touchdown99 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 http://www.flybe.com/news/0606/12.htm Flugzeiten: SOU 0630 - 0845 DUS 0915 - 0940 SOU SOU 1800 - 2015 DUS 2050 - 2115 SOU SOU 1305 - 1600 HAJ 1630 - 1725 SOU Return Flights incl. Steuern zur Zeit 88 EUR. Steuern sind allein 60 EUR, so dass das der billigste Return im Rahmen der häufigen FlyBe-Aktionen werden dürfte. Im Gespräch sollen übrigens auch Flüge von NWI nach DUS sein. Dürfte wohl davon abhängen, wie sich SOU anlässt.
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 War ja langerwartet. DUS und HAJ machen ja auch Sinn - beide haben diverse Britische Armeebasen im Umfeld und können daher ein gewisses Grundaufkommen an VFR-Verkehr erwarten. Dass DUS zudem ein durchaus zweistelliges Millionenpotenzial an Passagieren in einem 90-Minuten-Fahrtradius hat, kommt noch hinzu.
Tommy1808 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 ..und ich hab mich am Vatertag schon gewundert was die FlyBE Q400 in HAJ macht (hab ein Picknick an der Landebahn geschenkt bekommen). Fein
kingair9 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Return Flights incl. Steuern zur Zeit 88 EUR. Steuern sind allein 60 EUR, so dass das der billigste Return im Rahmen der häufigen FlyBe-Aktionen werden dürfte. Das ist für mich beruflich eine gute Nachricht, da ich in der Ecke da unten Kunden habe und bisher immer via LGW muß, was ich als nicht besonders angenehm ansehe. Trotzdem kann ich mir den gequälten Gedanken nicht verkneifen, wann der erste hier "boah, ist das teuer..." posten wird. ;-)
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Wie findet man denn Flugzeiten und Preisangaben? Bei mir tauchen DUS und HAJ noch nicht bei einer Buchungsanfrage auf.
ChrischMue Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Bei mir ist alles in der Buchungsmaske zu finden!
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ah, bei mir jetzt auch. TEMP-Ordner leeren soll ja bisweilen Wunder wirken. :o)
conrad Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 http://www.flybe.com/news/0606/12.htm Flugzeiten: SOU 0630 - 0845 DUS 0915 - 0940 SOU SOU 1800 - 2015 DUS 2050 - 2115 SOU SOU 1305 - 1600 HAJ 1630 - 1725 SOU Return Flights incl. Steuern zur Zeit 88 EUR. Steuern sind allein 60 EUR, so dass das der billigste Return im Rahmen der häufigen FlyBe-Aktionen werden dürfte. Im Gespräch sollen übrigens auch Flüge von NWI nach DUS sein. Dürfte wohl davon abhängen, wie sich SOU anlässt. sehr schön, hoffentlich bedeutet es nicht das Ende der AB-Flüge von PAD.
touchdown99 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Übrigens - Fahrzeit mit dem Zug von Southampton Airport bis London Waterloo 1 Stunde 10 Minuten, Fahrpreis return 30 GBP. Nicht wesentlich teurer/länger als eine London-Anreise via Stansted....
conrad Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Übrigens - Fahrzeit mit dem Zug von Southampton Airport bis London Waterloo 1 Stunde 10 Minuten, Fahrpreis return 30 GBP. Nicht wesentlich teurer/länger als eine London-Anreise via Stansted.... und endlich mal wieder ein anständiges Fluggerät mit der DH4.
DUSP Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Es sollen aber die neuen ERJ-195 eingesetzt werden, sobald sie ausgeliefert sind. Bis dahin rechne ich eher mit BAe146-200/300 und weniger die Dash8-Q400 je nach Auslastung...
EDKB Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Wie sieht denn die Flotte von Flybe aus? Hab leider nichts gefunden....
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Übrigens - Fahrzeit mit dem Zug von Southampton Airport bis London Waterloo 1 Stunde 10 Minuten, Fahrpreis return 30 GBP. Nicht wesentlich teurer/länger als eine London-Anreise via Stansted.... Das ist ein wirklich guter Tipp. Denke, die Route wird zunächst mit der Q400 als route opener bedient. Wenn's gut läuft, wird's vielleicht mittelfristig im kommenden Sommer ja mal ein Jet, aber ich glaube nicht, dass BE gleich von vorneherein mit ihrem "Großgerät" einsteigt.
