marco76 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 jenau SXF-BIA ! Hier hätte 4U garantiert Geld verdient ! Aber nee, in der schwächsten Türkeisaison seit langem muss man ja unbedingt nach ADB fliegen.... Aber bevor hier weiter auf die Rosaplüsch-Kundschaft eingegnagen wird: Diese Leute wissen, was sie wollen und bezahlen auch anständige Preise dafür, nicht so wie der 08/15 Geiz ist Geil RTL- Durchschnittsreisende. Das muss auchmal erwähnt sein.
Seljuk Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Zeit wirds, dass in Richtung Griechenland was passiert. Wo soll man denn noch anders hin. Balearen sind doch bis auf Menorca abgedeckt. Italien wird doch auch (fast) jede Insel und Festlandsziel angeflogen. Bleibt doch nur Griechenland und Zypern übrig. Im Norden gäbe es da noch Island. Würde gut für einen Nachtflug herhalten. Wenn die Flieger nur so gefüllt werden können, ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn 4U LIS und co. nicht anfliegt. AB SXF bleibt nur FAO und ALC auf dem spanischen Festland, was für 4U lohnenswert sein könnten.
j-t-e Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Ab wann schätzt ihr denn wird der Flugplan heute tatsächlich freigeschaltet, beim letzten Mal ging es doch auch schon 15 Minuten vorab, oder ?
TXLFan Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Unter dem Punkt Fluginfos bei Germanwings stehen schon die Flugzeiten.
Gast Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Och, guck an. Der Fidel ist auch wieder an Bord. Kreativer Name.
j-t-e Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 So, alles ist freigeschaltet, und man kommt sogar manschmal durch ! Leider aber max. 1 Platz für 19 Euro je Flug verfügbar...
Uwe Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 252 Euro für 2 Personen für CGN-BIA-CGN im Mai: da warte ich lieber noch ab.....
j-t-e Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 So, habe alle Ziele mal durch und nichts gebucht... da warte ich auch lieber bis mal eine anständige Aktion ist... es gab nicht ein Ziel wo 2 Leute für 19 Euro fliegen konnten... auf jedem Flieger nur max. ein Platz... Nizza für 2 Leute sollte direkt 168 Euro kosten... nein danke... Dafür das dies die Eröffnung des Flugplans war echt sehr mau...
ChrisMHG Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Unter dem Punkt Fluginfos bei Germanwings stehen schon die Flugzeiten. Hey Fidel, bist ja doch ganz schön geläutert wie man sieht, hm ?
touchdown99 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Geschrieben 31. August 2006 Also die Server sind ein echter Witz. Bin jetzt seit einer halben Stunde zu Gange, einen Flug durchzubuchen und hänge mittlerweile seit 15 Minuten auf der letzten Seite.....
VBA 1031 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Die Server sind wirklich heute ein großer Witz! Ich komme noch nicht einmal auf die letzte Seite. Das es nur sehr wenige richtige Schnäppchen Tickets gibt ist für 4U im Rahmen einer Flugplanöffnung zwar selten, aber dem Grunde nach noch nicht einmal so schlimm. Aber ihre Server sollten sie wirklich besser im Griff haben :-( Wünsche viel Glück beim Durchkommen und buchen!
4U406 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 hab ab CGN kein einziges 19€ Ticket gefunden. Server war ne Katastrophe. Wer aber mit 19€ wirbt sollte dies auch anbieten. Sonst mit 39 plus tax werben, wäre fairer.
j-t-e Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Nunja, die nun freigeschalteten Ziele sind größtenteils Veranstalterflüge und keine Kandidaten für 19 Euro Tix (zumindest die kompletten griechischen Inseln + Malta). Ich denke die "Klassiker" (die ja sonst immer zuerst an der Reihe waren) werden da schon mehr in der Richtung zu bieten haben und werden ja erst irgendwann im zweiten Schritt freigegeben... für die meisten Ziele stimme ich zu, aber z.B. Nizza war eigentlich immer ein großes 19 Euro Ziel, und man mag es kaum glauben, aber die letzten Male hatte ich auch immer mit Malle und Ibiza Glück... Aber zum Glück kommen ja noch so 19 Euro Klassiker wie Bologna und Prag...
