Isavind Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo zusammen! Ich weiss nicht, inwiefern dass für euch Experten etwas neues ist, aber ich war doch so eben recht erstaunt darüber zu lesen dass die NZ nun auch Europa über die Ost- (also Fernost-)Route bedient. http://www.airnewzealand.com/aboutus/media...ce_via_asia.htm gruss, Moritz
MAX777 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Ich dachte, die kommen durch STAR nicht mehr nach Europa und überlassen die Strecken den Partnern.
YHZ Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Dazu gab's schon mal einen Thread :-) NZ fliegt dann mit eigenem Gerät um die Welt. AKL-LAX-LHR und LHR-HKG-AKL (und natürlich v.v.) ... ... wenn ich mich nicht täusche, dann ist das neben SQ (SIN-FRA-JFK und SIN New York direkt) die einzige Airline mit Round-the-Wolr-Service
MatzeYYZ Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Ist schon etwas länger bekannt. Damit täglich zwei NZ Jumbos in LHR. Dazu ist NZ jetzt die zweite Airline mit der man Round the World fliegen kann, nach SQ. SQ FRA-SIN-EWR/JFK-FRA vv. oder NZ LHR-LAX-(+ evtl Südsee)- AKL-HKG-LHR vv. Bin mal auf die Angebote gespannt die NZ da machen wird. Dazu wird LHR-HKG vv. jetzt sagenhafte 10x täglich geflogen. BA 3x B747-400 CX 2x B747-400, 1x A340-300 & 1x A340-300/600 NZ 1x B747-400 QF 1x B747-400 VS 1x A340-600 Da war YHZ schneller.
JoFMO Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Ist schon etwas länger bekannt.Damit täglich zwei NZ Jumbos in LHR. Kleine Kurrektur: AKL-LAX-LHR wird auf 772 herunter gestuft. Damit weiterhin nur eine 744 von NZ in LHR, aber jetzt via HKG.
Isavind Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2006 wird damit eigentlich HKG-LHR zur höchstfrequentierten route Europa Fernost ? oder einer der grössten inter-cont. überhaupt? Ich weiss nicht, was zB derzeit zwischen JFK LHR alles los ist. Die NZ ist nun halt stolzer fahnenträger der STAR auf HKG LHR.
TobiBER Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 .......nach NYC hast du ja nen 20-Min-Takt. ;o)
MatzeYYZ Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Gesamt London und New York Area, kommen auf über 25 tägliche Verbindungen. AA fliegt alleine 7x LHR-JFK BA stockt bald auf 8x auf + 3x nach EWR dazu kommt noch VS mit um die 5 Verbindungen JFK/EWR UA fliegt einmal täglich nach JFK. Dazu noch ab LGW CO und ab STN MaxJet und Eos.
Bobby Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 "... wenn ich mich nicht täusche, dann ist das neben SQ (SIN-FRA-JFK und SIN New York direkt) die einzige Airline mit Round-the-Wolr-Service" 3 Airlines haben durchgehende Routen Round The World: NZ/SQ sowie Emirates mit HAM-NYC-DXB-HAM
QF002 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 "... wenn ich mich nicht täusche, dann ist das neben SQ (SIN-FRA-JFK und SIN New York direkt) die einzige Airline mit Round-the-Wolr-Service" 3 Airlines haben durchgehende Routen Round The World: NZ/SQ sowie Emirates mit HAM-NYC-DXB-HAM NYC-DXB dürfte über den Atlantik gehen und damit wäre es kein "Round-the-World"
PHL Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 "3 Airlines haben durchgehende Routen Round The World: NZ/SQ sowie Emirates mit HAM-NYC-DXB-HAM Die Emirates Route dürfte kaum als RTW durchgehen und selbst bei SIA fehlt die Pazifiküberquerung. Die einzig richtige wird bald die ANZ sein.
