viasa Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Hier die Pressemitteilung der Helvetic Airways: Kloten, 2. Oktober 2006 Flieger der Helvetic Airways in neuem Kleide Eine der vier Fokker-100 der Helvetic Airways Flotte erhält eine neue Bemalung. In Abkehr von der prägenden Magentafarbe wird das Flugzeug in den ersten Novembertagen 2006 und damit im Rahmen des periodischen Checks neu bemalt. Mit dem Schweizer Kreuz auf der Heckflosse repräsentiert Helvetic Airways die Schweiz im Ausland wie auch im Inland. Mit dem geschwungenen roten Heck und dem markantem Schweizerkreuz steht Helvetic Airways für Schweizer Werte wie Tradition und Innovation ein. Der Namen „helvetic“ bleibt unverändert. Einzig das „.com“ wird durch den Schriftzug „airways“ ersetzt. Die restlichen drei Fokker-100 werden im Rahmen des periodischen Checks der jeweiligen Flugzeuge neu bemalt. Der Gesamtauftritt von Helvetic Airways bleibt unverändert. Der Grund für die neue Flugzeugbemalung liegt in der Entwicklung des Unternehmens. Helvetic Airways startete vor drei Jahren als junge Fluggesellschaft mit einer auffälligen Farbe. In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen aber vom Start-up zur etablierten Schweizer Fluggesellschaft weiterentwickelt, was jetzt auch in der neuen Bemalung der Flugzeuge zum Ausdruck kommt. Helvetic Airways fliegt von Zürich nonstop nach Italien, Spanien, Marokko, Mazedonien und Ungarn. Die Ferien beginnen für die Fluggäste bereits beim Buchen, welches im Internet einfach und schnell getätigt werden kann. Das speditive Einchecken am Check-in 3 sowie ein schnelles Boarding und Deboarding werden von den helvetic Kunden hoch geschätzt. Die helvetic-Gäste geniessen ausserdem einen guten Service an Bord, komfortable Ledersitze und überdurchschnittliche Beinfreiheit. 14 Destinationen in 5 Ländern Seit Aufnahme des Flugbetriebes im November 2003 haben Helvetic Airways über 1,4 Mio. Fluggäste ihr Vertrauen geschenkt. Auf ihrem Streckennetz setzt die Schweizer Fluggesellschaft vier 100-plätzige Fokker-100-Jets ein. Im Winterflugplan 2006/2007 fliegt helvetic 14 Destinationen in 5 Ländern an. Einen Schwerpunkt legt die Airline dabei auf Italien. Hier bedient Helvetic Airways 8 Reiseziele. Im Charterverkehr werden in Zusammenarbeit mit diversen Reiseveranstaltern ausserdem eine Reihe zusätzlicher Destinationen bedient. Medienbilder über Helvetic Airways finden Sie auf unserer Homepage www.helvetic.com in der Rubrik News/Pressebilder. Kontakt für Presseanfragen: Bruno Schaller +41 (0)44 270 85 00 bruno.schaller@helvetic.com Helvetic Airways AG P.O. Box 250 CH-8058 Zurich-Airport Tel: +41 (0)44 270 85 00 Fax: +41 (0)44 270 85 01 www.helvetic.com gross
TobiBER Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 *ironieon* Hat man noch 5 Mio. SFR auf Schweizer Konton zusammenkratzen können, um sich das leisten zu können? *ironieoff*
viasa Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Wobei die eigentlich nur zwei Maschinen vorerst Bemalen müssten - die restlichen zwei wollen sie ja vermieten. Leider find ich die Bemalung überhaupt nicht gelungen - da gefällt mir die auffällige bisherige Bemalung wesentlich besser. Wenn es das Schweizerkreuz sein muss (wie bei fast jeder schweizer Airline), dann könnte man dies auch viel besser zur Geltung bringen.
Charliebravo Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Wobei die eigentlich nur zwei Maschinen vorerst Bemalen müssten - die restlichen zwei wollen sie ja vermieten. Naja, da würde ich aber zuerst die Maschinen neu lackiren, die ich an Dritte vermiete. Nicht jeder möchte schließlich für Kraft-Schokolade oder die Telekom Werbung fliegen.
MariusMS Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich glaube mit dem einfachen Kreuz ist es wohl billiger als mit einem dicken Design oder?
viasa Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Es gibt ja in der Farbenlehre drei Grundfarben: - Cyan - Magenta - Gelb Mit diesen dreien kann man alle Farben mischen. Deshalb hat sich Helvetic damals auch für Magenta entschieden - weil dies einfach günstiger ist und ausserdem sehr auffällt. Ein weiterer Punkt war damit natürlich das einheitliche und einfache Branding, welches mit dieser Farbe einen sehr guten Wiedererkennungseffekt hatte. Die neue Livery hat dies nicht mehr - aber vielleicht findet das einfach der Mister Ebner besser. Auch wenn man nur rot, weiss und grau nehmen würde (wie es ja jetzt Helvetic macht) hätte man eine gelungenere Variation hinbekommen können. Schade drum.
martin.stahl Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Legt es Helvetic vielleicht auch darauf an, dass man sie mit der Swiss verwechselt? Immerhin haben beide das Schweizer Kreuz auf dem Heck. Hätte die Swiss eine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren? Martin
TobiBER Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Hat swiss das Kreuz etwa "gekauft"?
L-1011-500 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Balair / Belair hatten / haben doch auch eins auf dem Leitwerk
viasa Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Anlässlich des Jahrestages des Groundings (gestern vor fünf Jahren) hat sich Helvetic total dagegen ausgesprochen den Brand "Swissair" zu übernehmen. Sie gehen davon aus, dass Helvetic als solches genug stark ist. Deshalb glaub ich die Anlehnung mit der Bemalung auch nicht.
D-ATUI Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Es gibt ja in der Farbenlehre drei Grundfarben: - Cyan - Magenta - Gelb Mit diesen dreien kann man alle Farben mischen. Deshalb hat sich Helvetic damals auch für Magenta entschieden - weil dies einfach günstiger ist und ausserdem sehr auffällt. Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass eine monochrome Lackierung in C, M oder Y billiger ist, als eine in beispielsweise orange oder grün, als gemischte Farben? Ein putziger Scherz…
viasa Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Dies wurde mir damals von einem Mitarbeiter von Helvetic so gesagt - ob es der Realität entspricht, kann ich dir nicht ganz genau sagen. Schlussendlich wird aber vor allem der Auffälligkeitsfaktor wichtig gewesen sein.
D-ATUI Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Schlussendlich wird aber vor allem der Auffälligkeitsfaktor wichtig gewesen sein. Unbestritten. Hässlicher sind nur noch die Logojets der Telekom ;-) Aber mit der Farbnummer hat Dir der Mitarbeiter mit ziemlicher Sicherheit einen Bären aufgebunden. EDIT Mod: Hier das erste Bild: http://i26.photobucket.com/albums/c108/ich...n/helvetic2.jpg Thanks@Karl
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