Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJet vor neuer Basis in Madrid

easyJet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, die mußten sich bis Ende August entscheiden. Easyjet hat einige Slots beantragt und erhalten (auch für Inlandsstrecken) und man mußte diese jetz entweder bestätigen oder zurückgeben, hieß es damals.

Geschrieben
laut einem hahn-infos.com User will Ryanair die MAD Base in der ersten September woche bekannt geben!

Das wäre das erstemal das FR von einem großen Hub aus fliegt, Bisher sind die Airports doch in der Pampas angesiedelt.

Geschrieben
Das glaube ich weniger! Die fliegen doch nicht von MAD!

Da bist Du nicht ganz auf dem neuesten Stand. FR hat kürzlich seinen Dienst DUB-MAD bekanntgegeben.

Interessant, dass sich immer wieder gleich mehrere Interessenten auf einen plötzlich interessant erscheinenen Airport stürzen. 4U dürfte EZY in HAM beispielsweise auch nur ganz knapp zuvorgekommen sein, woraufhin EZY seine Planungen fallengelassen hat. Vorher gab es lange Zeit kaum LCC-Aktivitäten in HAM.

Sollten wirklich beide sich in MAD breitmachen, wird das sicher interessant. Auf Strecken, die FR und EZY gemeinsam bedient haben, hat sich bisher m. W. praktisch immer FR durchgesetzt. Aber da sich die bedienten Flughäfen recht stark unterscheiden, könnten beide ihren Markt finden. Interessant würde vor allem, wie das Rennen ausgeht, wenn EZY einen Hauptflughafen anfliegen, während die Iren die Billiglösung 100 km vor der Stadt bedienen sollten.

Geschrieben

Das besondere dabei ist ja, dass EZY noch keine Strecken angekündigt hat, aber schon von einer massiven Expansion spricht.

Da denke ich werden wohl min. 5 Flugzeuge gleich zu Beginn stationiert.

Vielleicht gehts dann auch nach DTM bzw. HAM.

Genug Potenzial auf der Iberischen Halbinsel, zu den Balearen und den Kanaren gibts ja.

Am 12.09. sollen die Strecken verkündet werden.

Slots sind u.a. für BIO,TFN,ACE und Asturias angemeldet.

Habe gelesen, dass es im Sommer ca. 175 Starts die Woche geben soll.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Innerspnaisch fliegt man sicherlich 2 oder 3x/Tag, alles andere macht m.E. keinen Sinn, wenn man sich gegen Spanair und Iberia behaupten und Clickair und Vueling vom Leib halten will.

Quelle ist AFX News, eine englische Nachrichtenagentur.

Geschrieben

Die vier internationalen Routen von Madrid werden wohl 1 x täglich bedient.

Madrid - Casablanca

Madrid - Rom

Madrid - Toulouse

Madrid - Lyon

Die 2 domestic Routen werden 2 x täglich geflogen:

Madrid - Oviedo

Madrid - La Coruna

Interessant ist auch die Strecke Lyon - Rom, da weder Lyon noch Rom eine Basis von easyJet ist! Da bin ich mal gespannt, ob entweder Rom oder Lyon neue EZY-Basis wird, oder ob es erstmals A-B-C Flüge geben wird? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Geschrieben
Interessant ist auch die Strecke Lyon - Rom, da weder Lyon noch Rom eine Basis von easyJet ist! Da bin ich mal gespannt, ob entweder Rom oder Lyon neue EZY-Basis wird, oder ob es erstmals A-B-C Flüge geben wird? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Warum sollte es nicht solche Flüge geben, FR hat sie ja auch im Programm oben in Skandinavien und zwar zwischen Riga und Tampere

Geschrieben
Ich hatte auf eine Verbindung nach Dortmund gehofft.

Und wieso gibt es keine Strecke MAD-BCN?

Da fliegen IB und andere wohl einfach schon zu oft, als dass man da den Markt aufmischen will. Man geht also eher erstmal auf neue Routen, anstatt ein Blutbad anzuzetteln.

Geschrieben

@vueling

Die in Madrid stationierten Flugzeuge werden sicher auch 2 der 4 täglichen Flüge zwischen London-Gatwick und Madrid machen und/oder 1 der 2 täglichen Flüge zwischen Madrid und Berlin usw.

Geschrieben
@vueling

Die in Madrid stationierten Flugzeuge werden sicher auch 2 der 4 täglichen Flüge zwischen London-Gatwick und Madrid machen und/oder 1 der 2 täglichen Flüge zwischen Madrid und Berlin usw.

Trotzdem, eine Strecke nach Dortmund oder auch Hamburg hätte mich gefreut!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...