Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit wideroe.no


Empfohlene Beiträge

doof, wenn er nicht den Automaten genutz hat.

 

Diese daemlichen Automaten haben bei mir noch nie funktioniert, aus welchem Grund auch immer. Außerdem kann ich dort nur M&M Karten angeben, aber keine *A Vielfligerkarte, oder täusche ich mich da?

Du kannst jederzeit mit der KK-Karte, mit der Du das Tix bezahlt hast, einchecken.

 

Stimmt, ich weiss, dass es mit meiner KK ueber die ich gebucht habe funktionieren muesste. Aber laut der Demoversion auf der Homepage von LH kann ich im check-in Ablauf am Automaten lediglich M&M Karten zur Meilengutschrift angeben. Da ich aber meine United Karte in die Buchung haben will, laufe ich also wieder zum Schalter...Oder bin ich nur zu bloed? Habe die gleiche Frage auch an LH gestellt, wurde aber nur mit einer Standardmail beantwortet, welche nicht auf meine Frage eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof, wenn er nicht den Automaten genutz hat.

 

Diese daemlichen Automaten haben bei mir noch nie funktioniert, aus welchem Grund auch immer. Außerdem kann ich dort nur M&M Karten angeben, aber keine *A Vielfligerkarte, oder täusche ich mich da?

Du kannst jederzeit mit der KK-Karte, mit der Du das Tix bezahlt hast, einchecken.

 

Stimmt, ich weiss, dass es mit meiner KK ueber die ich gebucht habe funktionieren muesste. Aber laut der Demoversion auf der Homepage von LH kann ich im check-in Ablauf am Automaten lediglich M&M Karten zur Meilengutschrift angeben. Da ich aber meine United Karte in die Buchung haben will, laufe ich also wieder zum Schalter...Oder bin ich nur zu bloed? Habe die gleiche Frage auch an LH gestellt, wurde aber nur mit einer Standardmail beantwortet, welche nicht auf meine Frage eingeht.

sofern Du bei wideroe gebucht hast, kannst Du ja Deine Meilenkarte direkt bei der Buchung erfassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern Du bei wideroe gebucht hast' date=' kannst Du ja Deine Meilenkarte direkt bei der Buchung erfassen lassen.[/quote']

 

Auch das funktioniert leider nicht. Habe schon den Helpdesk konsultiert und bei der Eingabe der Kartennummer kommt immer "invalid card number", was aber nicht sein kann (bin seit Jahren Premier bei United). Ich sage ja, bei meinen Sonderf�llen muss ich immer zum Schalter. Und was macht der Automat, wenn es f�r den gleichen Flug mehrere Buchungen unter meiner KK gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanielW:

Wenn Du die Meilen bei UA gutschreiben lassen willst, würd eich dir immer den Schalter empfehlen. Habe es zweimal am Automaten versucht und beide Male waren die Meilen anschließend nicht auf dem Konto.

 

Zweiter, und ebenso wichtiger, Grund:

Der Automat erkennt den Status bei anderen Vielfliegerprogrammen nicht. D.h. daß ich auf meiner Bordkarte nur "UAP" statt "UA*G" stehen habe. Mit dem Zusaz "UA*G" wird aber der freie Mittelsitz geblockt :-)

 

Also immer schön zum Schalter gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanielW:

Wenn Du die Meilen bei UA gutschreiben lassen willst, würd eich dir immer den Schalter empfehlen. Habe es zweimal am Automaten versucht und beide Male waren die Meilen anschließend nicht auf dem Konto.

 

Zweiter, und ebenso wichtiger, Grund:

Der Automat erkennt den Status bei anderen Vielfliegerprogrammen nicht. D.h. daß ich auf meiner Bordkarte nur "UAP" statt "UA*G" stehen habe. Mit dem Zusaz "UA*G" wird aber der freie Mittelsitz geblockt :-)

 

Also immer schön zum Schalter gehen...

Dann müsst ihr eben mit dem Risiko leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TXLGuido

 

Doch es gibt Gründe sich ein Ticket näher anzuschauen. Wobei hier nur ATBs der näheren Untersuchung bedürfen oder Papiertickets. Bei ETIX wird entweder gleich eine Fehlermeldung erscheinen und der Pax wird zum Tixcounter geschickt oder man kann einchecken und das Fehlen bleibt unbemerkt bis zur Abrechnung. Aber dann ist der Pax auch nicht mehr involviert; das läuft dann auf Ebene Airline-Airline oder Airline-RB ab.

