Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles Germanwings Sommer 2007

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn selbst ein Ziel wie NCE, auf dem kein einzigen Platz verchartert ist und welches nicht viel weiter entfernt ist als VIE oder MXP, kaum zum Einstiegspreis zu bekommen ist, heiße ich das nicht gut.

Gerade nach NCE gab es offenbar auf praktischen allen Flügen 19-EUR-Tickets. Wobei der Plural unangebracht ist, da genau 1 Platz zu 19 EUR im System war, aber eben ziemlich terminunabhängig. Wenn man nach 2 Leuten schaut, sieht man diese Tickets natürlich nicht :-/

Geschrieben
Hmmm...4U Mitarbeiter bist du nicht`? *gg*

@4UCGN

Habe nur auf die Frage geantwortet mehr auch nicht...

Zum Thema Infoblatt habe ich garnichts gesagt, umso merkwürdiger, das Du zur mir Deine Kenntnisse dazu sagst...

Und ich finde auch nicht das ich rumgepöbelt habe...

Ich habe nur festgestellt, das es kaum bzw. keine 19 Euro Plätze gab, und Du hast anschließend rumgepöbelt, ich möge doch mit Ryanair auf irgend nen Bauernhof fliegen, nicht ich...

aber das ist vermutlich Ansichtssache...

Denke aber wir sollten dieses Thema an dieser Stelle beenden, gehört nicht ins Forum, wenn überhaupt als PM......

Geschrieben

Hallo, nach dem tollen Trip-Report nach Mykonos/Santorini, habe ich Lust auf Griechenland bekommen.

Mit Germanwings kosten die Flüge im Mai für 3Personen 630,-€

Frage: Ist der Preis ok. oder bekommt man es die Flüge

günstiger.

Danke

Martin Knecht

Geschrieben

Das werden die PR-Abteilungen aller LCC sicher mit großer Genugtuung registrieren, dass es endlich gelungen scheint, dem Verbraucher (= potentiellen Pax) zu verinnerlichen, dass man mit "Billigfliegern" billig fliegt und zwar ganz unabhängig vom Preis! :-) Da lässt es sich dann endlich mal wirtschaften!

Und nochmal ohne ironische Note: Mögen hier auch viele herummosern, dass man kaum noch für 40 Euro return Europa erfliegen kann. Den Durchschnittsverbraucher scheinen weder diverse Aufschläge auf Nettopreise noch die Nichtbuchbarkeit von Lockangeboten sonderlich zu stören. Er findet wohl auch höhere Preise "immer noch billig" bzw. geht davon aus, dass sie billig sein müssen, weil es ja die Offerte eines Billigfligers ist. Objektiv betarchtet sind die über 200 Euro natürlich nicht teuer, aber wenn man die lange Vorausbuchungsfrist ( incl. möglicher Flugzeitenänderungen) und den geringeren Service mitreinrechnet, ist das ggü. Angeboten der klassischen Charter- und Flagcarrier auch nicht so weltbewegend.

Sei´s drum. Wenn 4U -und andere- jetzt als billig gelten, warum sollen sie dann nicht teuer verkaufen? So lange es keiner merkt.... :-)

Für sehr problematisch halte ich in diesem Zusammenhang nur die irreführende Werbung mit den 19,- auf ALLEN Strecken. Und 10% der Gesamtplätze werden selbst über alle Strecken hinweg und mit allen Sonderaktionen nie und nimmer mehr für 19,- brutto verkauft! Das gehört verklagt; bei allem Verständnis für die Notwendigkeit höherer Preise!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach der Ankündigung von BOJ und VAR ex SXF mal ein Update

CGN: fünf neue Destinationen (MLA, SUF, RHO, CFU, JMK), zwei zusätzliche Flieger, damit 53 Ziele

STR: sechs neue Destinationen (ESB, ATH, IBZ, CFU, SUF, MLA), ein neuer Flieger, damit 31 Ziele

SXF: drei neue Ziel (JMK, BOJ, VAR), damit 16 Ziele

HAM: zwei neue Ziele (CFU, SPU), damit 14 Ziele

Geschrieben

Ich habe es heute aus dem Gerüchtewald trällern gehört, dass im Sommer 2007 die Strecke STR-SXF-STR wochentags 5x täglich bedient werden wird und auch CGN-SXF-CGN fest auf 4x täglich erhöht wird.

Die fünfte Frequenz STR-SXF-STR heisst 4u 2009 und wird etwas vor der aktuellen 4u 2005 liegen, die dafür ca 1h später gehen wird.

4u 013 wird auch ca 90 min später fliegen als im Winterflugplan.

Wenn ich die Situation richtig einschätze, werden heute, Donnerstag, die "normalen" Strecken für den Sommerflugplan 2007 zur Buchung freigegeben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hamburg-München wird nun bis zu 4x bedient:

Montags, mittwochs und freitags kommt ein Flug um 10.20 Uhr ab Hamburg hinzu. Der Rückflug startet ab München um 12.00 Uhr.

Muß wirklich eine absolute Erfolgsstrecke sein. Fliege dort selber ca alle 14 Tage und habe immer bis an den Rand volle Maschinen... Ticketpreisniveau ist auch nicht gerade niedrig - also nur konsequent hier weiter aufzustocken!

Geschrieben

Also langsam fange ich an an den "Amadeus-News" zu zweifeln....warum sollte 4U genau an den gleichen Tagen FKB-PMI fliegen wie STR-PMI....bzw aufgrund der Nähe überhaupt von FKB fliegen?

Für den Sommer ist übrigens auch ein 6. täglicher FLug CGN-MUC-CGN im amadeus drinne.

Geschrieben

Hat jemand eine verlässliche Info wann der restliche Teil des Sommerflugplans von Germanwings zur Buchung freigeschaltet wird? Im Vergleich zur Konkurrenz ist man ja schon etwas später dran...

Also: Weiß jemand näheres???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...