Zum Inhalt springen
airliners.de

CGN arbeitet an Langstrecke nach Dubai

Tongariro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man dem hier glauben schenken darf, so will Garvens wohl eine Airline aus Dubai anwerben.

Obwohl ich das nicht so recht glauben kann, finde ich die Idee interessant. Sinnvoll wäre solch ein Unterfangen sicherlich nur dann, wenn man Dubai - NRW - USA fliegen möchte (eventuell auch mit A380) und dabei, wie in Hamburg auch, auf die Fracht setzen will.

Geschrieben

In dem Artikel steht was von Indien und Dubai. Indien kann bei dem derzeitigen Indien-Boom und der Slot Problematik in FRA ja sogar ein ernsthaftes Thema sein, aber Dubai?

Soweit ich weiß gibt es in Dubai (außer Fracht) quasi nix als Emirates. Sollte er VAE meinen, sieht das schon anders aus. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Qatar und andere an einer Konkurrenzstrecke zu EK in DUS interessiert sind.

Naja, überraschen lassen, aus Köln gab es ja schon viele solche Nachrichten, mal klappts, mal halt nicht.

Geschrieben
Gibt es denn ein LCC in der Region? Dann wäre es für Köln sicher interessant.

Air Arabia aus Sharjah.

Dass die aber einen Flug nach Köln anbieten halte ich für völlig ausgeschlossen, schon aufgrund der einheitlichen A320 Flotte.

Nein, ausser EY und EK gibt es in den VAE keine Airline, die für solche Flüge in Frage kommen würde. EY fliegt aber nur ab AUH und dass EK neben DUS auch noch CGN bedient ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
QR ist aber eine Airline aus Katar.

VAE ist nicht Katar und außer EK gibt es da noch EY.

Gibt es denn ein LCC in der Region? Dann wäre es für Köln sicher interessant.

Sorry, meinte eigentlich auch Etihad. RAK wird es wohl eher nicht.

Geschrieben
Ging ja auch um RAK Airways, die ebenfalls aus den VAE sind.

Erstens gibt es diese Airline noch nicht wirklich und zweitens wurde erst vor kurzem bekanntgegeben, dass die Pläne für die nächsten Jahre ersteinmal nur arabische Länder, den Iran, Indien und Pakistan beeinhalten.

Da passt CGN wirklich überhaupt nicht.

Und selbst wenn: RAK Airways wird nie ab Dubai fliegen, sondern ab Ras al Khaimah. Ob das dann so der Bringer wird.... naaaa jaaa....

Geschrieben

Das wird ja schon irgendwo herkommen! Und das irgendwoher bezieht sich nicht auf die Köpfe der Express-Redaktuere.

Vielleicht hat Emirates irgendwo schon von den nächsten deutschen Zielen nach Berlin und Stuttgart geredet, wo Köln bei genannt wurde.

Geschrieben

Etihad, die ja in Konkurrenz zu EK wachsen wollen, wäre natürlich eine Idee in CGN, da das ja auch Konkurrenz zu DUS ist und in CGN zumindest für reichlich Belly-Fracht gesorgt wäre. Nur drüfte Etihad vor CGN eine ganze Reihe weit lohnenderer Ziele auf der Liste haben.....

@LEV

Wenn Dir Bild Hamburg auf Seite 5 irgendwas von einer Non-Stop-Strecke der LH von HAM nach LAX erzählen würde, welche Bedeutung würdest Du dem beimessen??????

Dann weißt Du jetzt wie seriös / verläßlich der Express hier in Kölle ist.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...