Zum Inhalt springen
airliners.de

WDL - Aviation?


johnny

Empfohlene Beiträge

Hauptsitz ist Essen-Mülheim, wenn sie das nicht geändert haben.

 

Neben den BAe's (nicht Avros) haben die noch mehrere F27 klappriger Art für Cargo-Einsätze und 1, wenn nicht 2 Blimps (Werbeluftschiffe). Firma existiert schon lange, sind schon in den 80er (wenn nicht früher) für DLT (heute Cityline) geflogen.

 

Schon damals immer mal wieder negativ in den Schlagzeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WDL ist eine sog. Bedarfsfluggeselschaft die in erster Linie die Fokker 27 und die BAE 146 fliegt. Es gab vor langer Zeit einen Bericht in dem TV Magazine "Monitor" zum Beruf des Piloten (ein Pilot sprach anonym) und dort hat man ganz deutlich gesagt das WDL zu den unsouveränsten Fluggeselschaften gehört. Sehr lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub, Verbot einer gewerkschaftlichen Orientierung und Drohung mit Kündigung bei Gründung eines Bertriebsrates. Auch mit der Wartung nimmt man es nicht so ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich war bei der WDL als tätig und kann nur sagen, Finger weg.....unseriös!

Es wird einem nach dem Mund geredet, für die Mitarbeiter gibts nur Pflichten und keine Rechte und überhaupt weis die linke Hand nicht was die Rechte tut. Ich würde gerne mehr schreiben aber das kann bitter für mich enden,....;-(

Und überhaupt frage ich mich warum die alten Bae-Maschinen überhaupt noch fliegen.....

Und wenn das Gerücht stimmt das die WDL auf Airbus geht weil TT 20 bestellt hat, na dann prost Mahlzeit.....lasst euch nicht davon anlocken!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

Tja, da war halt ein Hobbyarchäologe am Werk und kaum einer merkt es - der von Dir zitierte Beitrag ist immerhin von 2006. ;-)

 

auhauahauaha!

 

Da hätte ich besser gucken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

 

Mittlerweile fliegt den Shuttel zw. Hamburg und Toulouse hauptsächlich die PrivatAir im Auftrag von AIRBUS - glaube ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auch fliegen die oft den Airbus - Werksshuttle von Hamburg nach Toulouse.

Das war mal, dort sind mittlererweile die F 100 von OLT unterwegs.

 

Mittlerweile fliegt den Shuttel zw. Hamburg und Toulouse hauptsächlich die PrivatAir im Auftrag von AIRBUS - glaube ich zumindest

 

Nein, die OLT hat den Auftrag schon länger - hatte aber bis vor kurzem kein eigenes geeignetes Gerät.

 

Daher flog PrivatAir im Unterauftrag von OLT. Dieser Unterauftrag wurde nicht fortgesetzt und OLT setzt nun eigene F100 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...