Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa baut Hamburg aus


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vom Hamburger Flughafen aus werden künftig noch mehr internationale Ziele angeflogen. So wird die Lufthansa künftig weitere Direktverbindungen aufnehmen. Morgen will die Fluggesellschaft in Hamburg gleich mehrere neue Europastrecken vorstellen, die von Ende Oktober an, also mit Beginn des neuen Winterflugplans 2006/07, neu ins Programm aufgenommen werden sollen. Das kündigte die führende deutsche Fluggesellschaft gestern an.

 

[schnipp schnapp]

 

Nach Informationen des Abendblatts ist darüber hinaus aber noch Weiteres geplant. So sollen künftig von der Hansestadt aus auch Flüge nach Moskau sowie nach Österreich starten.

 

http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/22/600931.html

Geschrieben

naja die genannten Vebindungen sind ja bereits bekannt...und letztlich auch nichts aufregendes....

 

moskau wäre dagegen schon interessanter

 

es kursieren Gerüchte, daß der Hamburger Airport Chef auch über Langstrecken mit "Bushansa" spricht

 

....nicht schon wieder, bitte!!

 

interessant wären Tagesrandverbindungen in Europa (Madrid, Lissabon, Dublin) und nicht ein dritter tgl. Flug nach NYC im schlimmsten Fall!

Geschrieben
naja die genannten Vebindungen sind ja bereits bekannt...und letztlich auch nichts aufregendes....

 

moskau wäre dagegen schon interessanter

 

es kursieren Gerüchte, daß der Hamburger Airport Chef auch über Langstrecken mit "Bushansa" spricht

 

....nicht schon wieder, bitte!!

 

 

@ahoberg

Es laufen Gespräche über eine Langstrecke.

Geschrieben

@Lockheed

 

Mir sind durchaus alle möglichen Flughäfen in Österreich ein Begriff!

Darum hätte mich auch interessiert, ob einer ausser VIE in Betracht gezogen wird.

 

Gerry

Geschrieben

Was ich noch nicht verstehe, sind diese LH-Fluege nach PMI. LH nimmt PMI immer mal wieder ins Programm, mal ab FRA, dann auch DUS und STR, dann wieder gar nicht, manchmal taeglich...

 

Was ist denn nun die LH-Strategie bzgl. PMI? Moechte man da als Liniengesellschaft praesent sein? Oder hat man das Feld aufgegeben und DE, LT, AB, HF und wie sie sonst noch alle heissen ueberlassen?

 

Und: denkt man bei LH, dass der HAM-PMI Markt grundsaetzlich ein anderer ist als der von FRA oder von DUS?

Geschrieben

Amadeus zeigt während der Skisaison LH-Flüge von Hamburg nach Innsbruck:

 

LH3580 4 HAM 2 INN 1020 1155 0 21DEC06 15MAR07 733 1:35

LH3580 7 HAM 2 INN 1650 1825 0 07JAN07 18MAR07 733 1:35

(Quelle: Amadeus)

 

Aber das wurde hier irgendwo im Forum früher schon mal angkündigt.

Geschrieben

Also ich kann mir Ziele wie Dublin, Moskau [wobei da ja auch 4U ist, nicht vergessen], Innsbruck, Lyon, Newcastle und Lissabon vorstellen.

 

NYC wäre natürlich nicht schön, dann lieber Tokyo [wiederaufnahme wie schon lange versprochen] ...

Geschrieben
4/7 HAM-MOW ist veröffentlicht und es gibt fast überall 99EUR Roundtrip-Preise!!

stimmt, und das sind dann Flugdaten an manchen Tagen: (zb. Mittwoch)

 

warum alle fast zur gleichen Zeit...das kann doch nicht gutgehen???! und ob Pulkovo aufgrund des heutigen Absturzes in der nächsten Zeit sehr beliebt sein wird, wage ich auch zu bezweifeln ( die fliegen wenigstens ab und zu am Tagesrand!

 

naja wenigstens haben "Bushansa" und Germanwings ihre Flugtage aufeinander abgestimmt

 

Pulkovo Aviation Enterprise

FV 104 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 1 09:25

Vnukovo (VKO), Moskau, Russische Föderation

Terminal B 14:05

Non-Stopp

TU5 2:40 Mittwoch

 

 

Germanwings

4U 7992 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 2 10:15

Vnukovo (VKO), Moskau, Russische Föderation

Terminal B 15:10

Non-Stopp

319 2:55 Dienstag

Donnerstag

Samstag

 

 

Lufthansa

LH 3206 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 2 10:45

Sheremetyevo (SVO), Moskau, Russische Föderation

Terminal 2 15:40

Non-Stopp

733 2:55 Montag

Mittwoch

Freitag

Sonntag

 

Aeroflot

SU 126 Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 1 12:20

Sheremetyevo (SVO), Moskau, Russische Föderation

Terminal 2 17:20

Non-Stopp

319 3:00

Geschrieben

Der Neuanflug von Moskau ex HAM ist wohl ein Ergebnis der neuen Linie der Aeroflot HAJ-SVO.

