Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin macht Miese - Ryanair bietet 58000 Freiflüge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neue Aktion von Ryanair: "Air Berlin macht 58 Mio. Miese - Ryanair bietet 58000 Freiflüge"

(wobei "Freiflüge" wie immer bedeutet, dass nur Steuern und Gebühren von maximal 19,20 € zu bezahlen sind)

-> www.ryanair.de

Geschrieben

Und wenn wir schon beim Fragen-Stellen sind (sorry für offtopic):

Wann gibts bei FR eindlich einen Tagesrand HHN-BTS? Der Abendflug ist ja wirklich unbrauchbar für den Hinflug!

Geschrieben

Hab grad STN-DUB-STN zu meinen Wunschzeiten (die bisher immer teuer waren) für 16,28 GBP gefunden und eingeloggt. :-)

4,00 GBP Kredigebühren sind aber echt ne Sauerei, das sind fast 25 % vom ganzen Flugpreis. Aber naja, 30 Euro für einen Return ist trotzdem ne tolle Sache...

Geschrieben
4,00 GBP Kredigebühren sind aber echt ne Sauerei, das sind fast 25 % vom ganzen Flugpreis. Aber naja, 30 Euro für einen Return ist trotzdem ne tolle Sache...

no comment

Geschrieben

Und ein erneutes Beispiel dafür, daß hier einige inzwischen total MOL-assimiliert sind und jedes Gespür für Verhältnismäßigkeit verloren haben...

Geschrieben

Und ein erneutes Beispiel dafür, daß hier einige inzwischen total MOL-assimiliert sind und jedes Gespür für Verhältnismäßigkeit verloren haben...

wieso? Er hat doch völlig Recht, 30€ Return ist ein Schnapp, 4GBP CC Gebühr sind eine Frechheit.. kann man doch so stehen lassen...

Gruß, Thomas

Geschrieben

Seh ich genauso. Bezahlen um bezahlen zu duerfen ist doch wohl etwas am Sinn vorbei!!!! Niemand hat gesagt, dass der Gesamtpreis zu hoch ist. Da wird ja immer gleich die Moralkeule rausgeholt, ob man sich nicht erinnere was Fluege "frueher" mal gekostet haben. DAS NERVT und ist nicht immer angebracht!

BTW: ich erinner mich was Fluege "frueher" gekostet haben und freue mich nun ueber billige Fluege auch wenn es nicht selbstverstaendlich ist.

Gruss aus MAN

Geschrieben

Was regt ihr euch so auf ? Bei Lufthansa muss man 10 EUR Ticket Service Charge bezahlen. Ein ticket extra bezahlen obwohl man das schon bezahlt hat ! Mit der Aktion trifft MOL ins schwarze. Die operative Airline Air Berlin macht Verlust und wenn Hunold moechte kann er vielleicht doch ne schwarze Zahl schreiben......

Geschrieben

Wie,mit Kreditkartengebür???

Zum einen glaube ich nicht an 58 mio Verlust im opperativen Bereich bei AB;zum anderen ist es traurig,wenn man (wie FR) die Bilanzen durch Leistungsunabhängige Einnahmen (wie Kartengebühren) verschönen muß.

Ich finde noch nicht mal den Vergleich mit LH angemessen- bei AB kannst du ganz bequem per Bankeinzug bezahlen-ohne Gebühren!

Geschrieben

wie die bilanzen/ergebnisse zustandekommen (operativ oder ancilliary products) ist doch mit verlaub gesagt wurscht... letztendlich zählt das ergebnis, das unter dem strich steht...

und jedem steht es frei, die gesamtkosten eines fluges zu vergleichen, bei manchen airlines einfacher, bei manchen etwas bis unerhört schwierig...

Geschrieben

Es gibt eine weitere Aktion von FR nach dem Motto: Wir unterstützen die deutsche Elf. Pro Tor gibt es so und soviele Freiflüge. Die genaue Anzahl habe ich vergessen; wird schon noch weiter beworben werden.

Geschrieben
Wie,mit Kreditkartengebür???

Zum einen glaube ich nicht an 58 mio Verlust im opperativen Bereich bei AB;zum anderen ist es traurig,wenn man (wie FR) die Bilanzen durch Leistungsunabhängige Einnahmen (wie Kartengebühren) verschönen muß.

Ich finde noch nicht mal den Vergleich mit LH angemessen- bei AB kannst du ganz bequem per Bankeinzug bezahlen-ohne Gebühren!

Ja und? Bei LH heißt das eben nicht Kreditkartengebühr sondern TSC und bei AB halt Kerosinzuschlag. Auch alles leistungsunabhängige Einnahmen. Und wenn du schon AB besser als FR siehst: aus einem 1Euro Flug werden bei FR auch mit Steuern und KK-Gebühr keine 29Euro, bei AB schon. Da verstehe ich jetzt nicht was FR falsch macht und AB und Co. richtig. Da sind doch alle gleich, jeder schlägt irgendwelche absurden Beträge auf den Flugpreis drauf, nur jeder nennt es halt anders.

Geschrieben

So sehe ich das auch, schau doch Condor mit der Ticket Service Charge - eine Gebuehr fuer ein Ticket, das ich selbst am PC buche und selbst ausdrucke, wo ist der Ticket Service ?! Fuer mich zaehlt nur eins und das ist der Endpreis und wie der zustande kommt ist mir egal!

Geschrieben
Zum einen glaube ich nicht an 58 mio Verlust im opperativen Bereich bei AB

Nur, warum glaubst Du das nicht? Ist es Dir zu hoch oder zu niedrig? Ist halt die Zahl die Air Berlin selber in seinem Quartalsbericht ganz am Anfang präsentiert.

Geschrieben

Air Berlin bei 9.73 XETRA, FRA !! Tja, dass ist ein Kursverfall den es nur bei Unternehmen mit solchen Zahlen gibt !! Ich hab letztens bei PlusMinus eine Reportage gegen Rynairs erhoehte Gebuehren gesehen. Im Anhang an den Beitrag hat der Moderator gesagt, dass sich Air Berlin bereits gemeldet hat und erwaegt eine Verbraucherklage einzuleiten. Wer im Glashaus sitzt sollte wohl lieber nicht mit Steinen werfen. Ich hab so das dumme Gefuehl Ryanair hat jetzt mit dem Steinewerfen auf AB angefangen. Ich gebe Air Berlin zwei Jahre, dann wird es sich zeigen !! Wenn dann die Verluste immer noch so hoch sind glaube ich nicht daran das dort noch investiert wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...