Pad81 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Naja also soviele Airlines sind ind D auch nicht mehr da, die das auffangen könnten.da wäre HHI, StarXL; evtl Cirrus und sonst? Und mit ausländischen Airlines vorallem in die Türkei,Tunesien und Ägypten in die Konkurrenz zu gehenkönnte leich in die Hose gehen, oder wie seht ihr das?
ramier Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Neu ist die Nachricht, dass man bei Boeing zur Absicherung des künftigen Fluggeschäfts eine Order über 65 Flugzeuge im Wert von rund zwei Milliarden Euro zur Flottenerneuerung platziert hat. Die Maschinen werden ab 2010 ausgeliefert und ersetzen den Bedarf der Jahre 2010 bis 2013 ohne die Gesamtkapazität zu erhöhen. Vom Preis her riecht das verdächtig nach 65 B737-800 und -900ER. Es wird im übrigen auch evaluiert, dass TUI eine Leasinggesellschaft für diese Bestellung gründet. TUI hat den Preis korrigiert es soll sich um eine Bestellung im Wert von 3.9 Millarden Dollar bzw. 3 Milliarden € handeln. Ferner hat Reuters berichtet es handelt sich um eine Bestellung für Kurz-und Mittelstrecken als auch Langstreckenflugzeuge jedoch zum größten Teil um Maschinen des Typs 737. Könnten also auch ein paar 787 als A310/A300 Ersatz dabei sein oder 767 Ersatz für Thomsonfly wenn die Order nicht nur für die ehemalige HF und HLX gedacht ist. Ansonsten wären ein paar 737-900ER wirklich eine schöne Sache und Hapag Lloyd/Hapagfly galt schon immer als potentieller Kunde für die -900ER.
Bulch Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Neu scheint jetzt LEJ-BGY zu sein!
HLX4U Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Und auch ab STR und HAJ wird zum Sommer wieder nach BGY gewechselt....
addipilz Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 ist HAM-OLB neu zu anfang mai? z.z. gibt es fast alle daten zu 19,99 sowohl hin als auch zurück
HLX4U Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Gegenüber der ursprünglichen Freigabe gibts jetzt in der FLugplanabfrage einige Veränderungen....was zb CGn betrifft: HAM/GWT wird etwas ausgedünnt (daher vllt auch Platz für HAM-OLB), desweiteren gibts FLugzeitenänderungen auf CGN-PMI/TXl im geringen Umfang. Neu in der FLugplanabfrage nun CGN-GRZ, aber noch nicht buchbar.
taco Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Mein erster Besuch auf der "neuen" HLX-(TUIFly)Seite ergab gleich eine Überraschung: STR-ORY ist im Sommer-Flugplan auf 5 Flüge/Woche zusammengeschrumpft - die Morgenflüge sind alle (außer samstags) vollständig verschwunden. Bis zum Wochenende waren noch ca. doppelt so viele wöchentliche Flüge auf dieser Strecke buchbar. Die Flüge, die ich bereits gebucht habe, tauchen alle nicht mehr in der Buchungsmaske auf. Dass sich auf der Strecke STR-Paris nicht unbedingt 4 Carrier halten können, wurde ja schon letztes Jahr gemunkelt. Aber alle anderen fliegen nach CDG - dass jetzt ausgerechnet die Verbindung nach ORY den Rückzug angetreten hat, finde ich schade.
Marobo Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Mein erster Besuch auf der "neuen" HLX-(TuiFly)Seite ergab gleich eine Überraschung: STR-ORY ist im Sommer-Flugplan auf 5 Flüge/Woche zusammengeschrumpft - die Morgenflüge sind alle (außer samstags) vollständig verschwunden. Im Winter wurden sie doch auch schon gegenüber den ursprünglichen Planungen zusammengestrichen, oder?
addipilz Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 jupp...str und haj wurde im winter schon fleissig reduziert, komme daher auch zu meiner tuifly premiere mit übernachtung in paris ;)
PHXFlyer Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Im Zusammenhang mit Paris gibt es noch etwas, was offenbar gestrichen wurde, naemlich das Interlining mit Corsair. Bei TUIfly fehlt jeglicher Hinweis auf di franzoesische Schwester. Nachlaessigkeit oder geht man bewusst auf Distanz? Natuerlich frage ich mich auch, wieviele Deutsche wohl die Umsteigeverbindungen in die franzoesischen Ueberseegebiete letztes Jahr gebucht haben, und ob es sich fuer TUI je gelohnt hat, diese einzurichten.
Gast boeing380 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 @PHX Na dann guck doch nochmal auf der TuiFly-Seite unter Flugziele - und dann Fern-Flugziele... :-)
PHXFlyer Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Aha! Vielen Dank! Ich habe unter "Alle Flugziele" nachgeschaut, und bei "alle" habe ich gemeinhin bestimmte Vorstellungen, was damit gemeint ist. Das duenn gedruckte "Fernziele" habe ich mindestens zehnmal uebersehen. Und ich bin garantiert nicht der einzige ... Somit muss ich das weiter oben Gesagte natuerlich zuruecknehmen. Die Frage, inwieweit das Angebot in Anspruch genommen wird, stellt sich aber trotzdem.
taco Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Im Winter wurden sie doch auch schon gegenüber den ursprünglichen Planungen zusammengestrichen, oder? Stimmt schon aber die Streichungen waren vergleichsweise moderat:STR-ORY Sommer 2006: 12 Verbindungen wöchentlich Winter 2006/07: 10 Verbindungen wöchentlich; der Morgemflug am Di. und Mi. ist entfallen Sommer 2007: HLX-Buchungsmaske (buchbar bis 14.01.) 10 Verbindungen wöchentlich; Di. und Mi. kein Abendflug TUIfly-Buchungsmaske (buchbar ab 15.01.) nur noch 5 Verbindungen wöchentlich: Mo., Do., Fr. und So. jeweils abends sowie am Sa.morgen. Mal sehen, ob sich die Strecke so noch gegen die Konkurrenz behaupten kann...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.