Pad81 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo zusammen! Habe eben im Radio die Meldung gehört, dass Neckermann Gäste, die von CGN nach Bulgarien fliegen sollten zunächst dort 30h warteten, und dann heute nach Hause geschickt wurden. Begründet wurde der Flugausfall angeblich damit, dass bei der Airline 2 Flieger defekt gewesen seien, und es nicht möglich gewesen sei, aufgrund der Ferien und der WM, eine Ersatzmaschine zu beschaffen!!! Hat jemand dazu genauere Infos?
debonair Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor... Letztes Jahr war es NordicLeisure & Neckermann!
TobiBER Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 War das nicht die DUS-Maschine, die Delay hatte... Ist leider bei FB nix besonders, daß sie mehr als unpünktlich fliegen... Ein Bekannter hatte vor 2 Wochen in SXF 12 Stunden Verspätung - FB und Neckermann haben sich geweigert vor Ort "Hilfe" zu leisten sprich Gutscheine auszustellen - Neckermann meinte irgendwie, man hätte sie informiert bzw. es war gar nicht geplant um 10h (statt um 22h) zu fliegen Neckerman - billiger geht es nicht mehr. PS: Daher auch mein "Bulgarien nicnt mehr IN"-Thread - mir kommt es so vor, als wäre in Bulgarien der Wurm drinne - weniger BUC/VIM/FB-Flüge als letztes Jahr - und wenn, dann meistens 5 Stunden verspätet. Wird Zeit, daß FB neue Investoren bekommt.
HLX4U Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Es war die DUS-Maschine! Diese sollte erst nach CGN umgeleitet werden wegen Nachtflugverbot in DUS; in CGN kam alleridngs auch nix an. Die reguläre Tu5 der FB von CGN nach Burgas ging am Sonntagfrüh pünktlich raus. HLX4U
airevent Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 FB ist doch Bulgaria Air, oder? Haben die noch TU5 im regelmässigen Einsatz? Danke Sven
ghosts Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Hab gestern auch gemerkt dass die Hälfte der regulären FB-Flüge mehr als 3 Stunden Verspätung hatten ... :o http://novinite.com/view_news.php?id=65893
Schippi Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Also bei uns in Erfurt waren letzte Nacht alle beiden FB Flüge nach Bulgarien pünktlich! Aber es war ja auch unser erster FB Flug an diesem Tag, der dann den "Unfall" hatte.
Thomas_Jaeger Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Bulgaria Air setzt in letzter Zeit offenbar wieder eine Tu-154M der Regierung ein, habe die auch in ZRH gesehen vor zwei Wochen.
LTU-TXL Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 FB hatte am 03.07. in TXL jeweils bis zu 6 Stunden delay.....
adima Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Ja, das stimmt, dass v.a die FB auf einigen wohl wenigen Charterflügen- in erster Linie- z.Z wieder die TU5 statt der B737 einsetzt, auch in LEJ und in DRS war da am Wochende eine Tu 5 da, ich glaube es war die LZ-HMQ, aber leider ist es bei der VIM nicht mehr üblich, denn da sind alle TU 5er ersetzt worden durch den A 320.
Schippi Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 weiß einer was mit Bulgaria Air jetzt schon wieder los ist? der heutige Burgas Flug ab Erfurt war p�nktlich, aber der Varna-Flug morgen hat schon wieder richtig viel Versp�tung. Start Erfurt nach Varna planm��ig 03:50 doch nun ist er verschoben auf 11:40! Na viel Spa� beim warten!
TobiBER Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Ist derzeit Alttag bei denen - die normalen FB-Linienflüge nach SOF haben derzeit auch in der Regel 8 Stunden Verspätung - von den Charterflügen ganz zu schweigen...
TobiBER Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Es dürften wohl einige Maschinen "putt" sein - selbst die Regierungs-Tu154 kommt ja zum Einsatz.
adima Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Na nun mal langsam, Alltag ist das bei denen nun wirklich nicht, das ist sehr stark übertrieben, es ist nur gerade HOchsaison und das kann immer mal wieder vorkommen, bei Spanienflügen oder Türkeiflügen gibt es doch solche riesigen Verspätungen auch z.Z häufig. Ein Problem könnte aber schon sein, dass eine Fluglinie wie die FB, die ja auch viele Linienflüge hat, über zu wenig Maschinen verfügt- man bräuchte sicher die eine oder andere B 737 extra. Oder aber - könnte ich mir auch denken- es liegt auch daran, dass man in ERF, so wenig Flüge wie es da nunmal gibt, sofort jede grössere Verspätung wahrnimmt.
