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Malév erweitert Langstreckenflotte


EDDK

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Geschrieben

Trotz Unsicherheit wegen des vierten Versuchs der Privatisierung, hat MA einen Leasingvertrag über 3 x B767-300 unterschrieben. Die erste Maschine soll im Frühjahr 2007 kommen, dann jeweils eine in 2008 und 2009. Die jetzigen 2 x B767-200 sollen bleiben. Mit den neuen Maschinen will man vermehrt in Richtung Fernost fliegen (Bangkok, Japan sind erwähnt), wo man keine LCC-Konkurrenz hat und noch Geld verdienen kann. Man hofft dabei auch auf Umsteigepaxe von One World Partnern.

Geschrieben

In den Meldungen heißt es, MA hätte auch mit Airbus verhandelt - aber Boeing hätte bessere Leasingsraten angeboten. Ich vermute, es sind gebrauchte, von Boeing in Zahlung genommene Maschinen.

Geschrieben

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Privatisierung bei Malev aus? Wollte eigentlich nicht Hainan Airlines da mitspielen oder doch die Russen oder jetzt gar keiner mehr? Ich hab bei dem ganzen Hick-Hack aufgegeben.

Geschrieben

Na, so viel Hick-hack ist ja nicht... nur einmal pro Jahr, so ungefähr :-)))

 

wir sind beim 4. Versuch - vernünftige Angebote bitte bis 3. November abgeben!

 

Kras Air (AiRUnion) will weiterhin Besitzer werden - die letzte Chance, um in Europa (EU) durch Hintertür Fuß zu fassen. Die Privatisierung ist auch ein Politikum, auch Herr Putin redet da mit. Ein saubere Lösung gibt es kaum - schon gar nicht unter der jetzigen ungarischen Regierung...

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