728JET Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Vom Hamburger Flughafen aus werden künftig noch mehr internationale Ziele angeflogen. So wird die Lufthansa künftig weitere Direktverbindungen aufnehmen. Morgen will die Fluggesellschaft in Hamburg gleich mehrere neue Europastrecken vorstellen, die von Ende Oktober an, also mit Beginn des neuen Winterflugplans 2006/07, neu ins Programm aufgenommen werden sollen. Das kündigte die führende deutsche Fluggesellschaft gestern an. [schnipp schnapp] Nach Informationen des Abendblatts ist darüber hinaus aber noch Weiteres geplant. So sollen künftig von der Hansestadt aus auch Flüge nach Moskau sowie nach Österreich starten. http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/22/600931.html
flieg wech Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 naja die genannten Vebindungen sind ja bereits bekannt...und letztlich auch nichts aufregendes.... moskau wäre dagegen schon interessanter es kursieren Gerüchte, daß der Hamburger Airport Chef auch über Langstrecken mit "Bushansa" spricht ....nicht schon wieder, bitte!! interessant wären Tagesrandverbindungen in Europa (Madrid, Lissabon, Dublin) und nicht ein dritter tgl. Flug nach NYC im schlimmsten Fall!
Gerry Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Was könnte da für Österreich geplant sein??
Lockheed Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 So viele Flughäfen außer VIE gibt es da ja nicht. LNZ als typisches Business-Ziel. SZG und GRZ als Mix aus Touristik und Business. INN und KLU als Touristikziele.
HAMFlyer Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 naja die genannten Vebindungen sind ja bereits bekannt...und letztlich auch nichts aufregendes.... moskau wäre dagegen schon interessanter es kursieren Gerüchte, daß der Hamburger Airport Chef auch über Langstrecken mit "Bushansa" spricht ....nicht schon wieder, bitte!! @ahoberg Es laufen Gespräche über eine Langstrecke.
Gerry Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 @Lockheed Mir sind durchaus alle möglichen Flughäfen in Österreich ein Begriff! Darum hätte mich auch interessiert, ob einer ausser VIE in Betracht gezogen wird. Gerry
NoCRJ Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Was ich noch nicht verstehe, sind diese LH-Fluege nach PMI. LH nimmt PMI immer mal wieder ins Programm, mal ab FRA, dann auch DUS und STR, dann wieder gar nicht, manchmal taeglich... Was ist denn nun die LH-Strategie bzgl. PMI? Moechte man da als Liniengesellschaft praesent sein? Oder hat man das Feld aufgegeben und DE, LT, AB, HF und wie sie sonst noch alle heissen ueberlassen? Und: denkt man bei LH, dass der HAM-PMI Markt grundsaetzlich ein anderer ist als der von FRA oder von DUS?
cambiocorsa Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Und: denkt man bei LH, dass der HAM-PMI Markt grundsaetzlich ein anderer ist als der von FRA oder von DUS? Reeeeeperbahn und ballllermann halt :-)
Montana Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Amadeus zeigt während der Skisaison LH-Flüge von Hamburg nach Innsbruck: LH3580 4 HAM 2 INN 1020 1155 0 21DEC06 15MAR07 733 1:35 LH3580 7 HAM 2 INN 1650 1825 0 07JAN07 18MAR07 733 1:35 (Quelle: Amadeus) Aber das wurde hier irgendwo im Forum früher schon mal angkündigt.
Lev Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Also ich kann mir Ziele wie Dublin, Moskau [wobei da ja auch 4U ist, nicht vergessen], Innsbruck, Lyon, Newcastle und Lissabon vorstellen. NYC wäre natürlich nicht schön, dann lieber Tokyo [wiederaufnahme wie schon lange versprochen] ...
LHSTR Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 4/7 HAM-MOW ist veröffentlicht und es gibt fast überall 99EUR Roundtrip-Preise!!
flieg wech Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 4/7 HAM-MOW ist veröffentlicht und es gibt fast überall 99EUR Roundtrip-Preise!! stimmt, und das sind dann Flugdaten an manchen Tagen: (zb. Mittwoch) warum alle fast zur gleichen Zeit...das kann doch nicht gutgehen???! und ob Pulkovo aufgrund des heutigen Absturzes in der nächsten Zeit sehr beliebt sein wird, wage ich auch zu bezweifeln ( die fliegen wenigstens ab und zu am Tagesrand! naja wenigstens haben "Bushansa" und Germanwings ihre Flugtage aufeinander abgestimmt Pulkovo Aviation Enterprise FV 104 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 1 09:25 Vnukovo (VKO), Moskau, Russische Föderation Terminal B 14:05 Non-Stopp TU5 2:40 Mittwoch Germanwings 4U 7992 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 2 10:15 Vnukovo (VKO), Moskau, Russische Föderation Terminal B 15:10 Non-Stopp 319 2:55 Dienstag Donnerstag Samstag Lufthansa LH 3206 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 2 10:45 Sheremetyevo (SVO), Moskau, Russische Föderation Terminal 2 15:40 Non-Stopp 733 2:55 Montag Mittwoch Freitag Sonntag Aeroflot SU 126 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 1 12:20 Sheremetyevo (SVO), Moskau, Russische Föderation Terminal 2 17:20 Non-Stopp 319 3:00
Lev Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Diesmal aber ohne Berlin-Stopp ;-)
Flugplan Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Der Neuanflug von Moskau ex HAM ist wohl ein Ergebnis der neuen Linie der Aeroflot HAJ-SVO. Aber warum wird um jedes neues Ziel ex DUS oder HAM so großer Wirbel gemacht. Da müßte in München bei jedem Flugplanwechsel ein echter Wirbelsturm durch das Land rauschen.
