Lev Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 4U hat wohl mal wieder eine kleine Flottenverschieberei gemacht! Die D-AKNX [A320] ging heute zB von Hamburg nach Bologna. Die D-AKNT haben sie in Istanbul gegen die D-AKNV eingetauscht, weiß der Himmel warum. Diese hat dann auch die Hamburger Routings weitergeflogen, nach LGW etc, die City of Hamburg ging nach Stuttgart, kam dann auf dem STR-HAM Flug zum Einsatz, aber auch wieder zurück ins Ländle um von dort weiterzufliegen ... Die D-AKNX hat man uns aus München geschickt, wobei wir die D-AKNU hingeschickt haben ... Komischerweise ist die D-AKNU aber schon wieder den Abendkurs HAM-LGW geflogen, wobei aus München diese Maschine nicht wiederkam ... Aber bei 4U hab ich eh schon längst den Überblick verloren ^^ ...
Maex Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Ist aber soweit ich weiß nichts untypisches. Gerade häufig bei den nächtlichen Istanbul Flügen werden auch gern die ex CGN und ex SXF Maschinen getauscht, aber fragt mich bitte nicht warum.
Lev Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Tja, es kam nur so überraschend weil ab HAM seit Oktober NUR die gleichen Maschinen geflogen sind. Abgesehen von dem Tausch DAKNQ zu DAKNU im Januar ...
TobiBER Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Echt? In SXF ändert sich das fast jeden Tag....
Maex Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Warum wird das eigentlich so oft geändert ? Ich sehe da eigentlich keinen Sinn !?
dieDuese Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Teilweise werden die AC´s Nachts in SAW getauscht mit den Maschinen aus STR, da sie in STR gewaschen werden...
PilotMS2 Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Na ja, es geht dabei nicht nur ums Waschen. Jenachdem wo welche Wartung durchgeführt werden kann, müssen die Flieger ja auch mal dahin. Bei anderen Gesellschaften wird es mitunter auch durch Leerflüge gemacht, aber das passiert heute immer seltener. Ausserdem wird dabei eine gleichmässigere Flugstundenaufteilung für die einzelnen Maschinen erreicht.
Maex Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Was die Wartung anbetrifft müssten die ja dann nach SXF kommen, ein 4U Mitarbeiter erzählte mir mal, dass die 4U bei der LH in SXF warten lässt.
Jetblue320 Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Habe letztes Jahr im Herbst und bevor ich mit denen geflogen bin, mal ein paar Tage unter www.acarsd.net (oder .com?) den Einsatz der Maschinen verfolgt. Mir ist dabei aufgefallen, daß da ständig Maschinen zwischen STR und SXF getauscht wurden. Zumeist mit nächtlichen Ferryflügen. Jetblue320
Lev Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Dann wurden die NT und NU wohl noch gar nicht gewaschen :D. Die sollten beide normalerweise bisher noch NIE in STR gewesen sein ... Wegen Wartung scheint das kein Problem zu sein, sind ja noch nagelneu und hatten wenn schon bestimmt nur einen kleinen Check hinter sich ...
C-32B Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 D-AKNT und D-AKNU waren am 10.06.2006 in STR. C-32B
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.