Zum Inhalt springen
airliners.de

Kaliningrad Avia?

ManuFRA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch Infos über die Kalingrad Avia und deren Flugplan?

Mich würde mal interessieren wann sie nach IBZ fliegen! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre nett!

Danke

Geschrieben

Oh na wenn das mal keine großen und ehrgeizige Pläne sind! Wenn sie das umsetzen hätte ich eine interessante Alternative günstig nach Samara zu kommen, wenn sie dann noch die günstigen Ticketpreise wie versprochen halten können, dürfte S7 und co einen ernst zu nehmenden Konkurrenten haben, ist nur die Frage wie sie dies finanzieren wollen, das Terminal wird alles andere als billig und der Schritt von 6 733 auf 19 ist sehr gewagt. Geographisch liegt deren Homebase aber sehr günstig.

Naja abwarten und Tee trinken. Die Airline wäre mit einer Homepage schon mal einen Schritt weiter.

Geschrieben

Mmh naja diese Infos helfen mir jetzt nicht so weiter. Letzte Woche Sonntag war die Kaliningrad in IBZ und es hieße sie würde alle 10 Tage kommen! Dann müsste die heute wieder kommen aber es steht nix im flugplan! Deshalb hätte ich gerne mal näheres!

Geschrieben

Hallo!

Der große Vorteil von KLD ist, das Kaliningrad zwar zur Russland

gehört,aber von anderen Ländern umgeben ist.

Etwa so wie Alaska teil von USA ist. Nur das Kanada keine

Durchreise-Visum verlangt.

Gruß

AZ B777

Geschrieben
Der große Vorteil von KLD ist, das Kaliningrad zwar zur Russland gehört,aber von anderen Ländern umgeben ist.

Etwa so wie Alaska teil von USA ist. Nur das Kanada keine

Durchreise-Visum verlangt.

Die Kaliningrader werden das wohl ein bisschen anders sehen... die sind de facto von so ziemlich allem abgeschnitten und müssen quasi immer erst über Moskau reisen wenn sie irgendow hin wollen. Vielfach können in KGD noch immer nicht die korrekten Visa ausgestellt werden...

Verkehre gehen praktisch komplett an Kaliningrad vorbei, die gehen eher über Polen bzw. Ventspils, Riga oder Klaipeda (See). Als Produktionszentrum quasi nicht zu gebrauchen, was auch gleich dazu führt dass die Enklave als Distributionshub auch rausfällt. Da geht man lieber gleich nach Polen oder Litauen/Lettland und truckt die Produkte rein (falls überhaupt Bedarf besteht).

Das was sie mal als SWZ aufgezogen haben hat auch nicht so ganz zum Erfolg geführt, sind weniger Firmen gekommen als gedacht. Ist attraktiver direkt nach Moskau bzw. Umland oder andere russische Großstädte zu gehen.

Geschrieben

Wenn man Kaliningrad dann noch zur visafreien Zone machen würde, hätte KD Avia noch ein schönes Zubrot. Muss ich auf jeden Fall mal hin wenn man hält was versprochen wird.

Schade nur dass der Bauboom an den öden Mietkasernen und Schlafstädten vorbei geht.

Geschrieben
Wenn man Kaliningrad dann noch zur visafreien Zone machen würde, hätte KD Avia noch ein schönes Zubrot. Muss ich auf jeden Fall mal hin wenn man hält was versprochen wird.

Die Kaliningradskaja oblast' gehört zur Russländischen Föderation, Bürger der EU brauchen für die RF ein Visum genauso wie Bürger der RF für die EU ein Visum brauchen, das beruht also auf Gegenseitigkeit.

Ich kenne die Gründe für solche Regelungen durchaus, bin oft genug nach Russland gereist und kenne dieses Prozedere, aber man darf doch vielleicht mal wünsche äußern?

Schade nur dass der Bauboom an den öden Mietkasernen und Schlafstädten vorbei geht.[qoute=su-34]

Man kann eine Stadt von der Größe Nürnbergs nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln, das dauert. Aber, es gibt auch jetzt schon nette Ecken:

http://silen.ru/image/photoalbum_kaliningr...rad/photo_1.htm

[/qoute]

In anderen russischen Städten wird schon viel länger gebaut, an den Wohnvirteln der allgemeinen Bevölkerung hat sich wenig bis gar nichts getan! Wer Geld hat kann es sich leisten in höherwertigen oder noblen Gegenden zu wohnen, der Großteil allerdings nicht!

Geschrieben
Dann fahr mal weiter nach Russland rein, dann bekommst das kalte Grausen.

Tja, das ist jetzt die Frage, oder Du hast Dich noch nicht richtig in Deutschland umgesehen oder beides. ;-)

Dann fahr mal z.B. nach Novosibirsk, Omsk etc. Da sind die Platten in LED noch Architektenhäuser gegen... *schüttel*

Geschrieben
Dann fahr mal weiter nach Russland rein, dann bekommst das kalte Grausen.

Tja, das ist jetzt die Frage, oder Du hast Dich noch nicht richtig in Deutschland umgesehen oder beides. ;-)

Glaub mir ich hab mich umgesehen;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...