 

Aber warum wird um jedes neues Ziel ex DUS oder HAM so großer Wirbel gemacht. Da müßte in München bei jedem Flugplanwechsel ein echter Wirbelsturm durch das Land rauschen.

Geschrieben

@flugplan: Ganz einfach, den Münchnern ist klar das sie fast überall hinkommen mit der LH, weil es ja bekannt ist das MUC der zweite Hub ist.

Bei den Hamburgern ist es anders, da ist nicht normal das LH überall hinfliegt, und wenn dann mal eine solche Strecke kommt, muss es auch ordentlich bekanntgegeben werden. Damit die Leute nicht gleich nach Aeroflot oder so gucken, sonders auch Wissen das es da eine Lufthansa gibt.

Geschrieben
Was ich noch nicht verstehe, sind diese LH-Fluege nach PMI. LH nimmt PMI immer mal wieder ins Programm, mal ab FRA, dann auch DUS und STR, dann wieder gar nicht, manchmal taeglich...

 

Was ist denn nun die LH-Strategie bzgl. PMI? Moechte man da als Liniengesellschaft praesent sein? Oder hat man das Feld aufgegeben und DE, LT, AB, HF und wie sie sonst noch alle heissen ueberlassen?

 

Und: denkt man bei LH, dass der HAM-PMI Markt grundsaetzlich ein anderer ist als der von FRA oder von DUS?

 

Die Flüge nach PMI sind so genannte Lückenstopfer, da es wirtschaftlicher ist nach PMI zu fliegen, als Tagsüber zu Buisness Zielen. Die Buisness Ziele sind nur wirklich im Tagesrand interessant und da denkt LH einfach wirtschaftlich und nimmt lieber halt Ziele dann in Programm, wo der Flieger voll ist, als leer nach Paris etc. zu fliegen

Geschrieben

Moskau fuer 105 Euro...wie lange habe ich davon getraeumt.

Nur, leider muss ich in Gegenrichtung fliegen, und SVO-HAM-SVO kostet 212 Euro. Kann jemand erklaeren, warum das so ist?

Geschrieben

Die neuen Verbindungen ab Hamburg sind:

 

- Moskau (ab 30.10., Mo/Mi/Fr/So, 10.45-15.40, zurück 16.35-17.45)

- Genf (ab 29.10., täglich, 7.10-8.45 Uhr, zurück 9.15-10.55)

- Innsbruck (21.12.-18.3., Do/So, Do 10.20-11.55, So zurück 19.15-20.50)

- Palma (22.12.-7.1., ab 17.2. dann Di/Sa/So)

 

Alle Ziele ab 109 + 10 Euro Service Charge.

Geschrieben

Mit EZY wären das dann 3 tägliche Genf-Flüge! Erinnert euch mal, gerade mal vor etwa 2 Jahren hat Lufthansa die 6 wöchentlichen Flüge HAM-GVA eingestellt ...

Geschrieben
Mit EZY wären das dann 3 tägliche Genf-Flüge! Erinnert euch mal, gerade mal vor etwa 2 Jahren hat Lufthansa die 6 wöchentlichen Flüge HAM-GVA eingestellt ...

 

scheinbar ja:

 

Lufthansa

LH 3714

Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 2 07:10

Genf (GVA), Genf, Schweiz

Terminal M 08:45

Non-Stopp

EQV 1:35 Täglich außer Sonntag

 

Swiss

LXLH 3699 OP

Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 2 10:00

Genf (GVA), Genf, Schweiz

Terminal M 11:35

Non-Stopp 733 1:35 Samstag

 

Lufthansa

LH 3714

Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 2 13:35

 

Genf (GVA), Genf, Schweiz

Terminal M 15:10

Non-Stopp

733 1:35 Sonntag

Swiss

LX 3699 OP

Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland

Terminal 2 17:30

 

Genf (GVA), Genf, Schweiz

Terminal M 19:05

Non-Stopp

EQV 1:35 Täglich außer Samstag

 

aber...morgens und abends unter der gleichen Flugnummer??????????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...