Zum Inhalt springen
airliners.de

FlyBe neu von SOU nach HAJ und DUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.flybe.com/news/0606/12.htm

Flugzeiten:

SOU 0630 - 0845 DUS 0915 - 0940 SOU

SOU 1800 - 2015 DUS 2050 - 2115 SOU

SOU 1305 - 1600 HAJ 1630 - 1725 SOU

Return Flights incl. Steuern zur Zeit 88 EUR. Steuern sind allein 60 EUR, so dass das der billigste Return im Rahmen der häufigen FlyBe-Aktionen werden dürfte.

Im Gespräch sollen übrigens auch Flüge von NWI nach DUS sein. Dürfte wohl davon abhängen, wie sich SOU anlässt.

Geschrieben

War ja langerwartet.

DUS und HAJ machen ja auch Sinn - beide haben diverse Britische Armeebasen im Umfeld und können daher ein gewisses Grundaufkommen an VFR-Verkehr erwarten. Dass DUS zudem ein durchaus zweistelliges Millionenpotenzial an Passagieren in einem 90-Minuten-Fahrtradius hat, kommt noch hinzu.

Geschrieben
Return Flights incl. Steuern zur Zeit 88 EUR. Steuern sind allein 60 EUR, so dass das der billigste Return im Rahmen der häufigen FlyBe-Aktionen werden dürfte.

Das ist für mich beruflich eine gute Nachricht, da ich in der Ecke da unten Kunden habe und bisher immer via LGW muß, was ich als nicht besonders angenehm ansehe.

Trotzdem kann ich mir den gequälten Gedanken nicht verkneifen, wann der erste hier "boah, ist das teuer..." posten wird. ;-)

Geschrieben
http://www.flybe.com/news/0606/12.htm

Flugzeiten:

SOU 0630 - 0845 DUS 0915 - 0940 SOU

SOU 1800 - 2015 DUS 2050 - 2115 SOU

SOU 1305 - 1600 HAJ 1630 - 1725 SOU

Im Gespräch sollen übrigens auch Flüge von NWI nach DUS sein. Dürfte wohl davon abhängen, wie sich SOU anlässt.

sehr schön, hoffentlich bedeutet es nicht das Ende der AB-Flüge von PAD.

Geschrieben
Übrigens - Fahrzeit mit dem Zug von Southampton Airport bis London Waterloo 1 Stunde 10 Minuten, Fahrpreis return 30 GBP. Nicht wesentlich teurer/länger als eine London-Anreise via Stansted....

und endlich mal wieder ein anständiges Fluggerät mit der DH4.

Geschrieben

Es sollen aber die neuen ERJ-195 eingesetzt werden, sobald sie ausgeliefert sind.

Bis dahin rechne ich eher mit BAe146-200/300 und weniger die Dash8-Q400 je nach Auslastung...

Geschrieben
Übrigens - Fahrzeit mit dem Zug von Southampton Airport bis London Waterloo 1 Stunde 10 Minuten, Fahrpreis return 30 GBP. Nicht wesentlich teurer/länger als eine London-Anreise via Stansted....

Das ist ein wirklich guter Tipp.

Denke, die Route wird zunächst mit der Q400 als route opener bedient. Wenn's gut läuft, wird's vielleicht mittelfristig im kommenden Sommer ja mal ein Jet, aber ich glaube nicht, dass BE gleich von vorneherein mit ihrem "Großgerät" einsteigt.

Geschrieben

Hinzu kommt, dass das Terminal in SOU bei Weitem nicht so überlastet ist wie in STN. :) Sehr schnelle und zügige Einreise.

Somit ist das Ziel für Armeeangehörige, teilweise Geschäftsleute und auch für Touristen interessant. Das südliche England um Devon ist zum Teil sehr malerisch.

Flybe ist darüber hinaus in meinen Augen eine sympathische Airline, aber das ist natürlich subjektiv.

Trotzdem kann ich mir den gequälten Gedanken nicht verkneifen, wann der erste hier "boah, ist das teuer..." posten wird. ;-)

Für reine Spaßflieger, die sich hier zuhauf gerade im Lo-Co-Forum tummeln, dürfte diese Summe auch unattraktiv(er) sein als andere manche Angebote. Die dürfen von mir aus dann auch gern "boah" sagen. Bei einer Geschäftsreise, wie von Dir extra betont, legt man sicherlich andere Maßstäbe an.

Geschrieben

Ich werde mir diese Route sicherlich auch mal als "Spaßflieger" anschauen - lieber zwei Flüge für insges. 88 Euro mit einer ungewöhnlichen Airline und seltenem Gerät zu einem "exotischen" Airport als 2x39 Euro für zwei Feldwaldundwiesen-Returnflüge auf einem 4U-Airbus oder einer X3 B737.

Aber ist ja Geschmackssache. :o)

Geschrieben

Eben, deshalb soll doch jaulen, wer jaulen will. Und zahlen, wer zahlen will.

Mach mal mit BE und SOU, lohnt sich. Wenn Du noch nen Schuss "Exotik" mehr willst, ist es auch sehr nett, mit denen auf die Kanalinseln weiter zu fliegen.

Geschrieben

Wer sich in letzter Zeit durch die Security-Schlangen in LHR und STN gestaut hat, für den ist SOU bei London-Reisen sicherlich eine gute Alternative. Via Reading kommt man auch in ca. 80 Minuten nach London Paddington. Bin ganz froh, dass Easyjet LGW von CGN aufstockt, das ist nach LCY der erträglichste der Londoner Flughäfen. Allerdings sind die ganz gemütlichen Zeiten in SOU mittlerweile auch vorbei, häufig quälende Enge im mittlerweile zu klein gewordenen Terminal. Alles in allem ein netter Airport, den ich schon ein paar Mal mit flybe und Aurigny genutzt habe (auch schon für London-Reisen :-)).

Geschrieben

Eben, deshalb soll doch jaulen, wer jaulen will. Und zahlen, wer zahlen will.

Mach mal mit BE und SOU, lohnt sich. Wenn Du noch nen Schuss "Exotik" mehr willst, ist es auch sehr nett, mit denen auf die Kanalinseln weiter zu fliegen.

Bin mal mit BE von CDG nach EXT geflogen und habe mir die Gegend für einen Tag angeschaut. Bin an sich nicht gerade der UK-Fan, aber Du hast Recht, die Gegend dort hat bei Sonnenschein etwas für sich.

Geschrieben

Nein Conrad. TobiBER hat völlig Recht. Als Fluggerät ist die BAe 146-200 angegeben. Quelle ist hierbei der OAG Flugplan.

Gruß,

Flo

Geschrieben
Nein Conrad. TobiBER hat völlig Recht. Als Fluggerät ist die BAe 146-200 angegeben. Quelle ist hierbei der OAG Flugplan.

Gruß,

Flo

stimmt Flo, allerdings sind im OAG auch noch nicht die neuen A319 Linien ab LPL drin, also mit Vorsicht zu genissen.

Desweiteren ist es irrsinnig 2 mal täglich eine Strecke mit BAe146-200 zu eröffnen.

Aber ich denke, es stimmt, da amadeus die Flüge jetzt auch mit 142 auszeichnet und eine Flugzeit von 1:25 angibt. Auf flybe.com wurden die Zeiten auch inzwischen geändert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...