Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX 2007


jotair01

Empfohlene Beiträge

Preboarding klappt doch auch nicht. Ich würde mir doch einen Sitzplatz reservieren, um eben später kommen zu können und nicht mit der ersten Muschpoke einsteigen zu müssen. Und dann soll ich den Okkupanten meines Sitzes an Bord der Maschine vertreiben, indem ich mit meiner Bordkarte vor seiner Nase herumwedle? Viel Spaß bei den ersten "Air Rage"-Ereignissen am Boden. Ich möchte nicht zur Schlichtung verdammte Cabin Crew sein.

 

Naja, solange das Beraterhonorar stimmte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wahrscheinlich wird es so laufen, dass die reservierten Plätze als erstes an Bord dürfen.

 

Und was ist mit den Leuten, die gar nicht zuerst an Bord WOLLEN oder sich beim Shoppen ein wenig zuviel bis zum "last and final call" Zeit gelassen haben und dementsprechend als letzte Bord gehen? Beginnt dann unter allen schon sitzenden "free seatern" die Reise nach Jerusalem? Ich stells mir gerade vor - da sitzt ne Familie auf ner 3er Reihe, ein einzelner mit Sitzplatzreservierung kommt als letzter an Bord und einer der 3 Familienangehörigen muß sich dann 20 Reihen weiter hinten auf nen Mittelplatz setzen...

 

So'n Schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ab Mitte Oktober wird zudem gegen Gebühr eine Sitzplatzreservierung möglich sein, wie es sie beim Billigflieger HLX bislang nicht gibt. Für alle nicht reservierten Plätze gilt aber auch künftig - wie von Billigfliegern gewohnt - das Prinzip der freien Sitzplatzwahl. Die Bordkarten enthalten dann also keine Sitznummer."

 

Welcher überbezahlte Consultant-Azubi hat sich denn den Schmarren ausgedacht? Das klappt doch nie.

 

"Würden Sie bitte aufstehen, ich habe diesen Platz auf meiner Bordkarte"

 

*kopfschuettel*

 

Das mache ich dann 180x, bis ich wieder bei 1A gelandet bin. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dann für reservierte Leute wahrscheinlich ein pre-boarding geben.

 

Oder auf den Platz kommt einfach ein Zettel oder so ein nettes "Reserviert"-Hütchen.

 

Der Aufwand dürfte keine 5 Minuten für die Crew sein (was schon bei der Reinigung geschehen kann und das Geld wird HLX gerne mitnehmen.

 

Aber ich sehe jetzt schon die ganzen Urlaubstouris, die bei der TUI gebucht haben, wie sie meckern werden, ist ja jetzt schon beim Essen schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist der Flugplan auch in den RSB`s buchbar, TUI hat seit Bekanntgaber der Tschibo Aktion wieder schön was auf die Ohren bekommen...alles in allem wirkt das momentan alles etwas unorgansisiert bzw. hektisch.

 

In den RSB`s sind z.B. auch Strecken buchbar, die bei Tschibo nicht gehen (z.B. die ganzen ZWQ Strecken), dafür kann ich hier im Büro weiderum auch Strecken nicht buchen die über Tschibo gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RhBDirk: "Thank you for travelling Deutsche Bahn" ich liebe diese neue Internationaliät by Mehdorn&friends, habe allerdings meistens das Vergnügen mit noch nicht renovierten ICE1 und da gibt es noch die guten alten Zettel.

 

Pre-boarding stelle ich mir besonders an den Busgates lustig vor. Ich reserviere einen Platz, zahle mehr Geld, zur Belohnung muss ich am längsten am Gate rumsitzen, zuerst in den stickigen Bus, um dann zu letzt in den Flieger zu kommen.Ne is klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich auch woran mich das erinnert! An den bahn.comfort Sitzbereich der Bahn. Da gibt es ja auch an jedem Unterwegshalt mindestens einen Strategen/eine Strategin, der/die mit stolzer Brust seine/ihre bahn.comfort BahnCard in den Raum hält und einen Sitzplatz einfordert. Je nach Ehrgeiz wird er/sie dann sogar evtl. zum Hilfsschaffner und fordert andere Fahrgäste auf, ihm/ihr ihre BahnCard zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auf den Platz kommt einfach ein Zettel oder so ein nettes "Reserviert"-Hütchen.

