Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

UA901

Wo kommt die CRJ900 bei LH zum Einsatz?

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

weiss jmd von euch auf welchen Strecken der CRJ900 bei LH ex MUC eingesetzt wird wenn er in Dienst gestllt wird?

 

Besten Dank!

 

UA901

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wisst ihr ob auch welche ab HAM fliegen?

 

zB für die Strecken HAM-MAD, HAM-NCE oder HAM-CGN wäre die doch perfekt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
weiss jmd von euch auf welchen Strecken der CRJ900 bei LH ex MUC eingesetzt wird wenn er in Dienst gestllt wird?

 

Hoffentlich nur im Postverkehr zwischen Muenchen und Manching/Ingolstadt. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, ist ja mal wa neues- für mich wenigtens. Ist das denn schon sicher, sprich Festbestellungen für CRJ900 bei LH oder bloss Optionen? Und wann soll es soweit sein. Mir nicht ganz klar, wozu man die braucht, wenn man doch schon mit der CRJ 700 fliegt und dann kommt doch die B 735. Würde doch die Flotte teurer machen. Oder sind die am Ende für den Partner Air One in Italien?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wisst ihr ob auch welche ab HAM fliegen?

 

zB für die Strecken HAM-MAD, HAM-NCE oder HAM-CGN wäre die doch perfekt ...

 

Ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei der CityLine Technik in HAM und da hat man mir gesagt, dass bald auch die CRJ-700 und -900 hier gewartet werden. Deshalb ist eigentlich davon auszugehen, dass sie auch nach HAM fliegen. Zumindest zur Wartung, wobei ich nicht glaube, dass es dabei bleibt. Es wäre ja schön blöd leer zur Wartung her zu fliegen und leer wieder zurück...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gem. Amadeus soll auch der Abendumlauf MUC-BRE-MUC mit dem "900er" geflogen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zusammen mit Air One Express sind im Winterflugplan 06/07 derzeit gut 20 tägliche Abflüge ex MUC mit CRJ900 geplant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, dann kommen die also wirklich schön bald und werden dann wohl in mUC zu Hause sein und hoffentlich später auch woanders in Deutschland zu Hause sein, eben HAM. Könnten die auch auf der Strecke MUC -LEJ fliegen oder ist das Gerät doch zu gross?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das denn schon sicher, sprich Festbestellungen für CRJ900 bei LH oder bloss Optionen? Und wann soll es soweit sein. Mir nicht ganz klar, wozu man die braucht, wenn man doch schon mit der CRJ 700 fliegt und dann kommt doch die B 735.
Die CLH wird die Dinger einsetzen, sie werden jedoch teilweise auch von derDLH bereedert und sie machen gerade wg. CRJ700 auch Sinn. Dabei werden vor allem die CRJ100 ersetzt, von denen die ersten drei (?) schon wieder bei Bombardier sind und teilweise auch schon wieder bei anderen Gesellschaften fliegen. Anlässlich der Bilanzpressekonferenz wurde die Auslieferung ab Juni angekündigt - verg. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ighlight=crj900 - bis zum Jahresende sollen alle zwölf ausgeliefert sein. Die Air One hat aktuell nichts mehr mit dem Dutzend zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air One Express möchte unabhängig von der Lufthansa aber in Star Alliance Verbund bzw. Codeshare Flüge mit CRJ900 von diversen italenischen Zielen nach München aufnehmen. Quasi in Ergänzung zur Air Dolomiti in MUC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War damals bei der Bestellung nicht auch die Rede von vielen Fluegen ab DUS? Bei der Masse an -100 die hier rumsausen...

Warscheinlich werden sie sowieso im ganzen LH Regio System zu finden sein, aber so wie ich das hier verstehe wird die Hauptbasis MUC werden?

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Air One Express möchte unabhängig von der Lufthansa aber in Star Alliance Verbund bzw. Codeshare Flüge mit CRJ900 von diversen italenischen Zielen nach München aufnehmen. Quasi in Ergänzung zur Air Dolomiti in MUC.

