Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus und Boeing bekommen Konkurrenz

singhabeer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd mal sagen der Jet sieht besser aus als die EMB. Danach trifft zwar keine Airline eine Kaufentscheidung aber für mich persönlich beurteile ich Flugzeug-Design wie Auto-Design ;-)

Geschrieben

Deswegen das "hmmm" :)

Eigentlich könnte Emb auch einen Jet mit bis zu 200 Pax bauen. Wenn das die russen schaffen ... dürfte das doch für die brasilianer kein Problem sein oder ?

Geschrieben
Deswegen das "hmmm" :)

Eigentlich könnte Emb auch einen Jet mit bis zu 200 Pax bauen. Wenn das die russen schaffen ... dürfte das doch für die brasilianer kein Problem sein oder ?

Es sit schon ein leichter Unterschied, ob ich einen Businessjet, einen Jet für 100 Paxe oder einen für 200 Paxe baue. Siehe Airbus mit dem A380...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Japan will Airbus und Boeing Kokurrenz machen und übernimmt 30% des Mitsubishi Heavy Industries Konzerns für 700 Mio €

Nach Honda jetzt Mitsubishi. Bald fliegen nur noch Automarken durch die Luft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,435431,00.html

Vor langer, langer Zeit hat Mitsubishi schon einmal Kampfflugzeuge entwicklet und gebaut (z.B. die "Zero") und ist derzeit AFAIK immerhin u.a. als Lizenznehmer für den Zusammenbau tätig (z.B. F-4EJ, F-15J). So ganz neu sind die also nicht im Geschäft.

Geschrieben
Japan will Airbus und Boeing Kokurrenz machen und übernimmt 30% des Mitsubishi Heavy Industries Konzerns für 700 Mio €

Nach Honda jetzt Mitsubishi. Bald fliegen nur noch Automarken durch die Luft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,435431,00.html

Vor langer, langer Zeit hat Mitsubishi schon einmal Kampfflugzeuge entwicklet und gebaut (z.B. die "Zero") und ist derzeit AFAIK immerhin u.a. als Lizenznehmer für den Zusammenbau tätig (z.B. F-4EJ, F-15J). So ganz neu sind die also nicht im Geschäft.

ganz mal ab von der Eigenentwicklung F1 und praktisch auch Eigenentwicklung F2...

Gruß, Thomas

• 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...