TobiBER Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Wie sieht denn die Flotte von Flybe aus?Hab leider nichts gefunden.... http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=BE&al_op=1
Gast Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Übrigens - Fahrzeit mit dem Zug von Southampton Airport bis London Waterloo 1 Stunde 10 Minuten, Fahrpreis return 30 GBP. Nicht wesentlich teurer/länger als eine London-Anreise via Stansted.... Hinzu kommt, dass das Terminal in SOU bei Weitem nicht so überlastet ist wie in STN. :) Sehr schnelle und zügige Einreise. Somit ist das Ziel für Armeeangehörige, teilweise Geschäftsleute und auch für Touristen interessant. Das südliche England um Devon ist zum Teil sehr malerisch. Flybe ist darüber hinaus in meinen Augen eine sympathische Airline, aber das ist natürlich subjektiv. Trotzdem kann ich mir den gequälten Gedanken nicht verkneifen, wann der erste hier "boah, ist das teuer..." posten wird. ;-) Für reine Spaßflieger, die sich hier zuhauf gerade im Lo-Co-Forum tummeln, dürfte diese Summe auch unattraktiv(er) sein als andere manche Angebote. Die dürfen von mir aus dann auch gern "boah" sagen. Bei einer Geschäftsreise, wie von Dir extra betont, legt man sicherlich andere Maßstäbe an.
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ich werde mir diese Route sicherlich auch mal als "Spaßflieger" anschauen - lieber zwei Flüge für insges. 88 Euro mit einer ungewöhnlichen Airline und seltenem Gerät zu einem "exotischen" Airport als 2x39 Euro für zwei Feldwaldundwiesen-Returnflüge auf einem 4U-Airbus oder einer X3 B737. Aber ist ja Geschmackssache. :o)
Gast Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Aber ist ja Geschmackssache. :o) Eben, deshalb soll doch jaulen, wer jaulen will. Und zahlen, wer zahlen will. Mach mal mit BE und SOU, lohnt sich. Wenn Du noch nen Schuss "Exotik" mehr willst, ist es auch sehr nett, mit denen auf die Kanalinseln weiter zu fliegen.
touchdown99 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Wer sich in letzter Zeit durch die Security-Schlangen in LHR und STN gestaut hat, für den ist SOU bei London-Reisen sicherlich eine gute Alternative. Via Reading kommt man auch in ca. 80 Minuten nach London Paddington. Bin ganz froh, dass Easyjet LGW von CGN aufstockt, das ist nach LCY der erträglichste der Londoner Flughäfen. Allerdings sind die ganz gemütlichen Zeiten in SOU mittlerweile auch vorbei, häufig quälende Enge im mittlerweile zu klein gewordenen Terminal. Alles in allem ein netter Airport, den ich schon ein paar Mal mit flybe und Aurigny genutzt habe (auch schon für London-Reisen :-)).
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Aber ist ja Geschmackssache. :o) Eben, deshalb soll doch jaulen, wer jaulen will. Und zahlen, wer zahlen will. Mach mal mit BE und SOU, lohnt sich. Wenn Du noch nen Schuss "Exotik" mehr willst, ist es auch sehr nett, mit denen auf die Kanalinseln weiter zu fliegen. Bin mal mit BE von CDG nach EXT geflogen und habe mir die Gegend für einen Tag angeschaut. Bin an sich nicht gerade der UK-Fan, aber Du hast Recht, die Gegend dort hat bei Sonnenschein etwas für sich.
TobiBER Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 ...geflogen wird auf beiden Strecken erstmal mit BAe146-200.
conrad Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 ...geflogen wird auf beiden Strecken erstmal mit BAe146-200. kann ich mir nicht vorstellen, denn die Blockzeiten betragen 2D15, dies spricht eindeutig für eine DH4.
Gast Fly_777 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Nein Conrad. TobiBER hat völlig Recht. Als Fluggerät ist die BAe 146-200 angegeben. Quelle ist hierbei der OAG Flugplan. Gruß, Flo
conrad Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Nein Conrad. TobiBER hat völlig Recht. Als Fluggerät ist die BAe 146-200 angegeben. Quelle ist hierbei der OAG Flugplan. Gruß, Flo stimmt Flo, allerdings sind im OAG auch noch nicht die neuen A319 Linien ab LPL drin, also mit Vorsicht zu genissen. Desweiteren ist es irrsinnig 2 mal täglich eine Strecke mit BAe146-200 zu eröffnen. Aber ich denke, es stimmt, da amadeus die Flüge jetzt auch mit 142 auszeichnet und eine Flugzeit von 1:25 angibt. Auf flybe.com wurden die Zeiten auch inzwischen geändert.
TobiBER Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 OT: Was denn für neue 319-Strecken ex LPL?
conrad Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 OT: Was denn für neue 319-Strecken ex LPL? vewirrend ausgedrückt. Damit ist die Umstellung von LPL auf A319 Basis von EZY im August gemeint.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.