 

@shortlanding, kannst Du das etwas naeher erlaeutern? Air One ist ja nicht in der Star Alliance. Was genau also hat EN mit den CRJ900s vor?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach,

soweit ich weiß wir der 900er nur in MUC stationiert, da auch die CLH Piloten und Stewardesen nur noch ab MUC einstellt. Habe auch vorgestern zwei Kollegen von CLH gefragt und die wussten auch noch nicht wann er denn jetzt kommt. Vielleicht hat die Hansa probleme Piloten zu finden die von der Classic zur Cityline wechseln wollen.

 

Könnten die auch auf der Strecke MUC -LEJ fliegen oder ist das Gerät doch zu gross?

Das Gerät ist definitiv zu groß, da erst jetzt zum Sommerflugplan auf die ATR72 der Contact Air umgestellt wurde und die ist sparsammer und bequemer als der CRJ.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Besteht eine Chance für MUC-GOT? Diese Route fliege ich im August. Mich würde auch interessieren, wie diese Strecke gebucht ist und wie der Canadair Jet so zum fliegen ist.

 

Gruß flyMUC

 

PS: Wenn das auch schon geschrieben wurde....ich war ehrlich zu faul zum suchen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan geplant (und auch schon in Amadeus zu finden) sind Flüge von MUC nach AMS, BRE, BRU, DUS, FMO, GVA, LYS, TLS und ZRH (werktags), am WE kommen noch NCE, NAP und VIE dazu. Die CR9 soll ausschließlich auf Strecken von und nach MUC operieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

schade,das man nicht die letzten Lebensjahre von THF noch mit der 900er beehrt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Maaaaaaann,kann man hier nicht Wehmut mit Spaß und Hoffnung verbinden?

Natürlich weiß ich,das es aktuell keine MUC-THF-Flüge gibt!!

Aber schön wäre es trotsdem,die 900er da noch erleben zu dürfen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mich würde auch interessieren ... wie der Canadair Jet so zum fliegen ist.

Um es vorwegzunehmen: Ich fliege ungern mit diesen "Röhren" (bitte nicht 1. Bild als Maßstab nehmen), habe mich aber mit ihnen arrangiert.

 

Gerade auf Flüge von/nach MUC sind viele "Umsteiger" mit viel Handgepäck an Board, weiters kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Sitz neben Dir frei bleibt. Ich kann Dir nicht sagen, ob und gegebenfalls um wieviel der Sitz schmäler als jener in der Airbus 320 Familie ist, ich fühle mich aber immer etwas beengt (zugegeben: je mehr ich bezahlt habe, desto beengter fühle ich mich). Aber bitte lass Dich durch mein Gemotze nicht verunsichern: Freue Dich auf den Flug und genieße den Aufenthalt in GOT!

 

Da LH die CRJ900 erst neu gekauft hat, gehe ich davon aus, dass es bei den 90 Sitzern das attraktiveste Angebot war. Welche Alternativen hätte es sonst noch gegeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin mal vor ein paar Jahren von HAM nach CDG mit einer CRJ geflogen und ich habe mich eigentlich sehr wohl gefühlt. Ich habe kein Problem mit der "Röhre". Man fliegt ja auch keine zehn Stunden mit der Kiste...

Wie gesagt, genieße den Flug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Charliebravo

aha, das würde ja einiges erklären und somit auch sinnvoll erscheinen, danke für die Erläuterungen.

@ DC930

js gut, das wies sich schon mit der ATR 72, die in letzter Zeit meist die mUC -LEJ Umläufe fliegt, was ja nun nicht immer so war. Nur wieso soll denn die ATR 72 bequemer sein als ein schicker CRJ , v.a ein 900er? Das versteh ich wirklich nicht so ganz. Ich war bei meinen CRJ Flügen mt der LH sehr angetan, fand die Sitze sehr schick ( Leder)und v. a war es so leise im Flugzeug, eine Dash 8 ist dagegen ein Brummer.

Ich hoffe also dennoch, sie mal hier zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites