Zum Inhalt springen
airliners.de

10. Juli 2006: Vorsicht bei Flügen von/nach TXL


TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Ja,landen und starten schon. Aber Abfertigen???

wie lange soll das dauern, wenn die noch nicht mal nen pünktlichen Check-in bei `ner vollbestzten FR 738 hinbekommen und nur deswegen verspätet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Berliner Philharmoniker, oder?

Und wie weit sind die geflogen und wie voll war denn die Maschine besetzt?

 

richtig, die sind schon mehrmals mit 744 ab TXl geflogen. wohin, weiß ich nicht mehr.

 

im april diesen jahres war air india ebenfalls mit 744 in TXL

 

Die sind nach PEK geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es handelt sich um LH 500, Abflug in SXF ist für 10.05 Uhr angegeben. Die 501 fliegt dann von GRU aus wieder nach FRA zurück.

 

Und gleich noch ein B744-"Sonderflug" morgen (zufällig auf der Fraport-HP entdeckt - ich hoffe, es ist kein Fehler im System):

 

LH 4722/4723 FRA-LHR vv (Abflug FRA um 7.30) mit B744.

 

 

Ich glaube, in Anbetracht dieses hohen Verkehrsaufkommens hätte man die TK-"Kiel" jetzt wirklich gut gebrauchen können - leider ist sie ja noch nicht wieder flugfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute abend in THF angekommen und konnte den Anblick kaum fassen: alles vollgeparkt mit kleinen Jets+Props, sogar in Reih und Glied auf den Rasenflächen! Muß ja ein Freudentag für die Spotter hier gewesen sein.

 

Und relativ nah am Abfertigungsgebäude parkte noch eine blau-weiße 737 mit Winglets - auf den ersten Blick war das aber keine 738. Weiß hierzu jemand Näheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berliner Zeitung hat eine kleine Bilanz auf ihrer HP:

http://www.berlinonline.de/aktuelles/berli...1525448740.html

 

Am Final-Sonntag 1209 Flüge (eine Woche zuvor "nur" 561).

 

Am Montag:

120.000 Passagiere

Flugbewegungen:

SXF normal bis zu 200; am MO: 451

TXL normal ca. 420; am MO: 553

THF normal ca. 129; am MO: 516

 

Easyjet erwägt Klage gegen DFS, weil 5 Flüge ab SXF gestrichen werden mussten. Easy-Sprecher Aust: "Uns wurde gesagt, der Luftraum über Berlin sei zu voll. Airlines, die kurzfristig Politiker, Staatsgäste oder andere wichtige Menschen nach Berlin gebracht haben, sind offenbar bevorzugt worden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufkommen in TXL war wohl gestern so groß,das sogar das Nachtflugverbot aufgehoben wurde (laut einem Bericht gestern im RBB).

Heute ging es mit großem Gerät weiter. So gegen 09.20 konnte ich aus dem Zug heraus ( Hähe Bhf. Spandau) einen A340 beobachten,der gerade zur Landung ansetzte. Leider sah ich ihn nur von schräg hinten,und konnte deshalb nicht genau definieren,ob es eine LH war.

Weiß jemand (vielleicht von den TXL-Spottern) etwas genaues,welche Maschine und welches Routing???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Bild! Waren wohl auch ein paar größere Vögel in Tempelhof. Wer ist denn alles mit 737 nach THF geflogen? Ich glaube die 737-500 mit den Klinsmännern ist auch von STR nach THF geflogen?

M. W. fliegt die dba am WE von CGN nach THF mit 737. Ja die Klinsmänner kamen von STR nach THF: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=506933

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Bild! Waren wohl auch ein paar größere Vögel in Tempelhof. Wer ist denn alles mit 737 nach THF geflogen? Ich glaube die 737-500 mit den Klinsmännern ist auch von STR nach THF geflogen?

M. W. fliegt die dba am WE von CGN nach THF mit 737. Ja die Klinsmänner kamen von STR nach THF: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=506933

 

Danke für Aufnahme! Auf dem Bild ist noch eine Leitwerk mit einem "E" drauf. Um welche Airline handelt es sich denn hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch, guckst Du:

http://www.flughafen-berlin-tempelhof.de/Presseschau.html

und dort findest Du nach kurzem Scrollen Klinsmänner landen und Fullhouse THF sowie Link zu Berlinspotter mit paar Bildern von Planeboys. Der Tag war einfach sensationell. Die Nacht dann wohl auch, was sich in ungezählten Protesten niedergeschlagen hat. Was haben die Leute eigentlich die Letzten 4 Wochen gemacht, wenn um 01.00 Uhr noch rumgehupt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...