Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX 2007


jotair01

Empfohlene Beiträge

Bislang ist TUIfly wohl als eine Art "Allianz" für die verschiedenen Dingsfly und HLX gedacht gewesen. Ich persönlich finde die "fly"-Marken ziemlich fehlplatziert, der ideale Kompromiß wäre für mich eine gemeinsame Marke mit regionalem Co-Branding, also TUIfly powered by Hapag-Lloyd oder Corsair. Und dass TUIfly die bessere Marke ist, dessen bin ich mir ziemlich sicher. TUI kennt eigentlich jeder, während Hapag-Lloyd für die meisten Menschen außerhalb von Airliner-Kreisen im allerbesten Fall für Containerschiffahrt steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass man das mit Thomas Cook damals überhaupt nicht vergleichen kann. Wie bereits geschrieben, TUI kennt jeder und TUI steht für Qualität. Thomas Cook klingt erstmal fremd und ausländisch, ein nicht-Insider wusste nicht unbedingt, dass doch die Condor dahinter steckt.

 

Bereits heute sind ja die blauen Flieger von Hapagfly bei vielen Leuten als die "blauen TUI-Flieger" bekannt. Das habe ich am Flughafen oder auch bei meinen Flügen mit HF schon öfter gehört, so Konversationen à la:

 

"Mama, ist das unser Flugzeug?" - "Nein, wir fliegen mit dem blauen TUI-Flugzeug dort hinten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HLX ist ein europafähiger name. TUI existiert z.B. im englischen Markt nicht. Wenn TUI (m.E. unnötigerweise) HLX umbenennen sollte, dann wäre TUIfly vielleicht eine Chance vom "Teuer-Image" der TUI hinweg zu kommen. Ich finde dieses HapagFly-HLX Misch-Masch zugegebenermaßen unglücklcih. Habe neulich beobachtet, wie eine HapagFly auf HLX-Strecke TXL-CGN eingesetzt war. Das Durcheinander im Flugzeugeinsatz ist sicherlich nicht geeignet den Kunden positiv zu beeinflussen.

 

Mich als "Gerne-HLX-Flieger" zieht weder die HapagFly noch ggf. eine TUIFly an. Ich bin überzeugt HLX war ein gut durchdachtes und tragfähiges Konzept, welches wohl in den internen Politdiskussionen bei TUI und insbesondere durch Beschuß durch die alte HapagLloyd (jetzt HapagFly, was alleine diese überflüssige Umbenennung gekostet hat!) Mannschaft nicht vollends zum Tragen gekommen ist. Leider! Zum Schluß hat die TUI mit Änderungen bei HLX das gewohnte Markenerlebnis selber verwässert. Zahlen tut den Preis die TUI und der TUI-Aktionär. Denn das inzwischen jahrelange Herumgewurstel kostet und kostet und kostet (so wie die dafür verantwortlichen manager), bringt die TUI-Fliegerei und den TUI-Konzern aber nicht voran sondern stellt sie mehr und mehr ins Abseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit wäre ja der Name HLX mit einer Bemalung der bisherigen HF-Flieger ähnlich der derzeitigen Werbung. Vorne HLX-Design, hinten Hapagfly um auf diesem Wege die Fusion optisch darzustellen. Allerdings müßte bei diesem Gedankenspiel natürlich nach 1 1/2 - 2 Jahren wieder eine neue Lackierung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre natürlich auch eine Lackierung, wie sie auf den Websites von HLX/Hapagfly gezeigt wird: eine Seite in HLX-Design, die andere in Hapagfly-Farben. Das würde nicht nur die Fusion optisch darstellen, sondern wahrscheinlich auch kostengünstiger sein, da so nur jeweils die Hälfte der Maschine neu lackiert werden müsste.

Außerdem wäre so eine 50/50-Lackierung mal ein echtes Novum in der Luftfahrt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit wäre ja der Name HLX mit einer Bemalung der bisherigen HF-Flieger ähnlich der derzeitigen Werbung. Vorne HLX-Design, hinten Hapagfly um auf diesem Wege die Fusion optisch darzustellen. Allerdings müßte bei diesem Gedankenspiel natürlich nach 1 1/2 - 2 Jahren wieder eine neue Lackierung her.

das hässliche Blau der HF-Flieger finde ich schrecklich, könnte ruhig komplett in HlX aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre natürlich auch eine Lackierung, wie sie auf den Websites von HLX/Hapagfly gezeigt wird: eine Seite in HLX-Design, die andere in Hapagfly-Farben. Das würde nicht nur die Fusion optisch darstellen, sondern wahrscheinlich auch kostengünstiger sein, da so nur jeweils die Hälfte der Maschine neu lackiert werden müsste.

Außerdem wäre so eine 50/50-Lackierung mal ein echtes Novum in der Luftfahrt ;-)

 

Das würde mir auch gefallen, aber uns fragt man nicht, es wrd höchstens viel Geld bei einer Werbeagentur verbrannt, die auch kaum was neues entwirft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden aus gesicherten Infos 3-4 HLX-Maschinen in MUC stationiert. Die Anzahl der Ziele soll sich verdoppeln gegenüber Sommer 2006.

 

Hier im Forum wurden schon vor einiger Zeit die sehr bescheidenen Auslastungszahlen von HLX in MUC gepostet; von daher würde es mich sehr wundern, wenn HLX das Engagement in MUC derart ausbauen würde.

 

Hallo Leute,

 

mich würde interessieren, wo in welchem thread über HLX und die Auslastung in MUC diskutiert wurde - liegt es an den Flüge nach Kroatien?

Könnt mir bitte jemand den link zum thread posten?!

Vielen DANK

 

lcu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nen Pick von ihr? Google konnte leider nicht helfen...

Das wundert nicht, das Teil ist ja erst vorgestern in die Lackiererei gegangen und dürfte somit erst ca. Ende der Woche fertig sein.

 

hmmm, wenn ich richtig lesen könnte, wäre ich klar im Vorteil. Das Teil könnte nicht zufällig früher fertig sein, so am 14.12. püktlich zur PK von HLX/HF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, weis man schon mehr?

 

Gerüchten zu folge wird es HLX.com. Was sich auch mit einigen Äusserungen deckt.

 

Aber naja Gerüchte sind eh 50/50 ;)

 

Naja, eher zu 50. ;-)

<Ironie an>

Als ITler würd ich jetzt sagen, dass 50 =1= true ist. Also wirds wohl so stimmen. Aber des nur so nebenbei.

<>Ironie aus>

 

 

Weiß jmd. mehr, wann die 3 neuen 737-700 kommen sollen? Hier sind schon die Regs., sowie die cn/In. Kann daraus einer einen ungefähren Liefertermin sagen?

 

Gruss Oberst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...