Jetzt aber mal Bsp. zum Ticketkontrollieren:

Bei ATB Tickets passiert es manchmal, dass der Magnetstreifen nicht richtig erkannt wird, dann schaut man sich das Ticket genau an und somit auch die Fare Komponenten.

Manchmal kommt es auch vor das die Buchungsklasse des Tickets und der des Systems nicht stimmen, auch dann wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Normalerweise wenn solche Systemfehler auftreten, sollte sich der Agent das Tix anschauen und dann den Kunden zur weiteren Fehlersuche an den Ticketschalter schicken und da stellt sich dann so manches raus. Passiert fast jeden Tag.

Weiterhin werden, wie schonmal erwähnt, Internmitteilungen ausgegeben, dass man auf Tickets der Fluggesellschaft XYZ oder des RB XYZ achten soll, oder das gerade falsche Tickets im Umlauf sind auf denen sich Details von original Tickets unterscheiden (auch Stocknummern usw.); ist in etwa so wie bei Geldscheinen mit den Sicherheitsmarken. In solchen Fällen muss der Agent etwas wachsammer sein.

 

Bei den ETIX Tickets sollte eigentlich die Fare Calculation aufgeschlüsselt sein.

 

In Puncto Umrechnungskurse: Natürlich kann der Agent nicht den Wechselkurs zum EUR im Kopf haben. Man schaut da vielmehr auf die Kürzel der einzelnen Steuern. Und wenn da eine fehlt, da braucht man keinen Umrechnungskurs, weil sie ganz einfach fehlt und somit nicht bezahlt wurde.

 

Aber ich sag's jetzt nochmal. Wenn man weiter zu den Tarifen fliegen möchte, ohne Nachzuzahlen, dann sollte man die Sache auf sich beruhen lassen und solche Themen hier ohne zu fragen behandeln, da hat TXL Guido, wie er irgendwann mal geschrieben hat, recht.

Sofern etwas über derartige Tickets kommt, bin ich gern bereit nen kleinen Hinweis zu posten, aber je mehr man fragt, desto publiker wird das alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber je mehr man fragt, desto publiker wird das alles....

 

Meine Rede. Ich glaube auch, dass da etwaige Fragen mittlerweile geklärt zu sein scheinen.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

generell scheinen auch bei der Lufthansa plötzlich viele betterfly tickets im August, September verschwunden zu sein. Gestern gab es auch FRA-VNO noch massig 99 Euro Tickets und heute ebendiese nur noch ab Oktober...

 

bzgl. Wideroe:

Danke an alle, die in jedem Thread immer wieder und wieder das ganze Thema hochgebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer mal im Online-Chat mit den Leuten von Wideroe-Support zu tun gehabt hat, würde wissen, dass man sich dort in der Tat über das hohe Buchungsaufkommen aus Deutschland gewundert hat und deutsche Kunden schon mal gefragt hat, wie man auf Wideroe gekommen ist (mich nicht, ich buche da schon seit mehreren Jahren). Jedenfalls ist a.de dort mittlerweile ein Begriff, und ja, Deutsch spricht da nach meiner Erinnerung auch jemand.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nee, is klar - die Norweger lesen den ganzen Tag deutsche Foren - vornehmlich natürlich airliners.de - und korrigieren deshalb die Preise...

 

die nicht, aber viele LH-Mitarbeiter/Aktionäre, manche Reisebürobesitzer, etc... Denen gefällt es sicher nicht, wenn immer mehr Leute zu Lasten ihrer Unternehmen Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber die LH braucht hier sicherlich nicht mitzulesen (macht sie zwar....) um etwaige falsch berechnete Tickets von WF ausfindig zu machen.

Durch das hohe Buchungsaufkommen mit WF Dokumenten aus Deutschland in den letzten Monaten, merken oder merkten das die Kollegen des Revenue von selbst. Schlußfolgerung seitens LH: Man ermahnt WF zur Korrektur der Preise, wobei anscheinend auch nicht alle Tarifklassen falsche oder unvollständig berechnet wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja, nee, is klar - die Norweger lesen den ganzen Tag deutsche Foren - vornehmlich natürlich airliners.de - und korrigieren deshalb die Preise...

 

die nicht, aber viele LH-Mitarbeiter/Aktionäre, manche Reisebürobesitzer, etc... Denen gefällt es sicher nicht, wenn immer mehr Leute zu Lasten ihrer Unternehmen Geld sparen.

genau deshalb sollte hier nichts mehr in solcher Art veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...