Zum Inhalt springen
airliners.de

Dniproavia - von LH verleumdet ?


blackbox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dniproavia klagt gegen die entzogene Einfluggenehmigung des Deutschen LBA´s. man fühlt sich ungerecht behandelt, da - so die Airline- sämtliche Anschuldigungen von angeblichen Sicherheitsdefiziten ausschliesslich auf Behauptungen von LH beruhen sollen und nicht objektiv festgestellt wurden.

Vielmehr, so sie Vermutung, sei das Einflugverbot aufgrund von verweigerten LH-Slots in Dnjeprpetrovsk ((ich hasse diese slawischen Bandwürmer)) erwirkt worden.

 

Bin mal gespannt, wie die Klage ausgeht.

 

Artikel:

http://biz.yahoo.com/bw/060804/20060803006093.html?.v=1

Geschrieben

Ach, das macht doch nix, kann man übersehen.... Ich wüsste ja gern, was nun an der ganzen Sache dran ist bzw. wie das ausgeht. Mir scheint hier aber, dass die LH für behördliche Unpässlichkeiten in der Ukraine herhalten muss. Fragt sich, ob jemand wirklich diese Flugverbindungen vermisst?

Geschrieben

Nun, LH darf ja auch nicht mehr nach DNK fliegen, oder? Zumindest ist die Strecke nicht mehr im Flugplan ...

 

OS fliegt die Strecke mittlerweile täglich mit F70/F100 und die Auslastung ist immer sehr gut - also gibt es offensichtlich schon Bedarf für Flugverbindungen nach DNK ...

 

... und da die Tickets nicht gerade verschleudert werden, ist wohl gut nachvollziehbar, dass LH durchaus gerne wieder fliegen würde ... :-/

Geschrieben

Ich kann die ganzen oben genannten Dinge nicht so stehen lassen! Deshlab mal wieder ein Post von mir:

 

Als wir anfiengen nach DNK zu fliegen, ging das so etwa eine Woche gut. Dann merkte der Flughafenchef (ebenso Anteilseigner der Fluglinie) sehr schnell, daß wir eine erhebliche Konkurrenz waren und fing na uns Steine in den Weg zu legen:

 

-da wurde plötzlich die Sicherheit (Kontrollen der Paxe) nicht mehr gewährt (zu den Zeiten wo WIR ankamen und weg wollten- davor und danach war das kein Problem!)

 

- es wurden plöztlich unsere Flugpläne- die internationalen Standard haben- nicht mehr anerkannt,

 

-es wurde und das Enteisungsfahrzeug der AUA (was für und auch zur Verfügung gestanden wäre) nicht gegeben- wir sollten für den Flughafen eines Kaufen, dann wäre das gegangen.

 

Als Rekation darauf haben wir dann bei Schlechtem wetter meist den Flug gecancelledund die Paxe nach DOK geflogen und mit dem Bus dann nach DNK gebracht.

Wir haben unsere Flugzeiten geändert und sind dann von MUC anstatt FRA nach DNK geflogen, das klappte dann plötzlich wieder nicht mehr wegen Sicherheit.

 

Unsere Flugzeuge wurden teil mit haarstreubenden Ausreden teils bis zu 8 Std!!! festgehalten! Die Crews waren immer on Altert, auch im Hotel! wenn die Company anruft, geht es los! Das machte den Eindruck, man befände sich in einem kriesengebiet und wartet nur auf die Ausreise!

 

 

Es wurden Botschafte und Ministerien der Ukraine eingeschaltet, denn ansonsten klappt die Operation nach KBP und DOK sehr, sehr gut!

DNK war die einzige Ausnahme.

 

Tja, und das man da irgendwann die Schnauze voll hat, auch eine LH, ist doch verständlich.

 

Also LH würde weiter gerne nach DNK fliegen, denn wie gesagt, die Tix kosten nen Haufen Geld! UNd das möchte man sich nur ungern entgehen lassen, aber unter diesen Umständen ist eine Operation nicht möglich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...