Zum Inhalt springen
airliners.de

Gebührenrückerstattung DBA Flug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lockheed (und TobiBER)

danke für die konstruktive Antwort. Ich werde dann wohl mal das Formular nutzen.

@Marobo: Klar gibt es diesen ominösen Steuern/Gebühren-Erstattungs-Thread oben auf der Seite! Aber hast Du Dir diesen einmal angeschaut? Der müsste eher „Wir heulen uns einen ob der fiesen Gebührenpolitik“, „Alles Abzocker“, „Mein Freund der Rechtsanwalt“ oder „Alle wollen nur mein Geld“ heißen.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread einrichten, in dem die Beiträge zum Thema Gebührenerstattung nur Informationen wie Airline, E-Mail, Bearbeitungsgebühren und Zeitraum der Gebührenerstattung umfassen. Frei nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr…

Geschrieben
Klar gibt es diesen ominösen Steuern/Gebühren-Erstattungs-Thread oben auf der Seite! Aber hast Du Dir diesen einmal angeschaut? Der müsste eher „Wir heulen uns einen ob der fiesen Gebührenpolitik“, „Alles Abzocker“, „Mein Freund der Rechtsanwalt“ oder „Alle wollen nur mein Geld“ heißen.

Ich vermag wirklich nicht zu erkennen, worin sich Dein Problem von dem der anderen User in o.g. Thread unterscheidet. In keinster Weise. Insbesondere wäre es interessant gewesen, wie es mit Deinem Problem weiter gegangen wäre, wenn es kein Formular geben würde und sich die dba mal angenommen stur stellen würde. Vielleicht hättest Du glatt auch nachgefragt, was nun zu tun ist.

Aber manche Menschen müssen eben etwas Besonders sein.

Geschrieben

ich persönlich würde zuerst einmal zu dem formular raten. darin wird man nach allen für die dba notwendigen daten gefragt. dann läuft die meldung/beschwerde in ein system und die werden nacheinander abgearbeitet. dadurch erstellt sich eine history und es ist für die airline wesentlich einfacher und schneller.

erst wenn das nicht fruchtet oder zu lange dauert, dann würde ich mit einem persönlichen mail reagieren.

Geschrieben

Das Danke für die Antwort war durchaus ehrlich gemeint. Ich habe das Formular übersehen. Genauso ehrlich ist aber auch meine Kritik an dem Infothread. Die eigentliche Informationswert ist hier wirklich deutlich gesunken. Ole denk nur mal an Deine DE Frage!

Kritisieren kannst Du mich gerne auch weiterhin, das stört mich nicht, nur bitte sachlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...