HAM67 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Habe gerade reingeschaut und dachte schon in wäre zu spät. Nachdem was ich hier lese ist die Aktion dann jedoch mehr als enttäuschend
Marobo Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Habe gerade reingeschaut und dachte schon in wäre zu spät. Nachdem was ich hier lese ist die Aktion dann jedoch mehr als enttäuschend Aktion war es ja keine, sondern "nur" eine Flugplanfreischaltung. Allerdings eine, bei der es gerade die neuen Ziele nicht wirklich günstig gab. Und auch die bestehenden Ziele wurden vielfach weit jenseits von 19 EUR Einstiegspreis verkauft. Wobei es auch einzelne 19-EUR-Tickets gab, allerdings dann beispielsweise auf dem oder den ersten Rückflügen (SUF-CGN, HER-CGN) oder immer nur genau 1 Platz. Germanwings will offenbar mehr und mehr weg von den 19-EUR-Preisen. Da man nicht mit 19 EUR werben und für 70 EUR verkaufen kann, bedient man sich aller möglicher (legaler und illegaler) Tricks, mit denen man trotzdem mit günstigen Preisen werben kann, aber wo die Kasse stimmt. Ich bin mal gespannt, wie es diesen Winter läuft. Bekommt man mit den höheren Preisen alleine schon eine respektable Auslastung hin oder wird man doch wieder Aktionen machen, bei denen es auch Tickets unter 19 EUR gibt? Interessant wird auch, wie die Preise bei Freischaltung der "klassischen" Ziele für den Sommer 2007 sein werden, die Mitte September folgen soll. Bei Zielen wie CDG, PRG oder ZRH wird man sicher bessere Chancen auf ein 19-EUR-Ticket haben.
TobiBER Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Aber zum Glück kommen ja noch so 19 Euro Klassiker wie Bologna und Prag... Es eignen sich nunmal nicht alle Ziele für 19€ Tix. Wenn dir die Gebühren zu hoch sind flieg doch mit Ryanair auf irgend nen Bauernhof. Da sind die nicht so hoch... Hmmm...4U Mitarbeiter bist du nicht`? *gg*
Marobo Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Aber zum Glück kommen ja noch so 19 Euro Klassiker wie Bologna und Prag... Es eignen sich nunmal nicht alle Ziele für 19€ Tix. Wenn dir die Gebühren zu hoch sind flieg doch mit Ryanair auf irgend nen Bauernhof. Da sind die nicht so hoch... Merkwürdig. Bisher waren alle Ziele für 19-EUR-Tix "geeignet". Mal ehrlich: Ziele wie RHO und MLA eignen sich genauso für 19-EUR-Tickets wie andere auch. Es ist eben eine Frage der Geschäftsphilosophie, ob man auf diesen Strecken die gleiche weite Spreizung der Preise anbietet, wie auf anderen Strecken. Da es auf Strecken wie RHO und CFU aber weniger gut bezahlende, kurzfristig buchende Geschäftsreisende gibt, ist es sicherer, die Spreizung nicht so weit zu machen. Wobei Ziele wie MLA bei LH im BetterFly für 99 EUR verkauft werden, genauso wie kurzen Strecken (CDG, VIE oder ZRH zum Beispiel). MLA gab es auch vorher schon ex STR ab 49 EUR oneway mit LH.
HAM67 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Offenbar hat man sich aber vom Konzept "Wer zuerst bucht, fliegt am günstigsten" verabschiedet. Jedenfalls bei den Strecken, die nun freigeschaltet wurden. Ist ja auch von Seiten des Unternehmens zu verstehen. Erst einmal schauen welche Strecke wie läuft, dann hat man immer noch Aktionspreise in der Hinterhand und kann über das Jahr verteilt mehr machen. Als Kunde finde ich es schade. Ich habe mich gerne frühzeitig festgelegt und gebucht. Auch auf die Gefahr hin das man evtl. mal 19Euro in den Sand setzt. Schauen wir mal was bei Freigabe der anderen Strecken geschieht.
Marobo Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Offenbar hat man sich aber vom Konzept "Wer zuerst bucht, fliegt am günstigsten" verabschiedet. Jedenfalls bei den Strecken, die nun freigeschaltet wurden. Ganz grob gilt das natürlich auch weiterhin. Wobei es vielleicht auch öfters mal passieren kann, dass Flüge in Aktionen günstiger weggehen als bei der Freischaltung. Ich glaube aber nicht, dass es später noch großartig 19-EUR-Tickets auf den neuen Routen geben wird. Wenn wirklich 70-75% an Veranstalter verkauft sind und der Flug damit mehr oder weniger schon bezahlt ist, muss man die restlichen Plätze nicht zwingend einzeln verramschen, sondern kann sie auch leer lassen. Das ist alles eine Frage der Strategie. Nach AYT und HER gab es diesen Sommer aber auch keine oder fast keine 19-EUR-Tickets.
RhBDirk Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Nunja, die nun freigeschalteten Ziele sind größtenteils Veranstalterflüge Weiss man bereits welche Veranstalter sich auf den Malta Flügen eingebucht haben?
