Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing vor Ausschluss vom russischen Markt

HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja so ein kleine Mächtespiel zwischen den USA und Russland findet doch fast täglich statt. Mann muss sich ja nur einmal den Weltsicherheitsrat anschaun.

Letztendlich ist für mich das wichtigste, dass Moskau Terrorismus auch nicht im Ansatz unterstützt oder fördert

Geschrieben
Die Frage ist, wer hier mehr den Terrorismus "foerdert", Washington oder Moskau.

das ist eigentlich klar, oder? Welches Land ist nochmal grad das einzige das vom Internationalen Gertichtshof wg. Unterstützung des Terrorismuss verurteilt wurde? Riiiichtig, die USA. Von der Unterstützung islamischer Extremisten von Afghanistan bis Bosnien (cooler weise trotz Waffenembargo, wie praktisch wenn man Embargobrecher und Embargokontrolleur in Personalunion ist) erstmal garnicht zu reden.

Davon ab: Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg der Terroismus der Reichen oder vielmehr was dem einen sein Terrorist ist dem anderen sein Widerstandskämpfer... sieht man schön in Tschetchenien, erst waren es "Separatisten", dann (nach 9/11) Terroristen und mitlerweile werdes es im allg. Sprachgebrauch so langsame wieder Rebellen..

Alles Definitionsfrage....

Gruß, Thomas

Geschrieben
Die Frage ist, wer hier mehr den Terrorismus "foerdert", Washington oder Moskau.

Also auf den Fotos und in Filmberichten haben die sogenannten Gotteskrieger eindeutig immer Kalaschnikow´s in den Händen. Und ich möchte nicht wissen was aus Russland sonst noch so alles für Geld verscherbelt wird, von Offiziellen bis zum hungrigen Soldaten der ewig keinen Sold gesehen hat....

Geschrieben

Mir ist folgendes mal wieder aufgefallen: Die Amieriakner haben doch die Länder angegriffen, die den Terrorismus unterstützen. Komischweise wurde sowohl in Sachen 11. September, als auch den folgenden Anschlägen und nun auch wieder in Verbindung mit der Geschichte in London herausgefunden, daß die Attentäter Ausbildung und Treffen in Pakistan hatten und auch die Gelder von dort kamen.

Und Pakistan ist doch ein befreundetes Land aus der Sicht der Amis...

Jetblue

Geschrieben

Also auf den Fotos und in Filmberichten haben die sogenannten Gotteskrieger eindeutig immer Kalaschnikow´s in den Händen. Und ich möchte nicht wissen was aus Russland sonst noch so alles für Geld verscherbelt wird, von Offiziellen bis zum hungrigen Soldaten der ewig keinen Sold gesehen hat....

Ich hab mal gelesen, dass das häufigste Gewehr in Afrika das G3 ist. Ist Deutschland jetzt auch ein Unterstützer der Gewalt in diesen Ländern?

Geschrieben

*8stein*

Zum Thema G3 gibt es eine einfache Erklärung.

Die Firma Heckler&Koch hat schon seit X-Jahren einen Produktionsbetrieb in Saudi-Arabien.

D.h. dort produzierte Waffen wie seinerzeit das G3, fallen nicht unter das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz und müssen auch nicht als "landwirtschaftliches Gerät" getarnt außer Landes geschafft werden. ;)

Geschrieben
Wieder einer, der sich besser informieren sollte, bevor er sich zu Wort meldet.

voll ACK, zumal ich mir kaum vorstellen kann das er auf Bildern AK47, 74, Gahlil, Valmet M-82, Typ 86 und wie sie alle heissen auseinanderhalten kann, davon eine russische AK von einer Irakischen, Bulgarischen, Chinesischen, jugoslawischen oder wer die noch alle Herstellt (Lizenz-)Kopie zu unterscheiden mal garnicht erst zu reden. Allein in den USA gibt es 16 (!) Produzenten von AKs und man stelle sich vor, mit welchem Sturmgewehr statten die USA die neue irakische Armee aus? AK... natürlich.

Gruß, Thomas

Geschrieben

Interessant, wie sich ein Luftfahrt-relevantes Thema doch binnen Minuten in eine Auseinandersetzung entwickelt, die besser auch so nicht im Waffenforum zu finden ist.

Terroristen sind geradezu infiltriert von geistiger Rohkost, es wundert mich ja, dass diese sich in ihrem Wahn nicht schon selber auf offener Straße abballern. Kranke Welt...

