Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Topbonus Bonusmeilen


Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan was Kohle und möchte fliegen ^^ und dabei noch ein paar Bonuspunkte sammeln um später mal wenn ich lust habe spontan einen Trip nach Malle zu machen :)

 

Einen Trip nach Mallotze ist das banalste, langweiligste und schlimmste, was man mit seinen hart erflogenen Bonusmeilen anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Freiflug nimmt, dann nach Tunesien oder Griechenland z.B. .. also den Strecken die man sonst nie für 29 oder 49 Euro bekommt.

 

Oder halt wenn es wirklich mal kurzfristig sein soll... mein LIS-PAD Freiflug übernächste Woche kostet derzeit ganze 302 Euro (oneway!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ich will mit den punkten mal spontan entscheiden können übermorgen habe ich lust nach Mallorca zu fliegen oder Griechenland.

 

Hey, voll hipp.

Heute Schulhof, morgen Griechenland, übermorgen Malle.

Year.

 

So stellt man sich das Leben vor, gelle?

 

Bleib mal auf dem Teppich, freu Dich, wenn es für einen Ausflug nach London oder Paris reicht und sieh zu, dass Du was lernst. Dann kannst Du Dir später Flüge kaufen und bekommst automatisch eine Silberkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Wege günstig an Meilen zu kommen.

 

Die eine wäre, Flüge möglichst frühzeitig im voraus zu buchen. Habe im Februar meine Mileagerun-Flüge hinter mir und habe innerhalb von knapp 2 Monaten den Goldstatus erflogen. Nun sammel ich noch effektiver mit meiner Goldkarte. Am meisten lohnen sich die Promotionsstrecken, welche meist die neuaufgelegten Strecken sind.

Auch auf den Sondermeilen gibt es mit der Goldkarte nocheinmal 25% obendrauf!

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man Buchungen für andere Personen vornimmt und dabei seine AB Top Bonus Kartennummer angibt.

Laut Callcenter sollte es möglich sein. Zumindest wollte ich mal meine Anschrift (telefonisch) ändern lassen und da sagte man mir, dass es nicht erforderlich sei, da man eh auch für andere Reisende mitsammeln kann. Und da übereinstimmt die Anschrift meistens ja eh nicht.

 

Man sollte sich aber auch überlegen, was man mit den Meilen anstellen möchte. Wenn man selbst fliegen möchte muss man schauen, was einem der Freiflug im Endeffekt letztendlich gekostet hat. Wer zum Einstiegspreis und mit Raffaello / Severin Gutscheine fliegt, kann seine Freiflüge besser verkaufen. Die Flüge zum Meilensammeln waren dann sozusagen umsonst und man hat noch ein paar Euros so in der Tasche.

Außerdem profitiert man für die nächsten Flüge von einem besseren Status und hat seine nächsten Meilen noch schneller auf seiner Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, wie ihr das hier alles erklärt.

 

Aber schaut doch noch mal das Ursprungsposting an.

Der Herr will Meilen kaufen (wobei er da wahrscheinlich nicht viel zahlen würde), bzw. sie viel lieber kostenlos ("umsonst") bekommen.

 

Hier anmelden, Tipps abholen, für lau Meilen einsammeln und dann gratis durch die Welt fliegen.

So geht das heute.

 

Glaubt er.

 

Das Doofe für ihn: So wie er schreibt, wird er nie einen Job bekommen, mit dem er viele Flüge bezahlen kann. Vielleicht sollte er doch mal die Welt am Sonntag abonnieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ich will mit den punkten mal spontan entscheiden können übermorgen habe ich lust nach Mallorca zu fliegen oder Griechenland.

 

Hey, voll hipp.

Heute Schulhof, morgen Griechenland, übermorgen Malle.

Year.

 

So stellt man sich das Leben vor, gelle?

 

Bleib mal auf dem Teppich, freu Dich, wenn es für einen Ausflug nach London oder Paris reicht und sieh zu, dass Du was lernst. Dann kannst Du Dir später Flüge kaufen und bekommst automatisch eine Silberkarte.

 

Das hatte ich auch vor! Ab zum Flughafen, Freiflug Voucher einlösen und dann los! Das ist bei mir aber in die Hose gegangen, da ich mit dem Einlösen zu lange gewartet habe. Ausgerechnet dann musste die VBird insolvent werden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nicht meine Pin parat liegen um nachzuschauen. (Hab gerade erst ne neue Pin bekommen) Wenn ich es nicht gerade mit anderen Aktionen verwechsel, könnte ich jedoch darauf schwören, dass es auch auf Bonusmeilen 25% gibt. Dabei hat AB das Bonusprogramm schon so einfach wie nur möglich gestaltet. :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Goldbonus auf die Extrameilen auch noch nie gutgeschrieben bekommen. Systemseitig ist das also offenbar nicht so vorgesehen. Die Meilengutschrift für ein solchen Flug sieht folgendermaßen aus:

 

27.02.2006 AB 8343 Y STN DUS 250

27.02.2006 AB 8343 Y STN DUS 1.000

27.02.2006 AB 8343 Y STN DUS 1.000

 

(Beispielflug STN-DUS, 1000 reguläre Meilen, 25% Goldbonus, 1000 Meilen Extrabonus)

 

Die andere Frage ist natürlich, ob einem auch auf die Extrameilen noch 25% zusätzlich zustehen würden. Eigentlich lese ich die Teilnahmebedingungen auch so, dass man sie bekommen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...