Zum Inhalt springen
airliners.de

WDL - Aviation?


johnny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hauptsitz ist Essen-Mülheim, wenn sie das nicht geändert haben.

 

Neben den BAe's (nicht Avros) haben die noch mehrere F27 klappriger Art für Cargo-Einsätze und 1, wenn nicht 2 Blimps (Werbeluftschiffe). Firma existiert schon lange, sind schon in den 80er (wenn nicht früher) für DLT (heute Cityline) geflogen.

 

Schon damals immer mal wieder negativ in den Schlagzeilen.

Geschrieben

WDL ist eine sog. Bedarfsfluggeselschaft die in erster Linie die Fokker 27 und die BAE 146 fliegt. Es gab vor langer Zeit einen Bericht in dem TV Magazine "Monitor" zum Beruf des Piloten (ein Pilot sprach anonym) und dort hat man ganz deutlich gesagt das WDL zu den unsouveränsten Fluggeselschaften gehört. Sehr lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub, Verbot einer gewerkschaftlichen Orientierung und Drohung mit Kündigung bei Gründung eines Bertriebsrates. Auch mit der Wartung nimmt man es nicht so ernst.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich war bei der WDL als tätig und kann nur sagen, Finger weg.....unseriös!

Es wird einem nach dem Mund geredet, für die Mitarbeiter gibts nur Pflichten und keine Rechte und überhaupt weis die linke Hand nicht was die Rechte tut. Ich würde gerne mehr schreiben aber das kann bitter für mich enden,....;-(

Und überhaupt frage ich mich warum die alten Bae-Maschinen überhaupt noch fliegen.....

Und wenn das Gerücht stimmt das die WDL auf Airbus geht weil TT 20 bestellt hat, na dann prost Mahlzeit.....lasst euch nicht davon anlocken!

 

Grüße

Geschrieben

Zum Thema "TT", seinen Partys und der WDL allgemein gibt es auch einen recht guten thread im flugbegleiter.net

 

Halt das übliche im Ad-Hoc-Bereich - allerdings kombiniert mit -sagen wir mal- nicht unbedingt Mitarbeiterfreundlicher Stimmung.

Geschrieben
...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

Tja, da war halt ein Hobbyarchäologe am Werk und kaum einer merkt es - der von Dir zitierte Beitrag ist immerhin von 2006. ;-)
Geschrieben
...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

Tja, da war halt ein Hobbyarchäologe am Werk und kaum einer merkt es - der von Dir zitierte Beitrag ist immerhin von 2006. ;-)

 

auhauahauaha!

 

Da hätte ich besser gucken sollen.

Geschrieben
...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

 

Mittlerweile fliegt den Shuttel zw. Hamburg und Toulouse hauptsächlich die PrivatAir im Auftrag von AIRBUS - glaube ich zumindest

Geschrieben
...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

 

Mittlerweile fliegt den Shuttel zw. Hamburg und Toulouse hauptsächlich die PrivatAir im Auftrag von AIRBUS - glaube ich zumindest

 

Nein, die OLT hat den Auftrag schon länger - hatte aber bis vor kurzem kein eigenes geeignetes Gerät.

 

Daher flog PrivatAir im Unterauftrag von OLT. Dieser Unterauftrag wurde nicht fortgesetzt und OLT setzt nun eigene F100 ein.

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin letzten Monat noch mit denen geflogen im Einsatz für 4U auf der Strecke CGN-ZRH auf der zweiten Morgenrotation. Ein eigener FB, einer von 4U, Kabine schon sehr abgenutzt aber eigentlich ein ruhiger Flug. Gerne wieder wäre übertrieben, aber ein generell schlechtes Gefühl hatte ich ansich nicht

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Als ich neulich von CGN aus weggeflogen bin, sind mir mehrere abgestellte Bae 146 der WDL aufgefallen und ich frage mich, ob die Airline mit ihren betagten Maschinen nach Ende des AB Wetlease überhaupt noch fliegt. Weiss da jemand mehr?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...