redguy Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Von AB bekomme ich ja ununterbrochen Flugzeitenänderungen, die mich in der Regel nicht weiter stören - bei Ultrafrühbuchung gehört das dazu. Aber die hier find ich dann doch etwas seltsam: Alter Flug:17.12. AB 8092 TXL-CPH 11:40-12:40 17.12. AB 8093 CPH-TXL 16:25-17:20 Neuer Flug: 17.12. AB 8092 TXL-CPH 12:50-13:50 17.12. AB 8093 CPH-TXL 14:30-15:25 Ich hab mir gedacht ich bummel 2-3 Stunden über Kopenhagen'sche Weihnachtsmärkte. Aber in 40 Minuten bummel ich wohl nur 1x durchs Terminal im Laufschritt. Spassfliegern kann man sowas ja vielleicht andrehen, aber Ottonormal-Pax kann man das doch nicht ernsthaft anbieten!?
TobiBER Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Anders gefragt - kommst du überhaupt noch durch den Check?
Aiagaia Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Anders gefragt - kommst du überhaupt noch durch den Check? Durch welchen Check? Die Bordkarte für den Rückflug erhält er ja schon beim Einchecken für den Hinflug. In CPH heißt es dann nur noch: "Aussteigen, warten und wieder einsteigen" Da gibts keine weiteren Checks. Ob das aber Sinn macht, ist eine andere Frage.
TobiBER Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 ...na in CPH gehts ja (wenn du wirklich das Ticket gleich bekommst), aber an anderen mußte ja nochmal raus (TXL z.B.)
Marobo Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Die Bordkarte für den Rückflug erhält er ja schon beim Einchecken für den Hinflug. Wahrscheinlich schon, aber auch bei AB ist das nicht immer möglich. Soweit ich das bisher für mich in eine gewisse Ordnung bringen konnte, wann es mal klappt und wann wiederum nicht, hängt es wohl hauptsächlich davon ab, mit welchem System am jeweiligen Check-In des Zielflughafen gearbeitet wird. @redguy: Solche Briefe gehen natürlich automatisiert raus und deshalb fällt es erstmal keinem auf, dass die Buchung so überhaupt keinen Sinn mehr macht. Am Telefon kann man in solchen Fällen aber sehr schnell klarmachen, dass die Buchung so nichts bringt. In der Regel sind dann kostenlose Umbuchungen bei AB auf andere Tage (gleiches Ziel) überhaupt kein Problem. Umbuchungen auf andere Cityshuttle-Ziele am gleichen Termin oder in zeitlicher Nähe sind auch nicht das Thema. Nur auf Charterziele bekommt man eine Umbuchung nicht durch, genauso wenig wie evtl. nötige Hotelübernachtungen oder Alternativbeförderungen mit anderen Carriern, die in etwa zur ursprünglich geplanten Ziel fliegen. In solchen Fällen stellt sich AB erfahrungsgemäß total quer, so dass man - wenn man im konkreten Fall aufgrund einer sehr deutlichen Verschiebung einen Anspruch darauf hat - extrem drohen oder sogar einen Anwalt einschalten muss.
Airdino Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Bin im August 2x mit AB DUS - CPH - DUS (Daytrip) geflogen. Die Bordkarten für den Rückflug sind beim Einschechecken wegen einem anderen System in Kopenhagen nicht erhältlich.
Marobo Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 OK, so etwas hatte ich schon fast befürchtet, weil AB in CPH ja nur eine kleine Außenstation hat. Bei PMI oder STN ist das einfach was anderes. Wobei man die Bordkarte in CPH vielleicht direkt am Gate bekommen könnte. Im Sicherheitsbereich ist man ja schon. Aber es ging ja wohl ohnehin nicht darum, den Trip wirklich so wie er jetzt ist zu fliegen.
germandings Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Geschrieben 1. Oktober 2006 Spassfliegern kann man sowas ja vielleicht andrehen, aber Ottonormal-Pax kann man das doch nicht ernsthaft anbieten!? Mail oder Telefonati mit AB sollte eine kostenlose Umbuchung auf sinnvollere Zeiten (ggf. mit Zielwechsel) oder eine Stornierung der Reise (und Erstattung aller Zahlungen) möglich machen. Ich hatte etwa 2003 folgendes Vergnügen: Ryanair schob meinen Hinflug nach hinten. Hierdurch war mein Nachtzug unerreichbar. Über das Kontaktformular erhielt ich selbst bei FR alle Kosten für diesen sowie den nicht verschobenen Rückflug anstandslos zurück.
joBER Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Zum Thema Bordkarte in CPH: Man sollte sie relativ problemlos im Transfercenter bekommen, wo alle Agenten vertreten sind. Ich glaube AB wird von Novair abgefertigt, steht aber dran. Noch eine Randnotiz, für diejenigen, die ab CPH mit SK weiterfliegen wollen: AB checkt in TXL das Gepäck problemlos durch - allerdings sollte man die Flughafencodes seines Ziel parat haben. Allerdings passen auf die Gepäckanhänger maximal 3 Segmente, wenn man also TXL-CPH-OSL-TOS-LYR fliegt, nützt es einem nichts ;)
Marobo Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 In MIA hatte ich einen sehr findigen CI-Agenten. Der hat in so einem Fall einfach zwei manuell auszufüllende Baggage-Tags zusammengetackert, diese von Hand ausgefüllt und schon hatte ich meine 6 Segmente (MIA-TPA-CLT-PIT-DCA-PHL-MUC) auf einem Baggage-Tag :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.