ThomasS Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben? Wo kann man denn mal richtig günstig nen Jumbo B777 oder A340 fliegen? Die Strecken FRA-MUC beobachte ich, kenn auch die A300-Möglichkeit FRA-TXL und LHR, aber gibts noch mehr? Vielleicht irgendein Asiate, der in Europa 2 mal "hält", wenn er von zu Hause kommt? Danke für jeden Tipp.
kingair9 Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 LAN Chile mit A340 FRA-MAD oder vv. BA regelmäßig ex D nach LHR S7 mit 310 FRA-DME IB und AirMadrid mit verscheidenen heavies MAD-Kanaren da gibts ne Menge Möglichkeiten.
Reifel Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Naja mit A300-600 kommst Du innerdeutsch eigentlich schon recht weit... Im Übrigen sonst auch nach Larnaca, Istanbul, Athen und solche Ziele... Mit Iberia: A340-300 (und Sonntags -600) zwischen MAD und LPA, und 747 zwischen TFN und MAD. Mit Lan Chile kannst Du A340 zwischen FRA und MAD fliegen. Es gab auch Zeiten wo man vereinzelt 747 der Air France zwischen Nizza und Paris eingesetzt hat, teilweise sogar nach Ajaccio auf Korsika... Weiss aber nicht ob das noch geht. Ausserdem fliegt Aer Lingus mit A330 von Dublin nach Shannon, wenn Du auf solche Hüpfereien stehst. BA setzt auch manchmal 767 auf vielen Rennerstrecken zu Europäischen Städten ab London ein. Frankfurt auch meine ich? Korrekturen und Ergänzungen gerne willkommen :)
taco Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 @Reifel: MAD-TFN mit Iberia ist von 747 auf 343 umgestellt worden. MAD-FRA: Iberia mit 343 (nur sonntags) ZRH-MAN: Singapore mit 744 (di. + do.) ATH-LHR: Olympic z.T. mit 340 ATH-CDG: Olympic z.T. mit 340 Leider nicht mehr möglich : LHR-CPH: Varig mit MD11, da wollte ich eigentlich noch einen Trip zusammenbasteln..
Lockheed Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Kann man die SV-Flüge eigentlich auch buchen? CDG-FCO gibt's nämlich auch, und so ein Flug würde mich mal reizen, um SV auszuprobieren ohne der Achse des Bösen geographisch zu nahe zu kommen. ;o)
ThomasS Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Geschrieben 22. September 2006 SV is Saudi Arab... ? Die wollen mich nicht, auf der HP bleibt die Buchungsmaschine hängen. Und auch Singapore hat angeblich im ganzen Oktober nix frei zwischen ZRH und MAN. Dürfen die vielleicht nicht innereurop. befördern? Der Tip aber mit Lan Chile war gut, die sind ja ne Top-Airline, was man da so liest... Porzelan auch in Eco, tolles IE, Model-FA´s
LH1696 Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Also den SV Flug FRA-GVA kann man z.B. bei start.de buchen: z.B.: 09.10.06 FRA-GVA SV186 16.10.06 GVA-FRA SV185 für 198 EUR Edit: CDG-FCO ist auch buchbar
addipilz Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Mit Iberia: A340-300 (und Sonntags -600) zwischen MAD und LPA der -600 ist normal aber jeden abend geplant und ich hatte ihn freitag abends auf ib 813
Reifel Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Wiegesagt bin nicht mehr auf dem Neuesten Stand... als ich die Letzten zwei Mal in LPA war sind die jedenfalls immer Abends gegen 19 Uhr mit A340-300 nach MAD geflogen, und an den Sonntagen mit A340-600. Ich war einmal in November Sonntags in LPA und einmal im Februar... Beide Mal wurde der Flieger zu einem -300er downgegraded, im November bin ich selbst geflogen... die Enttäuschung wurde durch das Upgrade in Business Class wegen Überbuchung wettgemacht :) Aber schön wenn die jetzt jeden Abend mit -600er fliegen... ein Paar Chancen mehr den 600er zu fliegen :)
taco Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Und auch Singapore hat angeblich im ganzen Oktober nix frei zwischen ZRH und MAN. Alle Termine im Oktober (und auch noch nächste Woche) sind noch buchbar. Der "Trick" ist folgender: Diese Strecke kann man bei Singapore nicht Oneway buchen, sondern nur ZRH-MAN-ZRH (MAN-ZRH-MAN geht nicht). Flugtage sind nur Dienstag und Donnerstag Dann erhälst du als Preis immer 240,50 CHF (inkl. Tax), was ca. 151 EUR entspricht. Der Preis ist immer gleich - egal, ob du kurz- oder langfristig buchst. Wenn du nicht mind. 2 Tage in MAN bleiben möchtest, musst du eben den Singapore-Rückflug verfallen lassen und einen anderen Rückflug buchen.
ThomasS Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Zu meinem eigenen Thread: Vielen Dank für den Tipp mit SinAir. Die 151,- Euro für ZRH-MAN-ZRH funktionieren wirklich immer. Per Mail hab ich jetzt nach nem Oneway gefragt, kostet 99 CHF plus Tax, also ein guter Kurs um mal günstig mit 747 nach England zu kommen. Vielleicht auch ein Tipp für andere. Und danke an SQ, die sowas möglich machen, mein Sohn wirds Ihnen danken.
taco Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Danke für deine ergänzende Info zum Singapore Oneway-Flug Per Mail hab ich jetzt nach nem Oneway gefragt, kostet 99 CHF plus Tax Der Return-Flug kostet auf der Singapore-Homepage aber ebenfalls 99,- CHF (+ Tax 132,50 CHF oder 140,50 CHF, je nach Datum?) Wieviel würden denn die Taxes beim Onway-Flug betragen? Mich würde noch interessieren, an welche E-Mail-Adresse du geschrieben hast? Da der Oneway-Flug nicht über die Homepage buchbar ist, erhält man dann ein Papierticket zugeschickt? Leider sind die ZRH-MAN Flüge auf der Singapore-Homepage nur bis 28.12.06 buchbar. Auch bei OAG.com gibt es diese Flüge ab Jan. 07 (noch?) nicht. Weiß jemand, ob diese Verbindung zum Jahresende eingestellt wird?
TobiBER Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 ...wird beides nonstop ab 2007.
taco Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Hmm schade, ich wollte eigentlich im Frühjahr mit meinem Sohn solch einen "kleinen 744-Ausflug" starten. MAD-FCO mit der Thai 744 scheint es auch nur noch bis Ende Nov. 06 zu geben. Gibt es denn überhaupt noch eine innereuropäische Strecke, die regelmäßig mit der 744 bedient wird und auch buchbar ist?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.