ChrisMHG Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Hi, ich hab hier gerade bei diversen Flughafengespraechen gehoert, das Sterling (die Ihre Fluege ja bald einstellen nach FRA und die Slots fuer Niki hergeben) die neue ominoese Airline sein soll die in Hahn eine Basis aufmacht....und das ganze mit Typischen Urlaubsdestinationen sowie Skandinavischen Zielen, was meint Ihr dazu und wie beurteilt Ihr die Chancen fuer so eine Base?! Ich faende es super fuer den Hahn, eine Airline zu gewinnen die in Hahn diese Luecke von Urlaubsdestis noch fuellen koennte, und man sich nicht mehr so Abhaengig von FR machen wuerde....
TobiBER Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Na ich weiß nicht, nachdem man in HEL grandios gefloppt ist....und Flieger haben sie auch nich wirklich - haben ja doch einiges abgegeeben und ihre Flotte wieder verkleinert.
Winglet3 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Als in Deutschland so gut wie unbekannte Airline eine Basis in Hahn zu eröffnen => neben Ryanair halte ich auch für recht gewagt. Ist aber z.B. in der Lebensmittelbranche auch nicht ungewöhnlich, dass sich mehrere Discounter direkt nebeneinander Filialen hinstellen. (Aldi direkt nebem dem Lidl)Dort zumindest scheint es zu funktionieren. Allerdings snd beide Marken auch wirklich bekannt. Bei Fluggesellschaften und deutschen Kunden bleibt es m.M. nach fragwürdig, ob so ein Konzept aufgeht, da der Vertrieb ja nunmal über das Internet läuft und dort die Marken/Filialen nicht "physisch" nebeneinander stehen und man automatisch Laufkundschaft vom Wettbewerber zugeführt bekommt.
Jetblue320 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Das wäre natürlich ganz nett. Allerdings gibt es aus dem Hause Ryanair ja auch Überlegungen nach Kopenhagen zu fliegen und Billund wurde heute bekanntgegeben. Das wären ja wohl auch die ersten Strecken für Sterling. Jetblue
FR753 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 FR ist auch mal früher HHN-MMX geflogen, hat es aber wieder eingestellt.
vincent Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 nun ich denke bevor NB eine Basis errichten wird werden sie HHN erstmal auf einer Linie antesten. Außerdem würde mich für deisen Fall auch mal die Startegie interessieren in Berlin fliegt man THF, in London LGW und in Frankfurt HHN?? Lassen wir uns mal überraschen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.