 

Der Aufwand dürfte keine 5 Minuten für die Crew sein (was schon bei der Reinigung geschehen kann und das Geld wird HLX gerne mitnehmen.

 

Aber ich sehe jetzt schon die ganzen Urlaubstouris, die bei der TUI gebucht haben, wie sie meckern werden, ist ja jetzt schon beim Essen schlimm

 

Das mit dem Reserivert-Hütchen ist wohl die einziger praktikable Möglichkeit, Pre-Boarding macht da aus den genannten Gründen wohl keinen Sinn. In Sachen Pauschalreisen kann man ja jedem Passagier zum Essensgutschein auch einen Sitzplatzreservierungsgutschein geben, mit dem er sich vorab per Telefonhotline (Achtung TUI, hier könnte man noch Geld verdienen!!! ;-)) einen Platz reservieren kann. Nur irgendwann könnte man dann vielleicht besser alle Passagiere mit Sitzplatz versehen, das ginge dann wohl schneller als zu unterscheiden. Warten wir mal ab, wie es in der Praxis ausschaut, vielleicht hat die dpa da auch nur was falsch verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unorganisiert und Hektisch ist der Normalzustand bei HLX am Check-in, am Gate und an Board. Warum dann nicht auch beim Marketing? Ist vielleicht Teil der Corporate Identity...

 

Du hast das nicht verstanden. Das ist nicht "hektisch" und "unorganisiert", sondern "jugendlich" und "crazy". Also ganz dem frischen, frechen Markenauftritt der HLX entsprechend, gezielt auf die junge Generation, die zwar ihren eigenen Namen nicht mehr richtig schreiben kann (PISA), aber zum Abfeiern mal eben für einen Abend nach Mallotze fliegt. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unorganisiert und Hektisch ist der Normalzustand bei HLX am Check-in, am Gate und an Board. Warum dann nicht auch beim Marketing? Ist vielleicht Teil der Corporate Identity...

 

Du hast das nicht verstanden. Das ist nicht "hektisch" und "unorganisiert", sondern "jugendlich" und "crazy". Also ganz dem frischen, frechen Markenauftritt der HLX entsprechend, gezielt auf die junge Generation, die zwar ihren eigenen Namen nicht mehr richtig schreiben kann (PISA), aber zum Abfeiern mal eben für einen Abend nach Mallotze fliegt. ;o)

 

Sag' ich ja das muss Teil der Corporate Identity sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Mißverständnis habe ich auch gehofft, aber;

 

"Erstmals wird ab Mitte Oktober auf allen Flügen im Sommer 2007 gegen eine Service-Gebühr die vorzeitige Sitzplatzreservierung möglich sein. "

 

Quelle: http://www.hapagfly.com/westsite/content/u...deu_002610.html

 

Ja, aber dies schließt ja nicht aus, dass man dem Rest der Passagiere am Flughafen auch Sitzplätze zuweist. Somit bleibt die Hoffnung auf das Missverständnis bei der dpa. So ganz schlecht wäre die Einigung dann ja gar nicht:

 

1. Alle Passagiere bekommen feste Sitzplätze - wie bei HF

dafür wird dann

2. das kostenlose Essen gestrichen - wie bei HLX

 

Da würde ich auf kurzen HLX-Strecken dann sogar in der Gesamtsicht eher von Verbesserung als Verschlechterung reden, aber wie gesagt, schauen wir mal was die TUI raus macht, oder eben auch nicht raus macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HLX-Seite kann man nun den Sommerflugplan als ganzes einsehen, daraus ergeben sich für STR folgende Neuerungen:

 

* TXL 4x täglich, wochenends 2x

* DUB wird eingestellt =(

* FAO jetzt mit HLX, 3x wöchentlich (3,5,7)

* HRG 4x (mit HF - 2,4,5, + ein Nachtflug freitags)

* XRY jetzt mit HLX (1,5)

* CFU jetzt mit HLX (2,6)

* MXP nur noch 1x täglich

* PMI-Flugzeiten jetzt fast analog zu AB (0645-0845, 0925-1125; 1205-1405, 2045-2245)

* NAP täglich

* SKG täglich außer Sonntag

 

Generell ist außerdem zu sagen, dass endlich mal fast überall einheitlichere Flugzeiten - auch bei HLF - zum Tragen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...