Ich86 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Es ging um CGN und da passiert den lieben Langen Tag etwas mehr als in ERF
monroe Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Neckerman - billiger geht es nicht mehr. Sehe ich nicht so, hatte nie irgendwelche Probleme. Ganz im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Neckermann / TC kulanter war wie die TUI. Ich weiß schon gar nicht, wie viele Upgrades ich erhalten habe. Und ich schei kein Einzelfall zu sein. Freude, die vor nem Monat in Cran Canaria 3-4 Std, verspätung hatten, haben von Neckermann (wie logischerweise alle Paxe) Gutscheine in Höhe von 10 € fürs Essen bekommen. Da sie ein Anschlussflug verpasst haben, bekamen sie sogar noch ein Upgrade in die Comfort Class von Condor. What ever, mal hat man Pech, mal hat man Glück. Ich konnte mich über Neckermann noch nie in einer Art und Weise beklagen
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Na nun mal langsam, Alltag ist das bei denen nun wirklich nicht, das ist sehr stark übertrieben, es ist nur gerade HOchsaison und das kann immer mal wieder vorkommen, bei Spanienflügen oder Türkeiflügen gibt es doch solche riesigen Verspätungen auch z.Z häufig. Ein Problem könnte aber schon sein, dass eine Fluglinie wie die FB, die ja auch viele Linienflüge hat, über zu wenig Maschinen verfügt- man bräuchte sicher die eine oder andere B 737 extra. Oder aber - könnte ich mir auch denken- es liegt auch daran, dass man in ERF, so wenig Flüge wie es da nunmal gibt, sofort jede grössere Verspätung wahrnimmt. In FRA nimmt man sei auch wahr, wenn die eine für 1000 geplante Maschine um 1800 immer noch ganz oben auf dem Plan steht....!
EDDE Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 @Adima! Die Aussage von Dir ist ja mehr als lustig. Was hat das denn mit der Anzahl von Flügen an einem Airport zu tun, ob man eine Verspätung anders wahrnimmt? Eine Verspätung von 8h würde man an jedem anderen Airport auch merken. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. *kopfschüttel*
erbus Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Habt ihr die letzten Tage an jedem Flughafen verfolgt? Da waren mehr FOB Flüge pünktlich als verspätet.
EDDE Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 kann ich mir nicht vorstellen, Erbus! Hast Du die letzten Tage an jedem Flughafen verfolgt? Wenn eine Maschine alleine bei einem Umlauf 8h Verspätung hat, dann zieht sich dieses Delay im schlechtesten Fall durch den gesamten Flugplan, das heißt, alle nachfolgenden Flüge könnten (soweit keine Ersatzmaschine, sprich Aircraft Change, oder Subcharter, etc) ebenso Verspätung haben. Das zieht sich und zieht sich.
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Habt ihr die letzten Tage an jedem Flughafen verfolgt? Da waren mehr FOB Flüge pünktlich als verspätet. Heute SXF-VAR 6 Stunden, gestern TXL-SOF 9 Stunden, nach FRA ebenso runde 7 Sunden. Eine Maschine spielt immer "verrückt".
adima Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 naja, das wird sich schon wieder geben, das macht doch alles weiter nichts, so lange man ans Ziel kommt. Sie haben in Bulgarien eben sicher zu wenig Flugzeuge. Mir scheint es im übrigen so zu sein, dass bei delays in erster Linie immer die FB betroffen ist bzw. die ändern oft mal kurzfristig das Fluggerät ( so wie z:B auch die NRD), VIM und BUC sind soweit ich das verfolge sehr pünktlich. Natürlich schaue ich nicht jeden Tag bei jedem Flughafen nach, man hat ja auch sonst noch was zu tun..... Schade finde ich nur, dass die Hemus Air nicht mehr so viele Charter fliegt und wenn dann meist nach TLV.
AirCGN Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Heute hat die FB von CGN nach Burgas 13:50 Std. Verspätung...!
TobiBER Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Echt? FRA-SOF war heute mal wieder pünktlich - ein Ausnahme derzeit ;o) Dafür gestern ex BER alle VAR-Kurse auch mit mind. 5 Stunden Delay.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.