Geschrieben

Ist schon sehr interessant, was sich da an Machtspielchen anbahnt. In Moskau ist das aber immer eine Frage der Perspektive; da gibt es immer noch viele Politiker, die sich in den Kalten Krieg zurücksehnen.

Dennoch, auch wenn Boeing dort Titan einkauft, heißt das noch lange nicht, dass Russland auch Boeings kauft... Habe noch ein paar Presseausschnitte dazu gefunden:

Offensichtlich ist auch, dass Boeing nunmehr kaum mit Lieferungen eines großen Postens von Langstreckenmaschinen des Typs Boeing-787 an Russland rechnen kann. Aeroflot hatte nämlich vor, 22 Maschinen dieses Typs für drei Milliarden Dollar zu kaufen. Nun wird die russische Fluggesellschaft das Airbus-Produkt A-350 wählen müssen, das dem amerikanischen Erzeugnis in keiner Weise nachsteht und dieses bei der Anzahl der Passagierplätze und beim Komfort sogar übertrifft.

-> http://de.rian.ru/analysis/20060809/52433255.html

Auch der Tagesspiegel berichtet über Szenarien, die Boeing nicht gefallen sollten:

Staatscarrier Aeroflot könnte, statt bei dem US- Flugzeughersteller Boeing, bei dessen europäischem Konkurrenten auf Einkaufstour gehen, und die privaten Fluggesellschaften dem Beispiel folgen.

-> http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/...006/2705556.asp

Geschrieben
Wieder einer, der sich besser informieren sollte, bevor er sich zu Wort meldet.

voll ACK, zumal ich mir kaum vorstellen kann das er auf Bildern AK47, 74, Gahlil, Valmet M-82, Typ 86 und wie sie alle heissen auseinanderhalten kann, davon eine russische AK von einer Irakischen, Bulgarischen, Chinesischen, jugoslawischen oder wer die noch alle Herstellt (Lizenz-)Kopie zu unterscheiden mal garnicht erst zu reden. Allein in den USA gibt es 16 (!) Produzenten von AKs und man stelle sich vor, mit welchem Sturmgewehr statten die USA die neue irakische Armee aus? AK... natürlich.

Gruß, Thomas

Bla, bla... Informieren, wo? Verschwörungstheorie-Videos, Anti-Amerikanische Hetzschriften? Übrigens geht es wohl kaum nur um AK´s. Schonmal eine in der Hand gehabt? In Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut? Damit geschossen? Seine Info´s sollte man nicht nur aus dem Internet zusammentragen.

Geschrieben
Schonmal eine in der Hand gehabt?

ja

In Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut?

ja, allerdings in Einzelschrittanleitung ;-)

Damit geschossen?

yup, war übrigens eine AK made in the US in 6.5*39mm

Seine Info´s sollte man nicht nur aus dem Internet zusammentragen.

also kannst Du die nicht anhand von Bilder und Videos auseinander halten. Und was hat Deine Anti-Russische Hetze nun mit Anti-Amerikanischer Hetze zu tun?

Gruß, Thomas

Geschrieben
Hallo!

yup, war übrigens eine AK made in the US in 6.5*39mm

Kaliber

AK-47 hat 7,62 X 39

AK-74 hat 5,45 X 39

AK-101 hat NATO Kaliber 5,56 X 45

Gruß

AZ B777

du kriegst die mittlerweile in fast allen Kalibern mit denen Du Spaß hast, die 6.5*39 ist nur eine auf 6.5mm eingezogenen 7,62*39mm und in den USA im Moment irgendwie ganz hip.

Ich werd schon wissen womit ich geschossen hab ;-)

Gruß, Thomas

Geschrieben
Vielleicht sollten wir den Thread in Waffen Lobby umbenennen.

Genau dann können wir auch gleich schreiben das deutschland atomwaffen fähige (nach kurzen umbau) u-boote an israel lieferte und die BRD 1/3 der rechung getragen hat.

Geschrieben

Rückkehr zum ursprünglichen Thema:

So schlimm kann es mit den russischen Drohungen nicht sein, denn Boeing dürfte gerade eine strategische Beteiligung am größten russischen Titanium Produzenten erwerben........

Geschrieben

"Genau dann können wir auch gleich schreiben das deutschland atomwaffen fähige (nach kurzen umbau) u-boote an israel lieferte und die BRD 1/3 der rechung getragen hat."

Falsch, 3/3 sozusagen, und zwar von Verteidigungshaushalt...Als Kompensatition für vergangene Zeiten...Naja, gehört nicht zum Thema.

;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...