MH23 Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Ich würd gern nochmal DC10 fliegen, und soweit ich weiss sind Bangladesh Biman und Northwest die einzigen Fluglinien, die damit noch Europa beehren. Welche Destinationen bedient denn NW noch mit DC10 ex AMS? Bangladesh fliegt ja nur noch LHR an? Danke für die Tips!
Newark02 Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Heute schon mal die Medien verfolgt? Nur so als Tipp :-) Allerdings steht schon ab Anfang Oktober eine A330 drin. Musste Gas geben.
MH23 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 ja diese Berichte haben mich ja wachgerüttelt ;-D Von AMS aus habe ich mit NW noch Bom (bis 30.9.) sowie MEM und MSP herausgefunden... Biman habe ich auf keiner der verdächtigen Seiten und Buchungsmaschinen gefunden - gibts die noch?
debonair Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Biman habe ich auf keiner der verdächtigen Seiten und Buchungsmaschinen gefunden - gibts die noch? Doch, na klar gibt es sie noch... und man kann günstige tickets z.B. nach Bangkok buchen! Route ist FRA-Rom-Dhaka und zurück Dhaka-Jeddah-FRA; falls und ob! habe schon in einigen anderen Foren gelesen, das die Maschine auch noch in DXB ab und zu einen stop einlegt! NW DC10 ist noch die sicherste Methode...
MH23 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 Biman habe ich auf keiner der verdächtigen Seiten und Buchungsmaschinen gefunden - gibts die noch? Doch, na klar gibt es sie noch... und man kann günstige tickets z.B. nach Bangkok buchen! Route ist FRA-Rom-Dhaka und zurück Dhaka-Jeddah-FRA; falls und ob! habe schon in einigen anderen Foren gelesen, das die Maschine auch noch in DXB ab und zu einen stop einlegt! NW DC10 ist noch die sicherste Methode... Ja das routing würd mir gefallen und weiter nach BKK. Weisst Du wo man die evt im Internet buchen kann? Danke
debonair Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Biman habe ich auf keiner der verdächtigen Seiten und Buchungsmaschinen gefunden - gibts die noch? Doch, na klar gibt es sie noch... und man kann günstige tickets z.B. nach Bangkok buchen! Route ist FRA-Rom-Dhaka und zurück Dhaka-Jeddah-FRA; falls und ob! habe schon in einigen anderen Foren gelesen, das die Maschine auch noch in DXB ab und zu einen stop einlegt! NW DC10 ist noch die sicherste Methode...
PHL Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Nachdem Biman vor Kurzem die NYC Route eingestellt hat, hab ich folgendes im Netz gefunden: Biman has asked the ministry of civil aviation and tourism to also suspend flights on the Dhaka-Paris, Dhaka-Frankfurt and Dhaka-Yangon routes from October this year Falls dies so passiert, heißt's sich beeilen.
MH23 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 wenn dann würde ich das im september jetzt kurzfristig machen... Allerdings, weder bei opodo noch bei skybooker noch bei diversen anderen Buchungsmaschinen habe ich bisher einen biman flug gefunden...
MH23 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 habs inzwischen bei Start.de gefunden, allerdings finde ich keinen rückflug im sept (sehr seltsam); bei e-flights.de bekomme ich aberwitzige Tarife von 4000 Euro und mehr angezeigt.... Mein Wunsch wäre Abflug 14. oder 17. sept, + 1 woche aufenthalt in bkk...Nach Möglichkeit Businessclass. Vielleicht wird ja jemand fündig, gerne auch per PM... ...
debonair Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Hi, ich habe es bei "letsbuyflights" gefunden. Aber Achtung! Ich kenne den Veranstalter nicht, kann dir nicht sagen ob er vertauenswürdig ist- besonders wenn die airline die strecke einstellt und es ums geld geht! aber dieser anbieter hat nur knaller im angebot nach BKK- wie wäre es sonst mit TURMENISTAN INT. via Ashgabad? Auf jedenfall solltest 1-2Tage mehr Reisezeit einplanen und gute Nerven haben; das Angebot im Sept. liegt bei 499€ ECO und 759€ in der ROYAL-Maslin Executive Class im angesagten "retro-"look: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=107467 besonders witzig; bei BIMAN kann man die safety-card vor dem Flug ausdrucken und genau studieren: *g* http://www.bimanair.com/intheair/intheair_safety_dc10.asp
Sickbag Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 BG kommt noch genau vier mal nach FRA, einschliesslich heute; am 14.9. ist der letzte Flug, also musst Du Dich *richtig* sputen. >>>besonders witzig; bei BIMAN kann man die safety-card vor dem Flug ausdrucken und genau studieren: *g* Halte ich fuer eine sehr sinnvolle Sache. PK macht das auch; vielleicht ist das eben so ueblich in der Gegend, Bangla Desh war ja mal Teil von Pak.
MH23 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 okay, das geht sich leider nicht mehr aus... schade... Das mit den Safety Cards find ich generell eine gute Idee...
Jettravel Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Biman hat meines Wissens nach Ihre Europa- und USA-Flüge mangels vorhandem Geld eingestellt. Angst vor Grounding der Maschinen, da Flughafengebühren nicht mehr bezahlt werden können.
TobiBER Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 wenn dann würde ich das im september jetzt kurzfristig machen... Allerdings, weder bei opodo noch bei skybooker noch bei diversen anderen Buchungsmaschinen habe ich bisher einen biman flug gefunden... Schon mal was vom Reisebüro gehört. ;)
MH23 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 die haben in der Nacht so selten offen :-)
Sickbag Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Und verlangen allen ernstes 50 EUR Buchungsgebuehr fuer einen einstuendigen Inlandsflug, der selber nur 70 EUR kostet. Nee danke, ein Reisebuero kann nichts, was ich nicht auch kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.