktion bitte nicht falsch vertehen)

 

m.f.G.

Twain Marx

 

http://www.sky-news.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Meldungen sprechen von einem Flug der TU154 von Moskau DMD nach Barcelona.

In BCN hätte um 1.10 eine BTC2927 ( Quelle TVC Internet ) landen sollen. Ist momentan noch nicht gelandet, kann aber auch nur mangelnde Aktualisierung der Seite sein.

BTC= Bashkirian Airlines , sind auch viel mit ziemlich neuen TU154M im Charter ab Moskau unterwegs

 

@ThomasJaeger: es gibt sowohl TU154 Frachter und häufig wird auch in Passergiermascinen nur Fracht geflogen.

 

Man kann also noch hoffen, dass es wirklich 2 Frachter waren und so wenig Opfer zu beklagen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...