EDDK Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Trotz Unsicherheit wegen des vierten Versuchs der Privatisierung, hat MA einen Leasingvertrag über 3 x B767-300 unterschrieben. Die erste Maschine soll im Frühjahr 2007 kommen, dann jeweils eine in 2008 und 2009. Die jetzigen 2 x B767-200 sollen bleiben. Mit den neuen Maschinen will man vermehrt in Richtung Fernost fliegen (Bangkok, Japan sind erwähnt), wo man keine LCC-Konkurrenz hat und noch Geld verdienen kann. Man hofft dabei auch auf Umsteigepaxe von One World Partnern.
disco2000 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 eher Sky Team Partner;-)
TobiBER Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hmm...MA will in die OW.
DUSP Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Werden gebrauchte Maschinen geleast oder schmeist Boeing etwa ein letztes Mal (!?) die Produktionsstrasse für die B767-300 in der Passagierversion an??
EDDK Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Geschrieben 29. September 2006 In den Meldungen heißt es, MA hätte auch mit Airbus verhandelt - aber Boeing hätte bessere Leasingsraten angeboten. Ich vermute, es sind gebrauchte, von Boeing in Zahlung genommene Maschinen.
Chris773ER Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Privatisierung bei Malev aus? Wollte eigentlich nicht Hainan Airlines da mitspielen oder doch die Russen oder jetzt gar keiner mehr? Ich hab bei dem ganzen Hick-Hack aufgegeben.
EDDK Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Geschrieben 29. September 2006 Na, so viel Hick-hack ist ja nicht... nur einmal pro Jahr, so ungefähr :-))) wir sind beim 4. Versuch - vernünftige Angebote bitte bis 3. November abgeben! Kras Air (AiRUnion) will weiterhin Besitzer werden - die letzte Chance, um in Europa (EU) durch Hintertür Fuß zu fassen. Die Privatisierung ist auch ein Politikum, auch Herr Putin redet da mit. Ein saubere Lösung gibt es kaum - schon gar nicht unter der jetzigen ungarischen Regierung...
EHAM Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 EDDK du bist ganz gut informiert ;-) Malev kriegt keine weiteren 767....
EDDK Geschrieben 30. September 2006 Autor Melden Geschrieben 30. September 2006 @EHAM: ich kann nur darüber berichten, was ich gelesen habe (s. z.B. Link unten) - ich war natürlich nicht persönlich dabei, als der Vertrag unterschrieben wurde... Wenn Du mehr (oder gegenteilige) Info hast, laß es uns doch bitte wissen http://www.uno.hu/news/story/221297
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.