Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor-Aktion ab 8.9.06 18:00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar etwas OT aber ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen:

Sind bei den Floridaflügen der Condor ab FRA die Zubringerflüge eigentlich immer noch inklusive, oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

Geschrieben

Nur zur Sicherheit: Dass dies ohnehin nur in den teuren Tarifen der Fall war und nicht in den 99-EUR-Tickets, weißt Du? Hier geht es ja gerade eben um die günstigen Tickets in der Aktion.

Ich wollte nur vorbeugen, dass jetzt nicht alle mit 99-EUR-Ticket fragen, wie sie den kostenlosen Zubringer buchen können ;-)

Geschrieben
also letztes Jahr ging es auch noch mit den 99.-€ Tickets.

Bin im Juni 2005 MUC-FRA-RSW-FRA-MUC für 198.-€ all inkl. geflogen.

Hmm, das würde mich sehr wundern. Bist Du Dir da wirklich sicher?

Geschrieben

aber 1000% bin ich mir da sicher.

hab die tickets bei einer aktion im ich glaube februar oder märz gebucht. Dann bei Condor angerufen, und mir wurden sofort die Anschlussflüge kostenlos dazugebucht.

Geschrieben

Auf Condor.com steht dazu in den "News":

Lufthansa Zubringerflüge

Zubringerflüge ab € 60,-!

Für unsere Fernstreckenflüge sowie für alle Kurz- und Mittelstreckenflüge bieten wir Ihnen Zubringerflüge mit Lufthansa an.

Dieser Service gilt für Condorflüge ab Frankfurt und München. So haben Sie ab 14 deutschen und 13 europäischen Städte Anschluss zu unseren weltweiten Zielen. Die Zubringer mit Lufthansa sind online buchbar und gibt es zu den gewohnt günstigen Preisen ab € 60,- pro Strecke.

Neu ab 01. November 2005: Sie haben die Auswahl zwischen 3 Zubringerflügen und können Ihre Anreise nach Frankfurt oder München individuell gestalten.

Neu ab 01. November 2005: Gäste die einen Condorflug in der Comfort Class buchen, können gegen einen Aufpreis von € 150,- pro Strecke in der Lufthansa Business-Class fliegen.

Scheinbar haben sich die Zeiten geändert...

Cheers, Stefan

Geschrieben
aber 1000% bin ich mir da sicher.

hab die tickets bei einer aktion im ich glaube februar oder märz gebucht. Dann bei Condor angerufen, und mir wurden sofort die Anschlussflüge kostenlos dazugebucht.

OK. Ich bin letztes Jahr recht oft mit DE auf der Langstrecke unterwegs gewesen (u.a. auch nach Florida MCO). Als Zeitvertreib liest man auch mal die Flugplanheftchen. Ich bin mir sehr sicher, dass dort drin stand, dass man im Flex- und Sunshinetarif kostenlose Zubringerflüge zu einigen Zielen bekommen konnte (u. a. Florida). Für den Special-Offer- und Aktionstarif galt es jedoch ausdrücklich nicht; dort kosteten Anschlussflüge die üblichen 75 EUR pro Strecke. Leider habe ich vermutlich kein solches Heft mehr hier rumfliegen, dass ich nachschauen könnte. Mich würde nämlich schon interessieren, ob Du vielleicht einfach nur Glück hattest (ich glaube Dir einfach mal, dass Du wirklich für 198 EUR MUC-FRA-RSW-FRA-MUC geflogen bist) oder ob die kostenlosen Anschlussflüge tatsächlich auch offiziell für die 99-EUR-Tickets zu haben waren.

Geschrieben

Ich habe damals bei der Condor Hotline angerufen um mich zu erkundigen was ein Anschlußflug nach Frankfurt kosten würde. Die Dame sagte dann, dass die Zubrigerflüge für alle Floridaflüge im Flugpreis inklusive sind und buchte mir daraufhin die MUC-FRA-MUC legs kostenlos dazu. Kann natürlich sein, dass sie nicht aufgepasst hat oder vergessen hat, dass das nicht für die 99.-€ Tix gilt. Ich hab mich jedenfalls gefreut :-).

Damals stand das auch noch auf der Condor page, dass für Floridaflüge die Zubringer inklusive sind.

Geschrieben

Wer kommt denn auf die Idee, für 150 Euro Aufpreis pro Strecke den LH-Anschlussflug in der Business Class zu buchen? Bis auf die Verpflegung (Sandwich) ist doch praktisch kein Unterschied zur Economy auf innerdeutschen Strecken. Spekulieren die auf Reisende, die das nicht wissen?

