Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Topbonus Bonusmeilen


Empfohlene Beiträge

Btw, bei mir ist es nun schon zum zweiten mal vorgekommen das Bonusmeilen nachträglich wieder storniert wurden. Erst jetzt am Wochenende wieder... HAJ-BUD wurden ordnungsgemäss mit 1000+250 Meilen eingebucht und dann wieder mit -1250 storniert.

 

Auf meine Emailanfrage bekam ich grad die Antwort das es ein Freiflug war und ich dafür keine Meilen bekommen würde... keine Ahnung wie die darauf kommen, denn das war garantiert kein Freiflug. Soweit kommts noch das ich die Meilen für Budapest verschwende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mir Meilen für einen Freiflug (es war wirklich einer) erst gutgeschrieben und nachträglich wieder abgezogen wurden, habe ich auch schon erlebt. Wenn es in Deinem Fall aber gar kein Freiflug war, würde ich nicht zögern, dies hartnäckig bei AB zu reklamieren. Eigentlich sollten die Mitarbeiter dort ja anhand der Buchungsklasse o. ä. eindeutig sehen können, ob es ein Freiflug war oder nicht. Spätestens wenn Du eine Buchungsbestätigung vorlegst, in der die Flüge nicht mit 0 EUR drin stehen, sollte die Sache ebenfalls eindeutig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man Buchungen für andere Personen vornimmt und dabei seine AB Top Bonus Kartennummer angibt.

Laut Callcenter sollte es möglich sein. Zumindest wollte ich mal meine Anschrift (telefonisch) ändern lassen und da sagte man mir, dass es nicht erforderlich sei, da man eh auch für andere Reisende mitsammeln kann. Und da übereinstimmt die Anschrift meistens ja eh nicht.

 

D.h. ich kann praktisch für irgendeinen Mitreisenden Meilen sammeln? Reicht das dann auch am Check-In, wenn der andere Reisende meine Karte durchziehen lässt?

Und weiters: Wenn ich in Begleitung fliege, kann ich die Karte dann für mich UND für die Begleitung durchziehen lassen?!

 

Kann ich mir nicht vorstellen in der Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein paar mal passiert, dass der/die Checkin Agent/in bei mir die Nummer meines Bruders eingegeben hat und bei meinem Bruder meine Kartennummer. Die Meilen wurden "trotzdem" gutgeschrieben!

 

Das spricht schoneinmal dafür, dass es funktioniert. Aber auch ich habe immernoch meine Zweifel, ob es nun wirklich auch so funktioniert. Aber es war eine Auskunft aus dem Call Center. Ob da nun was dran ist?

 

Es ist ja meist so, dass vorallem in größeren Betrieben, die rechte Hand nicht weiß was die linke macht. Das ist jetzt nicht (nur) auf AB bezogen, nur allgemein in großen Firmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erfolgt sowohl bei Buchung als auch bei Vorlage am CKI ein Check des Nachnamens. Ich hatte das mal versucht, als ich für einen Mitarbeiter einen Flug gebucht hatte, meine AB-Nummer anzugeben und es kam die Meldung "Nachname stimmt nicht überein".

 

OK, damit wäre die Theorie mit meinem Bruder schoneinmal geklärt. Dann meinte die Dame im Call Center wohl nur, dass der Name eh gleich bleibt und der Rest eh egal ist!

 

Aber, innerhalb der Familie könnte man doch dann theoretisch auf einem Konto sammeln und kommt schnell an seine Meilen??? :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe nun auch schon etliche Top Bonus Meilen erflogen bzw. dann Comdirect Gutschein erhalten... nun werde ich in Kürze (morgen) die 30.000 erreichen und würde dann auf den Gold Status hochgestuft. Dieses erfolgt laut Auskunft vom Callcenter jedoch immer erst zum Monatsende.

 

Was passiert nun wenn ich in diesem Monat noch 12.500 Meilen für einen Freiflug einlöse, werde ich dann gar nicht auf Gold hochgestuft? Oder zählt nur das man einmal 30.000 Meilen im Jahr hatte?

 

Grüße und danke,

 

SunshineMouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert nun wenn ich in diesem Monat noch 12.500 Meilen für einen Freiflug einlöse, werde ich dann gar nicht auf Gold hochgestuft? Oder zählt nur das man einmal 30.000 Meilen im Jahr hatte?

 

Ob du Meilen einlöst oder nicht spielt für den Status keine Rolle... früher gab es mal die Trennung zwischen Status und Prämienmeilen, aber das ist nun ja nicht mehr so.

 

Die eingelösten Meilen kannst du also immer draufrechnen um zu ermitteln wann du Gold erreichst. Man kann also auch mit 0 Meilen auf dem Konto immer noch Gold haben bzw. bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in Deinem Fall aber gar kein Freiflug war, würde ich nicht zögern, dies hartnäckig bei AB zu reklamieren.

 

Heute kam die Antwort:

 

"Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung um Ihre Meilen. Bei erneuter Prüfung haben wir festgestellt, dass es sich um eine andere Buchung von Ihnen handelte. Selbstverständlich haben wir Ihnen die Meilen wieder erstattet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...