MariusMS Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ich meine das die D-ACKA doch in Köln gesichtet wurde ? Edit: Jop ist sogar nen Foto @ Flugzeugbilder.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thg Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 ...und es geht auch gleich zum ersten Flug der CRJ9 ex MUC los: LH 4600 Brüssel 0650 T2 CRJ9 boarding beendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisT Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ich meine das die D-ACKA doch in Köln gesichtet wurde ? Edit: Jop ist sogar nen Foto @ Flugzeugbilder.de Klaro denn alle neuen CRJ 900er werden erst mal an die Homebaser der Lufthansa Cityline nach CGN ausgeliefert. Daher auch das Foto im Web. Stationiert sind die Kisten aber wie schon mehrfach geschrieben in MUC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Short Landing Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Nizza wird am ersten Tag heute auch bedient mit CR9 anstelle von 2x Lyon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDP Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Die CRJ900 macht heute ein paar Start und Landeübungen in Leipzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRJ1-7 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hi Die -KB ist in der Produktion um einige Slots nach hinten gerutscht- daher die spätere Auslieferung. Die -KE ist auch schon da. Wird die Tage noch zugelassen und dann sinds 4in MUC. greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-32B Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 D-ACKC war gestern zum Pilotentraining in Hahn. C-32B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusMS Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 @DennisT ah OK ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjoern_FRA Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hier mal die bisher geplanten Flüge in den ersten Betriebstagen für die erste Maschine:06:50-08:10, LH 4600, MUC-BRU 08:50-10:10, LH 4601, BRU-MUC 10:45-12:20, LH 4362, MUC-MRS 13:05-14:45, LH 4363, MRS-MUC 15:25-16:35, LH 1156, MUC-FMO 17:10-18:15, LH 1157, FMO-MUC 19:05-20:35, LH 4156, MUC-NCE 21:10-22:35, LH 4157, NCE-MUC Mal ne kurze verständnisfrage: ist das wirklich ein umlauf für eine einzige maschine an einem einzigen tag? Ich weiß, dass flieger nur geld bringen wenn sie in der luft sind.. aber mir erscheint dieser umlauf und auch die turnaround-zeiten doch ziemlich knapp kalkuliert.. und wenn man sich auf dem ersten flug schon ein heftiges delay einfängt, dann wird das ja an 7 weitere flüge am selben tag weiterverschleppt...!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 HiDie -KB ist in der Produktion um einige Slots nach hinten gerutscht- daher die spätere Auslieferung. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Short Landing Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 8 Flüge pro Tag sind normal bei CityLine eigentlich auf allen Maschinen hier in München. Die Flotte ist ja fast zu klein für die Masse an Flügen. Zum kommenden Sommer soll laut Gerüchten nochmals bis zu 15% in München (Slots vorausgesetzt -> jedoch schwierig) bei Kontinentalflügen aufgestockt werden bei CityLine und Partnerairlines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDP Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 D-AKCD in Leipzig. Im Hintergrund entseht der neue A380 taugliche Hangar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tecko747 Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 D-AKCD in Leipzig. Im Hintergrund entseht der neue A380 taugliche Hangar. Sorry für die Off-Topic-Frage: Entsteht der Hangar für DHL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDP Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 @Tecko747 Ja für DHL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyKIS Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hier mal die bisher geplanten Flüge in den ersten Betriebstagen für die erste Maschine:06:50-08:10, LH 4600, MUC-BRU 08:50-10:10, LH 4601, BRU-MUC 10:45-12:20, LH 4362, MUC-MRS 13:05-14:45, LH 4363, MRS-MUC 15:25-16:35, LH 1156, MUC-FMO 17:10-18:15, LH 1157, FMO-MUC 