taco Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Das Bild von AirCGN wurde auch noch nicht erraten. @AirCGN: Sieht vermeintlich einfach aus, ist aber gar nicht so leicht. Hast du mal ´nen Tipp? Ist das ein Urlaubsziel am Mittelmeer oder liegt der Airport in einem ganz anderen Teil der Erde? Sieht der Airport heute auch noch so aus?
IL62 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Tecko hat doch oben aufgelöst. Es war Rom-Ciampino. Dann darf ich schon wieder. ;-) Aber ich warte mal bis das Bild von AirCGN aufgelöst ist. @ AirCGN: Ist wirklich nicht so einfach. Hatte verschiedene Ideen anhand der geographischen Anhaltspunkte wie dem Berg und der ziemlich kargen Landschaft, bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Witzigerweise war meine erste spontane Idee auch Chania. Gib mal einen Tipp bzgl. des Kontinents.
FlyingBlue Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 @ Bjorn FRA: Dallas Fort Worth (DFW)
AirCGN Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 So viel ich weiß (und auf anderen aktuelleren Bildern erkennen konnte) sieht die Piste immer noch so aus: heller Beton rechts, dunklerer Belag links. Das Terminal ist auf dem Bild nicht zu sehen, es liegt weiter links. Kleiner Tipp zu meinem Bild: Wir befinden uns nicht im Mittelmeer. Die Landebahn geht nahezu einmal quer über die ganze Insel.
IL62 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Landebahn quer über die Insel war der entscheidende Tipp. Porto Santo. http://www.airliners.net/open.file/0684057/M/ Da wäre ich sonst nie drauf gekommen. Dachte, dass es dort durch die Lage wesentlich grüner ist.
AirCGN Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 :-) Die Kargheit von Porto Santo hat mich auch fasziniert, vor allem wenn man bedenkt, wie grün die Nachbarinsel Madeira ist. Aber auf Porto Santo regnet es kaum, daher der geringe Bewuchs.
AirCGN Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 IL62, ich glaube, du bist jetzt dran (hast schließlich sogar zweimal gelöst ohne ein Bild einzustellen), FlyingBlue wird´s schon verzeihen.
IL62 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Ok, ich habe jetzt auch eines wo man eher die geographischen Begebenheiten analysieren muss und nicht die Gebäude, Flugzeuge etc. Bzw. erstmal den Flughafen finden. ;-)
Racuda Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Würd auf Samedan tippen Edit: Blödsinn, eher Bolzano
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Würd auf Samedan tippen Edit: Blödsinn, eher Bolzano nicht eher, sondern bestimmt..... warum bin ich nur so lahm (wenn ich denn mal was erkenne)... Bild hätte ich ja schon..... Gruß, Thomas
IL62 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Das ging aber schnell. Ich dachte der wäre mal schwieriger. Es ist Bozen. Wie habt ihr das so schnell erkannt? Da muss man sich in den Alpentälern ja doch ein bisschen auskennen. Kannst ja trotzdem ein Bild posten Tommy. Racunda hatte ja auch 2 Versuche zur Lösung. @Lockheed: Wo siehst du da denn einen See? ;-)
Tommy1808 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 ich poste dann mal zwei, sonst isses definitiv zu schwer..... naja... und ein Bild vom Zaun hätte ich auch noch wenns denn hilft... ;-) so.. und nu bin ihc bis heut abend weg.... fairerweise sollte ich dazuschreiben das die Bilder vom Sep. 2001 .... jetzt sieht das da afaik nicht mehr so aus.
Lockheed Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 DTW (der alte Terminal). Das war echt ein Drecksloch.
Bjoern_FRA Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ups, jetzt überschneiden sich ein bisschen die gelösten und ungelösten rätsel *lach* @flying blue: nein, die AA-Mad-Dogs waren nicht in Dallas.. geh mal etwas weiter nördlich ;-)
Tecko747 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ups, jetzt überschneiden sich ein bisschen die gelösten und ungelösten rätsel *lach* @flying blue: nein, die AA-Mad-Dogs waren nicht in Dallas.. geh mal etwas weiter nördlich ;-) Chicago?
Tommy1808 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 DTW (der alte Terminal). Das war echt ein Drecksloch. richtig und richtig....
Lockheed Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Na dann will ich ja mal...
FrankSasse Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Irgendwas mittelgroßes/mittelkleines an der iberischen Küste kann schon mal nicht sooo falsch sein.......;-)
Racuda Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Melilla? Nostrum Dash 8 würd passen und hoher Sonnenstand mit Meer im Hintergrund auch. (Sonne müsste ja aus dem Süden kommen, heisst Blickrichtung nord) Kann natürlich auch irgend son Kaff an der Atlantikküste sein, sieht aber irgendwie zu heiss aus für Nordspanien
Lockheed Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Der Mann ist richtig gut! :o) Blickrichtung ist zwar südöstlich, da die Aufnahme nachmittags entstanden ist, aber der Rest passte. Ein kleiner Tipp von mir war auch die Kopftuchmutti - Melilla ist nämlich voll mit Marokkanern.
HAMFlyer Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Wenn keiner möchte, ich habe auch noch eins
HAMFlyer Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ja, irgendwie habe ich Pech z.Zt, werden immer alle sofort erkannt. grrrr :-)) Kennst Du CDG so gut oder woran hast Du es erkannt ?
Lockheed Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Ich bin früher viel mit AF unterwegs gewesen und Paris ist immer noch eine meine Lieblingsstädte (was man allerdings vom Flughafen nicht sagen kann). Na, dann will ich mal wieder... hoffentlich ist es diesmal nicht so leicht wie bei meinem Melilla-Bild:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.