Speedy Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Aber zum Glück kommen ja noch so 19 Euro Klassiker wie Bologna und Prag... Es eignen sich nunmal nicht alle Ziele für 19€ Tix. Wenn dir die Gebühren zu hoch sind flieg doch mit Ryanair auf irgend nen Bauernhof. Da sind die nicht so hoch... Merkwürdig. Bisher waren alle Ziele für 19-EUR-Tix "geeignet". Mal ehrlich: Ziele wie RHO und MLA eignen sich genauso für 19-EUR-Tickets wie andere auch. Es ist eben eine Frage der Geschäftsphilosophie, ob man auf diesen Strecken die gleiche weite Spreizung der Preise anbietet, wie auf anderen Strecken. Da es auf Strecken wie RHO und CFU aber weniger gut bezahlende, kurzfristig buchende Geschäftsreisende gibt, ist es sicherer, die Spreizung nicht so weit zu machen. Wobei Ziele wie MLA bei LH im BetterFly für 99 EUR verkauft werden, genauso wie kurzen Strecken (CDG, VIE oder ZRH zum Beispiel). MLA gab es auch vorher schon ex STR ab 49 EUR oneway mit LH. Naja eben genau diese Ziele wie RHO, MLA, CFU usw. eignen sich eben nicht für 19 Euro Tix, da man teilweise schon an die 100 Plätze an Veranstalter verkauft hat und man nur noch wenig Spielraum hat überhaupt noch was in die Kasse zu bekommen. Denn wie ihr euch sicher denken könnt bezahlen die Veranstalter bei so einer Massenbuchung nicht 100€ pro Platz und man kann einfach keinen guten Durchschnittspreis bekommen wenn man mit 19 Euro Tickets anfängt... zudem liegen diese Ziele erheblich weiter entfernt als die Städteziele der Nachbarländer - eben die "Klassiker" Womit wir wieder beim Thema wären! Im Infoblatt von 4U (Stand: Juni 2006) steht in der Rubrik "Preise" ganz eindeutig: Alle Strecken: ab 19 Euro inkl. Steuern und Gebühren. Wenn also 4U mit diesem Startpreis Werbung macht und es auch noch in ihre aktuellen Unternehmensdaten reinschreiben, dann haben sie gefälligst auch für alle Strecken Tickets in einer gewissen Anzahl für 19 Euro anzubieten, da ansonsten meiner Meinung nach ein Verstoß gegen UWG vorliegen dürfte.
stekar87 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Ich kann beide Seiten verstehen. Natürlich freut sich unser einst über viele 19 € Tickets zu möglichst allen Zielen. Aber wenn die Airline merkt, dass auch mehr zu holen ist, tut sie das auch. Trotzdem: Wenn man von sich selbst das Selbstverständnis hat, ein Low Cost Carrier zu sein und auf jeder Straßenwerbung eine große 19 zu sehen ist, kann man auch schon erwarten, dass günstige Tarife angeboten werden. Ich fand es schön, dass es bspw. sogar für PMI (sogar auffindbar!) 19 €-Tickets gab, aber wenn selbst ein Ziel wie NCE, auf dem kein einzigen Platz verchartert ist und welches nicht viel weiter entfernt ist als VIE oder MXP, kaum zum Einstiegspreis zu bekommen ist, heiße ich das nicht gut. Klar, damit lässt sich kein Gewinn machen, aber orientiert an Mitbewerbern wie EZY (FR will ich nichtmal nennen!) ist klar zu sehen: Die Preistendenz geht klar nach oben, während gerade britische Mitbewerber, aber auch Airlines wie Vueling oder Wizzair, auch günstige Tarife zum Einstiegspreis anbieten, und das dauerhaft! Trotzdem: Wegen Zielen wie CFU, MLA, HER etc. will ich nicht meckern, die ein oder andere nette Aktion wäre aber sicherlich trotzdem nicht schlecht!
Speedy Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Mhh, dieses Infoblatt kenne ich nicht. Ich persönlich kenne nur die Sprachregelung dass es sich um ausgewählte Strecken handelt, also ausdrücklich bestimmte Strecken und Zeiträume ausgenommen sein können. Aber das hat auch nicht viel zu bedeuten, hab mit Germanwings Werbung nicht wirklich was am Hut... Das Infoblatt ist über die Homepage abrufbar: http://www35.germanwings.com/download/Germ...s_Juni_2006.pdf
j-t-e Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Nein, bin kein 4U Mitarbeiter... sonst würde ich mich ja auch nicht so über die Airline äußern...
bennie Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 war pünktlich zur Freischaltung online und habe nach Tickets CGN-ESB in den Sommerferien für 3 Wochen gesucht (3Erwachsene+1Kind). Um 18:03 wurde mir dann ein Preis von 205€ return pro Person angezeigt. Günstigere Tickets waren nicht zu finden. Ausserhalb der Sommerferien waren die Preise deutlich günstiger. Da ich ganz genau weiss, dass 4U bei den türkischen Zielen in den Sommerferien keine 19euro Aktionen anbietet, habe ich zugeschlagen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.