19:05-20:35, LH 4156, MUC-NCE 21:10-22:35, LH 4157, NCE-MUC Mal ne kurze verständnisfrage: ist das wirklich ein umlauf für eine einzige maschine an einem einzigen tag? Ich weiß, dass flieger nur geld bringen wenn sie in der luft sind.. aber mir erscheint dieser umlauf und auch die turnaround-zeiten doch ziemlich knapp kalkuliert.. und wenn man sich auf dem ersten flug schon ein heftiges delay einfängt, dann wird das ja an 7 weitere flüge am selben tag weiterverschleppt...!? So eine Flottenplanung ist eigentlich üblich im Lufthansa Regional-Geschäft. Turn-around-zeiten von 25-35 min sind an der Tagesordnung. Das ist aber auch das Problem der "langen" Flieger mit nur einer Pax-door (AT7, CRJ 7, CRJ 9). Das deboarding und neue boarding dauert bei guter Auslastung der Flüge extrem lang. Hinzu kommt dann noch beim CRJ 900, dass es auch eine galley hinten gibt, die Servicedoor für den caterer aber nur vorne ist. Somit wird es oft doch sehr knapp und Verspätungen sind oft vorprogrammiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroRJX Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 @Gast THF wird länger offen bleiben und bleiben müssen, als es WoWi-Bärchen sich in seinen Träumen wünscht........ @all Die 900 in CGN würde denn nun mir zusagen - nach CDG, dann wechsele ich sogar einmal von 4U zu LH auf der Strecke :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLF738 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 In der letzten Woche war ein CRJ900 einige Male in Bremen, um den Kurs um 20:45 nach München zu bedienen. Laut Amadeus soll wohl auch im Winter dieser Kurs mit dem 900er geflogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 nochmal zur Ausgangsfrage zurück. Lt. aktuellem Flugplan werden die CR9 ex MUC eingesetzt nach AMS, BEG, BHX, BRE, BRU, BUD, CDG, CGN, CPH, DRS, FMO, GOT, GVA, HAJ, HAM, KRK, LYS, MRS, NCE, OPO, OSL, STR, TLS, VIE, WAW, ZRH. Dabei sind BEG, BHX, HAM, STR, GOT, KRK, OPO und WAW die "Ausnahmen", diese Ziele werden in den nächsten Wochen nur einmalig angeflogen - lt. heutiger LH-Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeorgDD Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Wann genau ist DRS geplant, bis jetzt war er nur einmal da und das wie ich sagen würde Zufall. Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 lt. heutiger Planung 01.09.06 LH LH1070 MUC DRS 1105 1205 CR9 01.09.06 LH LH1073 DRS MUC 1255 1350 CR9 04.09.06 LH LH1070 MUC DRS 1110 1210 CR9 04.09.06 LH LH1073 DRS MUC 1255 1350 CR9 11.09.06 LH LH1066 MUC DRS 655 755 CR9 11.09.06 LH LH1069 DRS MUC 855 950 CR9 12.09.06 LH LH1070 MUC DRS 1105 1205 CR9 12.09.06 LH LH1073 DRS MUC 1255 1350 CR9 16.09.06 LH LH1066 MUC DRS 655 755 CR9 16.09.06 LH LH1069 DRS MUC 855 950 CR9 19.09.06 LH LH1070 MUC DRS 1105 1205 CR9 19.09.06 LH LH1073 DRS MUC 1255 1350 CR9 23.09.06 LH LH1066 MUC DRS 655 755 CR9 23.09.06 LH LH1069 DRS MUC 855 950 CR9 30.09.06 LH LH1066 MUC DRS 655 755 CR9 30.09.06 LH LH1069 DRS MUC 855 950 CR9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeorgDD Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Vielen Dank, sieht ja nach regelmäßigen Flügen aus. Bin schon gespannt wie das Ding in wirklichkeit aussieht. Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 http://www.airliners.de/industrie/nachrich...?articleid=9271 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 und beim großen Bruder ist nun erstmals ein Bild einer CR9 (KE in BUD) von LH drin: Hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 und beim großen Bruder ist nun erstmals ein Bild einer CR9 (KE in BUD) von LH drin: Zwei Tipps: 1) Schau mal da rein: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...19&start=31 ;-) 2) Oben über dem Bild bei a.nette steht immer der kurze Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 1) Schau mal da rein: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...19&start=31 ;-) Danke! Dann hab ich das übersehen, trotz Cross Search. :-( 2) Oben über dem Bild bei a.nette steht immer der kurze Link Naja, es ist ja relativ wurscht, welchen Code ich hinterlege, oder? :-) Viele Wege führen nach Rom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.