TobiBER Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Na so viel neues kommt ja nicht dazu, habt ja schon (fast) alles ;o)
Lev Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 @flugplan: Ganz einfach, den Münchnern ist klar das sie fast überall hinkommen mit der LH, weil es ja bekannt ist das MUC der zweite Hub ist. Bei den Hamburgern ist es anders, da ist nicht normal das LH überall hinfliegt, und wenn dann mal eine solche Strecke kommt, muss es auch ordentlich bekanntgegeben werden. Damit die Leute nicht gleich nach Aeroflot oder so gucken, sonders auch Wissen das es da eine Lufthansa gibt.
LT2708 Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Was ich noch nicht verstehe, sind diese LH-Fluege nach PMI. LH nimmt PMI immer mal wieder ins Programm, mal ab FRA, dann auch DUS und STR, dann wieder gar nicht, manchmal taeglich... Was ist denn nun die LH-Strategie bzgl. PMI? Moechte man da als Liniengesellschaft praesent sein? Oder hat man das Feld aufgegeben und DE, LT, AB, HF und wie sie sonst noch alle heissen ueberlassen? Und: denkt man bei LH, dass der HAM-PMI Markt grundsaetzlich ein anderer ist als der von FRA oder von DUS? Die Flüge nach PMI sind so genannte Lückenstopfer, da es wirtschaftlicher ist nach PMI zu fliegen, als Tagsüber zu Buisness Zielen. Die Buisness Ziele sind nur wirklich im Tagesrand interessant und da denkt LH einfach wirtschaftlich und nimmt lieber halt Ziele dann in Programm, wo der Flieger voll ist, als leer nach Paris etc. zu fliegen
Sabo Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Der GVA Flug wurde mittlerweile auf den Morgen verschoben (ab HAM 7.10Uhr, ab GVA 9.15Uhr). VLC ist zwischen März und Juni 2007 am DO,SA und SO geplant.
GlobalExpress Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 4/7 HAM-MOW ist veröffentlicht und es gibt fast überall 99EUR Roundtrip-Preise!! Wo gibts die Strecke fuer 99 EUR return? Schon buchbar? Danke. Globalexpress.
Karsten* Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Tja, wo wohl? Bei LH vielleicht? Richtig, z.B. Ende November in grossen Mengen.
st_nrw Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Moskau fuer 105 Euro...wie lange habe ich davon getraeumt. Nur, leider muss ich in Gegenrichtung fliegen, und SVO-HAM-SVO kostet 212 Euro. Kann jemand erklaeren, warum das so ist?
frequentfly Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Die neuen Verbindungen ab Hamburg sind: - Moskau (ab 30.10., Mo/Mi/Fr/So, 10.45-15.40, zurück 16.35-17.45) - Genf (ab 29.10., täglich, 7.10-8.45 Uhr, zurück 9.15-10.55) - Innsbruck (21.12.-18.3., Do/So, Do 10.20-11.55, So zurück 19.15-20.50) - Palma (22.12.-7.1., ab 17.2. dann Di/Sa/So) Alle Ziele ab 109 + 10 Euro Service Charge.
QF002 Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 GVA dürfte zwei mal Täglich bedient werden so wie ich das sehe
Lev Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Mit EZY wären das dann 3 tägliche Genf-Flüge! Erinnert euch mal, gerade mal vor etwa 2 Jahren hat Lufthansa die 6 wöchentlichen Flüge HAM-GVA eingestellt ...
flieg wech Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Mit EZY wären das dann 3 tägliche Genf-Flüge! Erinnert euch mal, gerade mal vor etwa 2 Jahren hat Lufthansa die 6 wöchentlichen Flüge HAM-GVA eingestellt ... scheinbar ja: Lufthansa LH 3714 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 2 07:10 Genf (GVA), Genf, Schweiz Terminal M 08:45 Non-Stopp EQV 1:35 Täglich außer Sonntag Swiss LXLH 3699 OP Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 2 10:00 Genf (GVA), Genf, Schweiz Terminal M 11:35 Non-Stopp 733 1:35 Samstag Lufthansa LH 3714 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 2 13:35 Genf (GVA), Genf, Schweiz Terminal M 15:10 Non-Stopp 733 1:35 Sonntag Swiss LX 3699 OP Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland Terminal 2 17:30 Genf (GVA), Genf, Schweiz Terminal M 19:05 Non-Stopp EQV 1:35 Täglich außer Samstag aber...morgens und abends unter der gleichen Flugnummer??????????
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.