Martin

Geschrieben
Wer kommt denn auf die Idee, für 150 Euro Aufpreis pro Strecke den LH-Anschlussflug in der Business Class zu buchen? Bis auf die Verpflegung (Sandwich) ist doch praktisch kein Unterschied zur Economy auf innerdeutschen Strecken. Spekulieren die auf Reisende, die das nicht wissen?

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich es gelesen habe. Bei Oneways oder Daytrips macht es ja bisher teilweise einfach keinen Sinn, Economy zu fliegen, weil der Preis der gleiche war wie in Business. Aber als Urlaubszubringer gleich 150 EUR mehr bezahlen?! Man bekommt ja wirklich fast nichts zusätzlich geboten und die Flugzeit innerhalb Deutschlands ist maximal etwa 1 Std.

Geschrieben

Dass du den Zubringer incl. hattest war zu 100 % ein Fehler. Dieser kostete immer 75 Euro pro Strecke!

Ich würde sagen, Glück gehabt. Genauso wie zwei Freunde die für 168 Euro nach Florida geflogen sind.

(auf einem Flug wurde vergessen den Kerosinzuschlag von damals 30 Euro zu berechnen)

Geschrieben

also wir fliegen nach Dubai fuer 99 Euro Tix und haben (Nur auf dem Ruecklfug) einen Anschlussflug nach DUS, auf dem Hinflug waren angebl. keine Tickets mehr frei.

Obwohl die COndor HP noch massenhaft Tickets anzeigt, aber evtl geht es beim Aktionstarif ja nur in bestimmten Tarifgruppen.

Geschrieben
Dass du den Zubringer incl. hattest war zu 100 % ein Fehler. Dieser kostete immer 75 Euro pro Strecke!

Ich würde sagen, Glück gehabt. Genauso wie zwei Freunde die für 168 Euro nach Florida geflogen sind.

(auf einem Flug wurde vergessen den Kerosinzuschlag von damals 30 Euro zu berechnen)

So sehe ich es eigentlich auch. Aber ich kann die Angaben von flo zumindest bestätigen. Er hat mir die gescannte Buchungsbestätigung gemailt, wo die Zubringer in den 198 EUR enthalten sind. Ich habe nie irgendetwas bei DE gelesen, was darauf hindeutet, dass auch im Aktions- oder Special-Offer-Tarif (in dem Flo gebucht hatte) die Zubringer kostenlos zubuchbar waren oder sind. Ich denke auch: Glück gehabt.

Geschrieben
also wir fliegen nach Dubai fuer 99 Euro Tix und haben (Nur auf dem Ruecklfug) einen Anschlussflug nach DUS, auf dem Hinflug waren angebl. keine Tickets mehr frei.

Obwohl die COndor HP noch massenhaft Tickets anzeigt, aber evtl geht es beim Aktionstarif ja nur in bestimmten Tarifgruppen.

Aber der Anschlussflug auf dem Rückweg ist doch sicher auch nicht in den 99 EUR enthalten, oder?

Wenn übrigens direkt im Condor-Buchungssystem irgendwelche Verbindungen der Form XXX-FRA-Langstreckenziel für 99 EUR drin sind, ist das vielleicht noch etwas anderes, wobei ich es selbst dann für einen Fehler halte, weil diese Verbindungen eigentlich immer für 174 EUR angeboten wurden, wenn ich gezielt danach geschaut habe.

Geschrieben

Kann durchaus ein Fehler in deren System sein... ich musste auch mal bei einem Düsseldorf-Antalya Flug den Namen ändern. Laut AGBs sollte das eigentlich 25(?) Euro kosten, es ging dann aber komplett kostenlos... die Mitarbeiterin hat sich genau so gewundert. ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

nächste Woche ergibt sich erneut die Chance bei Condor günstige Flüge für 29 € (Kurzfliegen) und 99 € (Langfliegen) zu erhaschen.

Die Preise verstehen sich incl. Steuern etc.

Quelle: Newsletter "Megaflieger"

Also Burschen, der nächste Kanarenurlaub kann in´s Auge gefasst werden.

