johnny Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 hallo, wer kann mir ein paar infos über wdl - aviation mitteilen? kenne nur die homepage von denen, mehr aber nicht! viele grüsse
FrankSasse Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Fliegen mit Ihren Avros Subcharter wenn mal wieder we zu wenig Flieger hat. Also für dba, AirBerlin, damals für V-Bird, usw..... Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.
kingair9 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Hauptsitz ist Essen-Mülheim, wenn sie das nicht geändert haben. Neben den BAe's (nicht Avros) haben die noch mehrere F27 klappriger Art für Cargo-Einsätze und 1, wenn nicht 2 Blimps (Werbeluftschiffe). Firma existiert schon lange, sind schon in den 80er (wenn nicht früher) für DLT (heute Cityline) geflogen. Schon damals immer mal wieder negativ in den Schlagzeilen.
BoeingFanOWL Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 WDL ist eine sog. Bedarfsfluggeselschaft die in erster Linie die Fokker 27 und die BAE 146 fliegt. Es gab vor langer Zeit einen Bericht in dem TV Magazine "Monitor" zum Beruf des Piloten (ein Pilot sprach anonym) und dort hat man ganz deutlich gesagt das WDL zu den unsouveränsten Fluggeselschaften gehört. Sehr lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub, Verbot einer gewerkschaftlichen Orientierung und Drohung mit Kündigung bei Gründung eines Bertriebsrates. Auch mit der Wartung nimmt man es nicht so ernst.
TobiBER Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 WDL hat übrigens in der Zwischenzeit neue Flugbegleiter gesucht....
johnny Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 ...wollte ich eigentlich auf die Flugbegleiterstelle bewerben....
Gast sabre Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Die HP sieht schrecklich aus......
steevee Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Und wurde seit dem 03.07.2000 nicht mehr aktualisiert!?
Bboy Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo zusammen, ich war bei der WDL als tätig und kann nur sagen, Finger weg.....unseriös! Es wird einem nach dem Mund geredet, für die Mitarbeiter gibts nur Pflichten und keine Rechte und überhaupt weis die linke Hand nicht was die Rechte tut. Ich würde gerne mehr schreiben aber das kann bitter für mich enden,....;-( Und überhaupt frage ich mich warum die alten Bae-Maschinen überhaupt noch fliegen..... Und wenn das Gerücht stimmt das die WDL auf Airbus geht weil TT 20 bestellt hat, na dann prost Mahlzeit.....lasst euch nicht davon anlocken! Grüße
kingair9 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Zum Thema "TT", seinen Partys und der WDL allgemein gibt es auch einen recht guten thread im flugbegleiter.net Halt das übliche im Ad-Hoc-Bereich - allerdings kombiniert mit -sagen wir mal- nicht unbedingt Mitarbeiterfreundlicher Stimmung.
Pad81 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 ...Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse. Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.
Charliebravo Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 ...Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse. Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs. Tja, da war halt ein Hobbyarchäologe am Werk und kaum einer merkt es - der von Dir zitierte Beitrag ist immerhin von 2006. ;-)
Pad81 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 ...Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse. Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs. Tja, da war halt ein Hobbyarchäologe am Werk und kaum einer merkt es - der von Dir zitierte Beitrag ist immerhin von 2006. ;-) auhauahauaha! Da hätte ich besser gucken sollen.
Luftikuss Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 ...Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse. Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs. Mittlerweile fliegt den Shuttel zw. Hamburg und Toulouse hauptsächlich die PrivatAir im Auftrag von AIRBUS - glaube ich zumindest
kingair9 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 ...Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse. Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs. Mittlerweile fliegt den Shuttel zw. Hamburg und Toulouse hauptsächlich die PrivatAir im Auftrag von AIRBUS - glaube ich zumindest Nein, die OLT hat den Auftrag schon länger - hatte aber bis vor kurzem kein eigenes geeignetes Gerät. Daher flog PrivatAir im Unterauftrag von OLT. Dieser Unterauftrag wurde nicht fortgesetzt und OLT setzt nun eigene F100 ein.
Pad81 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Na dann war es ja doch gut, dass ich hier was geschrieben hatte! ;)
Capt. Planlos Geschrieben 15. September 2009 Melden Geschrieben 15. September 2009 Moin, gibt es eigentlich Neuigkeiten über WDL. Ist ganz schön ruhig geworden um die Jungs...
ddner Geschrieben 25. September 2009 Melden Geschrieben 25. September 2009 Naja auf jeden fall sind die hinterlegten Dokumente nicht wirklich ansprechend. Die netten Damen auf den Bildern dürften mitlerweile auch schon in Rente sein. http://www.wdl-worldwide.com/dokumente/upl...nischeDaten.pdf
FelixPAD Geschrieben 26. September 2009 Melden Geschrieben 26. September 2009 Bin letzten Monat noch mit denen geflogen im Einsatz für 4U auf der Strecke CGN-ZRH auf der zweiten Morgenrotation. Ein eigener FB, einer von 4U, Kabine schon sehr abgenutzt aber eigentlich ein ruhiger Flug. Gerne wieder wäre übertrieben, aber ein generell schlechtes Gefühl hatte ich ansich nicht
grounder Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Als ich neulich von CGN aus weggeflogen bin, sind mir mehrere abgestellte Bae 146 der WDL aufgefallen und ich frage mich, ob die Airline mit ihren betagten Maschinen nach Ende des AB Wetlease überhaupt noch fliegt. Weiss da jemand mehr?
Pad81 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Klares ja. WDL ist weiterhin im Bereich Charter, wetlease ACMI tätig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.