ATN340 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Also eigentlich ist es ein Pilotenfehler. Von einem Piloten wird -dem allgemeinen Bild entsprechend- erwartet, dass er erkennt wenn ein System nicht fehlerfrei arbeitet und es dann auch nicht einsetzt! Mich wundert, dass das Problem wieder die PW4000-Serie betrifft. Es gab damit schon eine ganze Reihe von Zwischenfällen, am bekanntesten -natürlich- der Absturz der Lauda Air! Unter diesen Umständen ist nochmals zu prüfen, ob die Maschine überhaupt in Irkutsk hätte landen dürfen. -Schlechtes Wetter -Bremssystem inoperativ Dann wäre (KONJUNKTIV) es definitiv ein Pilotenfehler, die Crew hätte erkennen müssen dass eine Landung Irkutsk mit diesen Begleitumständen ein Sicherheitsrisiko birgt...und diverten müssen!
kingair9 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 -Bremssystem inoperativ Woher nimmst Du diese Information und ziehst daraus Deine Schlußfolgerung???
Flugzeug Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 -Bremssystem inoperativ Woher nimmst Du diese Information und ziehst daraus Deine Schlußfolgerung??? Ich denke mal er meint damit die Schubumkehr, das ist ja durch die Pressemeldungen bekannt.
bueno vista Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Geschrieben 11. Dezember 2008 Auch hier ein neuer Report zum Hergang: http://avherald.com/h?article=411729b3&opt=0
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.