Gruß Tomcat

Geschrieben

Hmm ... halte "Megaflieger" zwar nicht für eine absolut zuverlässige Quelle, aber hatte schon gehofft dass Condor sich mit einer rasch folgenden Aktion für das Chaos letzte Woche "entschuldigt" :-)

Geschrieben

Zum Beispiel das hier:

Ich glaube eher das die IT-Abteilung von Condor einfach nur Sche**e abliefert. Erst falsche Preise, dann über Nacht plötzlich zig tausend Flüge weg, Vormittags wieder einige Flüge mehr da ...

Ich habe selten so etwas unprofesionelles gesehen. Na ja, wenn man zum Verkauf steht ist wohl die Arbeitsmoral zum Teufel.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Heute plötzlich wieder zig Flüge auftauchen, paßt ins Schema.

-------------------------------------------------------------------------------------

Edit 1,5 Stunden später:

Wie vermutet plötzlich wieder einige zig tausen Flüge verfügbar, sowohl bei 29 als auch bei 99. Trauriger Verein.

Geschrieben
Hallo zusammen,

nächste Woche ergibt sich erneut die Chance bei Condor günstige Flüge für 29 € (Kurzfliegen) und 99 € (Langfliegen) zu erhaschen.

Die Preise verstehen sich incl. Steuern etc.

Quelle: Newsletter "Megaflieger"

Also Burschen, der nächste Kanarenurlaub kann in´s Auge gefasst werden.

Gruß Tomcat

Finde Megaflieger auch nicht besonders zuverlässig, aber mir soll es recht sein, wenn DE so kurze Zeit später schon wieder eine Aktion macht. So recht vorstellen kann ich es mir aber nicht. Warten wir es ab.

Geschrieben

Hallo,

also auf der bekannten Fliegenpreis-Seite tut sich schon eine ganze Menge....

Nur die Kanaren fehlen noch, aber die waren ja beim letzten mal auch erst sehr spät im System.

Wäre aber schon komisch, wenn die Aktion wirklich "in letzter Minute" erst bekanntgemacht werden würde.

Ausgeschlossen ist es aber nicht.....

Gruß

telefoni

Geschrieben

Also heute gibt es bestimmt keine Aktion mehr. Megaflieger spricht ja auch von nächster Woche.

Dass zwischen den Aktionen auf der Fliegenpreis die regulären Flüge für 29 / 99 EUR (+ Zuschläge!) einzusehen sind, ist nichts besonderes. Das sieht man auch daran, dass man die Flüge so problemlos buchen kann - über die Fliegenpreisseite und die normale Condor-Seite.

Geschrieben

Nach der letzten Fliegenaktion hatte ich das Bedürfnis meinen Ärger Condor mitzuteilen. Die Antwort war enttäuschend:

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Fliegenpreisen.

Wie sie sich vorstellen können, sind unsere Fliegenpreise sehr begehrt und dadurch sehr schnell ausgebucht. Da aber laufend diese Sonderpreise auf ausgewählten Flügen angeboten werden, lohnt es sich, Ihren gewünschten Flug oder eine Alternative beispielsweise im Internet immer mal wieder aufzurufen und zu beobachten.

Sie haben außerdem die Möglichkeit sich im Internet für unseren Angebotsservice anzumelden. Sie werden dann über aktuelle Angebote per Mail informiert.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen auch telefonisch zur Verfügung und sind Ihnen behilflich, für Ihr gewünschtes Ziel einen günstigen Preis zu finden.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.

Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß

Martin Knecht

Geschrieben

Hi,

das war keine Antwort, sondern ein auf Deine Reklamtion (sicherlich wegen der Berechnung der Treibstoffzuschläge) ohne weitere Überlegung versendeter Textbaustein.

So ist das halt heutzutage: Der Kunde wird als Bittsteller gesehen. Und der will sich nun auch noch beschweren..... :-(

Erwarte also keine individuelle Bearbeitung Deiner Anfrage.

Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Teilweise hilt es auch nicht einen Anwalt bei begründeten Forderungen einzuschalten, der erhält erst einmal die gleichen unpassenden Textbausteine.

Richtig geantwortet und argumentiert wird oft erst im Rahmen einer Gerichtsverfahrens, welches dann meist mit einem Anerkenntnisurteil endet.

Das hätte man durch 5 Minuten Mehraufwand zur Bearbeitung einer Kundenanfrage alles verhindern können.

Condor meint halt, dass man bei den 29-Euro Aktionen keine Rechte hat. Fliegenpreise hin oder her - das stimmt halt nicht. Es muss nur noch zur Geschäftsführung durchdringen....

Gruß

telefoni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...