CarstenS Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 "3 Airlines haben durchgehende Routen Round The World: NZ/SQ sowie Emirates mit HAM-NYC-DXB-HAM Die Emirates Route dürfte kaum als RTW durchgehen und selbst bei SIA fehlt die Pazifiküberquerung. Die einzig richtige wird bald die ANZ sein. Je nach exakter Flugroute wird bei SQ auch nicht der Nordpol komplett umrundet. Man bleibt innerhalb des Kugelausschnitts ca. 75° West und 105° Ost. Der Pazifik wird nicht überquert. Wird während des Fluges SIN-EWR sowohl ca. der besagte 75. Längengrad West und ca. der 105. Längengrad Ost nicht überquert, sind die Flüge SIN-FRA-JFK und SIN-EWR beide genau genommen westbound! Aber das ist sicherlicher auch Auslegungssache des Begriffs Weltumrundung. Grüße, Carsten
Loran Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ist schon etwas länger bekannt.Damit täglich zwei NZ Jumbos in LHR. Dazu ist NZ jetzt die zweite Airline mit der man Round the World fliegen kann, nach SQ. SQ FRA-SIN-EWR/JFK-FRA vv. oder NZ LHR-LAX-(+ evtl Südsee)- AKL-HKG-LHR vv. Bin mal auf die Angebote gespannt die NZ da machen wird. Dazu wird LHR-HKG vv. jetzt sagenhafte 10x täglich geflogen. BA 3x B747-400 CX 2x B747-400, 1x A340-300 & 1x A340-300/600 NZ 1x B747-400 QF 1x B747-400 VS 1x A340-600 Da war YHZ schneller. VS fliegt ueber HKG nach SYD, oder wurde dieser Service inzwischen wegen niedriger Auslastung eingestellt? VS bedient HKG doch sicherlich noch in einem zusaetzlichen Flug? Demnach waere die taegliche Frequenz von VS zwei/Tag. Hoffe dass NZ sich damit kein Eigentor schiesst, denn auf der Pazifikroute gibt es weniger Konkurrenz. Ob es zeitlich einen Vorteil bringt ist glaube ich auch zu bezweifeln, denn der Unterschied ist knappe 300nm. Immerhin bieten sie das meiner Meinung nach beste Produkt an. Gruss, Loran
YHZ Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ich denke nicht, dass sich NZ da ein Eigentor schießt. Schließlich ist HKG ein wichtiger Markt für STAR, und LHR sowieso (der einzige Airport, den alle STAR Carrier bedienen). Daher werden wohl UA, LH & Co gerne einen Code auf diesem Flug haben und speziell in den vorderen Klassen sollte der HKG-LHR Leg immer gut besucht sein - eben weil NZ der einzige STAR Carrier auf dieser wichtigen Route ist ... :-)
JoFMO Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ich denke nicht, dass sich NZ da ein Eigentor schießt. Schließlich ist HKG ein wichtiger Markt für STAR, und LHR sowieso (der einzige Airport, den alle STAR Carrier bedienen). Mal abgesehen von den drei Regional Mitgliedern fehlen in LHR auch Spanair, USAirways.
YHZ Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Stimmt, das habe ich übersehen! Tja, dann ist FRA mit allen außer NZ wohl der "bestbesuchte" STAR Hub ... :-) ... wenn ich nicht täusche ... ???
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 VS fliegt nur einmal täglich nach HKG, das ist die VS200 und dieser geht weiter nach SYD, der Returnflug ist dann die VS201. Wobei, bald noch 3/7 mit A340-300 dazu kommen, also sind es je nach Tag sogar 11 Flüge. LHR - HKG CX252 11:35 - 07:25+1 B747-400 Mi/Fr/Sa/So CX252 12:05 - 07:55+1 B747-400 Mo/Di/Do QF030 12:25 - 08:15+1 B747-400 Täglich CX250 18:05 - 14:05+1 B747-400 Täglich BA025 18:40 - 14:40+1 B747-400 Täglich BA031 20:25 - 16:15+1 B747-400 Täglich VS238 20:35 - 17:05+1 A340-300 Mo/Mi/Fr NZ038 21:15 - 17:00+1 B747-400 Täglich CX256 21:15 - 17:35+1 A340-300 Täglich VS200 21:30 - 17:50+1 A340-600 Täglich BA027 21:55 - 17:50+1 B747-400 Täglich CX254 21:55 - 18:15+1 A340-300 Täglich HKG - LHR CX255 00:45 - 05:50 B747-400 Täglich BA028 01:10 - 06:20 B747-400 Täglich VS239 01:20 - 07:10 A340-300 Mi/Fr/So QF029 08:00 - 13:20 B747-400 Täglich NZ039 08:15 - 13:35 B747-400 Täglich CX257 09:05 - 14:50 A340-300 Täglich CX253 14:35 - 20:15 A340-300 Täglich BA026 23:25 - 04:50+1 B747-400 Täglich VS201 23:35 - 04:50+1 A340-600 Täglich BA032 23:45 - 05:00+1 B747-400 Täglich CX251 23:55 - 05:05+1 B747-400 Täglich Das wäre der Flugplan für Ende November.
TH 747 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Schade das NZ nur noch nach LHR fliegt und nicht mehr nach FRA. Denke gerne an meinen Flug FRA-LAX-SYD und AKL-LAX-FRA zurück. Der beste Flug den ich je in Eco hatte, Essen toll, gute Weine und verträgliche Sitzabstände!
JoFMO Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Stimmt, das habe ich übersehen! Tja, dann ist FRA mit allen außer NZ wohl der "bestbesuchte" STAR Hub ... :-) ... wenn ich nicht täusche ... ??? Betsbesuchte mag sein, aber neben NZ fehlt auch das Regional Mitglied BlueOne aus Finnland British Midland. Das Neumtglied Shanghai Airlines wird übrigens sowohl in LHR als auch in FRA nicht vertreten sein, aber mal schauen was die noch so für die Zukunft planen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.