tribal71 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Ab sofort kann man über die Internetseite von Tchibo schon Flüge für Sommer 2007 (April-Oktober) von HLX buchen. http://tchibo.hlx.com/Search.aspx?vid=2f68...fa2af73401a9f5a
Lockheed Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Der Oktober ist - zumindest bei mir - noch nicht buchbar.
lars Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Vielen Dank für den Tip! Schön, dass HLX nun auch vom FMO nach Venedig für 19,99 EUR fliegt! :-)))
txl_SZ Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Nicht einen 19 EUR-Flug von TXL nach VCE!!!
TobiBER Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 ...haben wir uns alle schon gekrallt, weil nebenan diskutiert wird. ;o)
tribal71 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Der Oktober ist - zumindest bei mir - noch nicht buchbar. Ich finde leider auch nix. Wollte nach Valencia am 24.09.2007 aber nach dem 21.09 geht nix mehr. Schade
superfly Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Das war letztes Jahr bei HLX auch schon so; ich vermute das hat technische Gründe im Buchungssystem. Über Amadeus kann man ja auch nur 360 Tage im voraus buchen.
THFever Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 HLX/HLF hat jetzt auch einen neuen Flughafennamen kreiert: "Paris-City (ORY)"! Sollte einer unterm TUI-Dach noch über "Düsseldorf-Weeze (NRN)" oder "Basel-Freiburg (BSL)" bei der Konkurrenz richten wollen, möge er sich erstmal seines eigenes Glashauses bewusst werden, in dem er sitzt. Kann man dem nicht mal ein Ende machen , diesem "ich nenn´ meinen Flughafen, so wie es mir gefällt!" ???
Oberst Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Ich finde das Buchen bei tchibo absoluten Schrott. Warum macht eine Airline sowas? Und so ganz komplett ist die Sache auch noch nicht. Desweiteren wäre eine Übersicht (sprich ganz normaler Flugplan) auch sehr wünschenswert. Gruss Oberst
flo05_11 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 "Paris-City" hieß ORY bei denen schon die ganze Zeit...
Lockheed Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 ... und ist für Otto Normalpassagier wahrscheinlich auch besser zu verstehen/ einzuordnen als "Orly".
THFever Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 ...aber ein City-Flughafen ist was anderes. Auch wenn ORY innenstadtnäher liegt als CDG.
Lockheed Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Was ist denn ein City-Flughafen?
Tecko747 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Was ist denn ein City-Flughafen? Toronto, Belfast, Tempelhof, London, Washington...
Lockheed Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Jetzt mal harte Zahlen, keine willkürlichen Beispiele: wieviele Minuten Erreichbarkeit von Flughafen bis Stadtzentrum macht für Euch einen City-Flughafen aus?
lars Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 20 Minuten für mich Demnach wäre der FMO fast ein Cityairport von Münster :-) (Fahrtzeit mit dem Schnellbus 30 Min.) Und Lissabon, wo der Airport wirklich nah an der Innenstadt liegt, die Busse aber verhältnismäßig lange für die Fahrt brauchen. (> 20 Min.) (kommt auch immer drauf an wo man hin möchte) Ich würde ein City-Airport eher anders definieren. Sobald man die Stadt ebenfalls zu Fuss innerhalb einer gewissen Zeit erreichen kann, könnte man von einem Cityflughafen sprechen. (Entfernung zur City max. 4 km) Zu Stadtflughäfen verkehren meistens auch Stadtbusse, Straßenbahnen, Metros, .....) Ein teurer Transfer ins Zentrum entfällt somit!
Lockheed Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Ich meine das auch nicht als Fangfrage, interessiert mich wirklich, wie Ihr für Euch einen "City-Airport" definieren würdet.
Gast Michael Tantini Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Der Oktober ist - zumindest bei mir - noch nicht buchbar. Ich finde leider auch nix. Wollte nach Valencia am 24.09.2007 aber nach dem 21.09 geht nix mehr. Schade Und ich wollte Ende Mai nach Dublin von Stuttgart aus. Ist aber nur bis März buchbar :-(
PHIRAOS Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Ist das denn jetzt schon der gemeinsame Flugplan von HF und HLX? Weil ja viele Flüge auch "Operated by Hapagfly" dabei sind. Nur warum machen die jetzt noch diese "Trennung" wenn die beiden Airlines eh verschmolzen werden sollen? Naja da ich jetzt eh noch nicht weiß wo ich nächstes Jahr hinmöchte und hin kann und wann ich Zeit habe, bringt mir jetzt eh keine Flugbuchung was. gruß phil
aaspere Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Was ist denn ein City-Flughafen? Toronto, Belfast, Tempelhof, London, Washington... ....und Bremen nicht zu vergessen, der zweitgrößte FR-Hub in Deutschland ab April 07.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.