Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue LH Langstrecke ex MUC ...

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... startet noch während des Sommerflugplans. Verbunden damit auch ein Equipment-Change auf einem der USA Flüge ex MUC und Flugstreichungen (Frequenzen, keine Strecken) auf einigen FRA und MUC Diensten. Mehr dazu will ich noch nicht sagen, stellt euch mal darauf ein, dass es bis zum Wochenende in den gängigen Systemen eingepflegt ist. Viel Spaß beim spekulieren. :-)

Geschrieben

Na, auf jeden Fall schonmal eine erfreuliche Nachricht!

Ich würde mir ja wünschen, dass PHX (gemeint ist nicht PDX, sondern Phoenix, AZ, die 6. größte Ami-Stadt) wieder in den Flugplan aufgenommen wird - aber das wird wohl weiter ein Wunsch bleiben, vorerst jedenfalls.

Realistisch wäre vielleicht DEN? Soll sich ja recht gut entwickelt haben die letzten Jahre. Oder irgendetwas in den Südstaaten, von den Zielen, die ex FRA schon im Flugplan sind? An etwas ganz Neues, was noch nie angeflogen wurde, glaube ich da nicht.

Ansonsten, da von Equipment-Change die Rede ist: Streichung einzelner Freuqenzen nach IAD und BOS und dafür einen 2. täglichen Flug nach JFK mit A343.

Mal sehen, wie die anderen so spekulieren ;-)

Edit: Hatte das wohl missverstanden und nur auf US-Ziele bezogen. Aber neues Ziel war ja generell gemeint. Da würde ich doch ganz stark auf etwas in Asien tippen (Indien oder China).

Geschrieben

Aber wo kann man derzeit in der Hochsaison in MUC noch Flugstreichungen bei Lufthansa im Langstreckennetz durchführen. Eventuell Montreal oder Charlotte???, ansonsten fällt mir wegen der starken Auslastung kein Ziel ein.

Und nach LA könnte man locker einen A340-600 einsetzen.

Geschrieben

@ Zinni:

Habe das neue FRA Ziel bewusst nicht angekündigt, da hier meiner Info nach noch etwas fehlt. Vorstandszustimmung oder Verkehrsrechte, bin mir da nicht 100%ig sicher. Aber wenn es Freitag auch geladen wird, umso besser. :-)

@Hessen-Löwe:

Bei dem neuen MUC-Ziel handelt es sich um eine Stadt, die schon ex FRA bedient wird. Auch von MUC gab es in der Vergangenheit schon LH-Flüge dorthin.

@Short Landing:

Das neue Ziel wird erst nach den Sommerferien aufgenommen.

Geschrieben

Dann kann es nur Sao Paulo sein.

Laut mir vorliegenden Infos soll Sao Paulo im Winter auf alle Fälle 7/7 bedient werden. Jetzt wird der Start möglicherweise vorverlegt. Die Frage ist nur mit wievielen Frequenzen gestartet wird???

Geschrieben
@ Zinni:

Habe das neue FRA Ziel bewusst nicht angekündigt, da hier meiner Info nach noch etwas fehlt. Vorstandszustimmung oder Verkehrsrechte, bin mir da nicht 100%ig sicher. Aber wenn es Freitag auch geladen wird, umso besser. :-)

@Hessen-Löwe:

Bei dem neuen MUC-Ziel handelt es sich um eine Stadt, die schon ex FRA bedient wird. Auch von MUC gab es in der Vergangenheit schon LH-Flüge dorthin.

@Short Landing:

Da bleiben nicht mehr viele MIA, BKK, GRU, SIN, JNB fallen mir ein, die auch alle zum Winter Sinn machen würden.

Bei FRA tippe ich auf Indien, Kalkutta oder Achmedabad

Geschrieben

Hier die Zeiten des Fluges der Lufthansa von MUC nach GRU:

LH 504 VT 1-7 MUC - GRU 34Q ab 13.09.06 Abflug MUC 21.30Uhr

LH 505 VT 1-7 GRU - MUC 34Q ab 15.09.06 Ankunft MUC 05.30Uhr

Dafür wird Dubai im laufenden Sommerflugplan ex MUC nicht aufgenommen und nach Washington wird ein A330-300 eingesetzt.

Somit werden ab 15.09. drei A330-300 in MUC stationiert.

Geschrieben
LH 504 VT 1-7 MUC - GRU 34Q ab 13.09.06 Abflug MUC 21.30Uhr

LH 505 VT 1-7 GRU - MUC 34Q ab 15.09.06 Ankunft MUC 05.30Uhr

Das bedeutet eine Ankunftszeit in GRU gegen 04.15/04.30 wenn ich richtig rechne (Abflug FRA 22.05 => Ankunft GRU 05.00). Auf dem Rückflug Anbflug GRU gegen 12.30 für Ankunft in MUC um 05.00.

[ironie]

Supi... Genau das, was der Geschäftsmann braucht...

[/ironie]

Geschrieben
@ Zinni:

@Hessen-Löwe:

@Short Landing:

S A O P A U L O

Geschrieben

Der Nachmittagsflug von Frankfurt nach Newark mit A330-300 wird ab 13.09. ganz gestrichen. Die Maschine übernimmt das Routing MUC-IAD, der A340-300 dafür MUC-GRU. Außerdem werden die Flüge MUC-DXB Mitte September nun nicht aufgenommen, erst zum Winterflugplan wieder tgl. mit A340-300.

Außerdem wollte ich noch anmerken das Kalkutta das neue Lufthansa Ziel ab Frankfurt ist.

Geschrieben

Interessant zu hören, dass MUC-GRU geflogen werden wird. Stellt sich die Frage, ob LX im Konzern dann weiterhin ZRH-GRU-SCL fliegen darf (erst kürzlich wurde ja die Erhöhung auf 6/7 ab Mitte Winter bekanntgegeben).

Ansonsten natürlich schön zu hören, dass LH den Hub MUC weiterhin stärkt.

Gruss,

OE-LAU.

Geschrieben
Außerdem wollte ich noch anmerken das Kalkutta das neue Lufthansa Ziel ab Frankfurt ist.

Indien scheint ja ordentlich zu "boomen"... :-)

LH's Präsenz in Indien ist schon beeindruckend und wohl nicht erst seit diesem neuen Ziel stärker als die von BA in Indien (welche Kalkutta bereits anfliegt).

Ansonsten natürlich schön zu hören, dass LH den Hub MUC weiterhin stärkt.

Ich denke, das war auch mal wieder Zeit ;-)

Geschrieben

Das LH MUC-GRU fliegen wird, kann man wohl eher als Ersatz für die Varig Verbindung sehen, mit der Swiss wird das nix zu tun haben. Und wer weiss, vielleicht stellt die Varig ja auch noch FRA-GIG ein. Dann könnte man MUC-GRU-GIG fliegen und einen schönen Stern in GRU aufmachen mit:

LX ZRH-GRU-SCL

LH FRA-GRU-EZE

LH MUC-GRU-GIG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...