Zum Inhalt springen
airliners.de

Angedrohte Sicherheitslandung wegen küssender Passagiere...

camefromhell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn sich noch jemand darüber aufregt, dass ein betender Passagier aussteigen müsste sollte sich mal diesen Text ansehen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23697/1.html

Hier wurde doch einem knutschenden schwulen Pärchen der Flugabbruch angedroht *rofl*.

Wo liegt hier die Gefahr, dachte die Flugbegleiterin etwa dass die Passgiere den Körpersaftaustausch zur Konstruktion einer Flüssigbombe benutz haben oder war es doch nur Schwulenfeindlichkeit?

Geschrieben

Ja nur ist das mal wieder heise typisch und nerd-extremismus freundlich geschreiben. Wenn die airline meint die paxe sollen nicht rummachen, haben sie sich dran zu halten ganz einfach. Ich find es albern aber hat sie airline diese reglung haben sich die paxe dran zu halten.

Geschrieben

Was ist denn bitte eine "Flugscheinkontrolleurin"??? Im Flugzeug wohlgemerkt, nicht vielleicht am Gate oder am Check-In.

Wenn der Artikel so stimmt - da bin ich bei Pressemeldungen immer skeptisch - dann handelt es sich dabei meines Erachtens nach wieder mal um eine völlig überzogene Reaktion auf etwas, was in heutigen Zeiten eigentlich längst gar kein Problem mehr sein sollte. Zumindest was die Reaktion der Flightattendent betrifft. Inwiefern der Kapitän die Lage einschätzen konnte, weiß man nicht. Wenn es "hinten" zu wilden Diskussionen zwischen Paxen untereinander sowie zwischen Pax und Flightattendents kommt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es zu allererst am wichtigsten ist, wieder für Ruhe zu sorgen, unabhängig davon, was den Streit ausgelöst hat. Schön wäre es, dazu etwas von American Airlines zu lesen. Im Falle einer falschen Berichterstattung eine Klarstellung, ansonsten eine Entschuldigung.

zum Hinweis auf andere an Bord befindliche Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen: Fremde Kulturen / Religionen zu respektieren ist gut und sehr wichtig, dabei die Freiheit des Einzelnen einzuschränken aber falsch. Meiner Meinung nach.

NG1

Geschrieben
Ich sage nur : VERKLAGEN !!

Bei dir frag ich mal lieber nach, wer soll klagen?

Bei Dir antworte ich lieber mal, denk einfach nach, ist gar nicht so schwer.

Ist es nicht, da die beiden eventuell gegen die "bedingungen" verstossen haben...

Geschrieben
Ich sage nur : VERKLAGEN !!

Bei dir frag ich mal lieber nach, wer soll klagen?

Bei Dir antworte ich lieber mal, denk einfach nach, ist gar nicht so schwer.

Ist es nicht, da die beiden eventuell gegen die "bedingungen" verstossen haben...

Also ich kann mir nicht vorstellen das bei AA in den Bedingungen steht Küssen oder Anlehnen verboten. Das ist einfach eine Diskriminierung. Wäre es ein "richtiges" Paar gewesen wäre gar nichts passiert, aber zwei homosexuelle und das ausgerechnet im prüden Amerika.

An deren Stelle würde ich klagen und in Amerika wahrscheinlich mit Erfolg.

Geschrieben
Wäre es ein "richtiges" Paar gewesen wäre gar nichts passiert,

Du meinst mit "richtig" sicherlich ein heterosexuelles Paar? Selbst da wäre ich mir nicht sicher... Amerika halt. Nicht alle sind borniert, aber bei 280 Mio. Einwohnern reicht's ja schon, wenn nur 1/4 einen Schlag weg hat, und es sind schon so viele Bekloppte, wie Deutschland Einwohner hat. Und mit dem Viertel bin ich schon großzügig.

Geschrieben
Also ich kann mir nicht vorstellen das bei AA in den Bedingungen steht Küssen oder Anlehnen verboten. Das ist einfach eine Diskriminierung. Wäre es ein "richtiges" Paar gewesen wäre gar nichts passiert, aber zwei homosexuelle und das ausgerechnet im prüden Amerika.

Da liegst du falsch. In den USA kann ein küssendes paar die betriebliche kündigung erhalten, sogar wenn sie sich nur auf dem firmengelände küssen!

Auf dem parkplatz reicht auch aus... Bei einer bekannten fastfood kette kommt auch gleich der "localleader" angerannt und meckert rum...

Geschrieben

Da liegst du falsch. In den USA kann ein küssendes paar die betriebliche kündigung erhalten, sogar wenn sie sich nur auf dem firmengelände küssen!

Auf dem parkplatz reicht auch aus... Bei einer bekannten fastfood kette kommt auch gleich der "localleader" angerannt und meckert rum...

dass küssen aus dem firmengelände verboten ist hat aber einen anderen hintergrund und hat mit dem vorliegenden fall nichts zu tun!

Geschrieben
dass küssen aus dem firmengelände verboten ist hat aber einen anderen hintergrund und hat mit dem vorliegenden fall nichts zu tun!

Wir können das ganze auch juristisch verfolgen, fakt ist in den USA gibt es gesetzte/reglungen die wir nicht ganz verstehen.

Geschrieben
Wir können das ganze auch juristisch verfolgen, fakt ist in den USA gibt es gesetzte/reglungen die wir nicht ganz verstehen.

Ja da stimme ich Dir zu, aber ich denke mal das betrifft eher die Mitarbeiter und nicht die Pax oder wie Du sagst Gäste bei einer Fastfoodkette.

Gruß Marco

Geschrieben

Ja da stimme ich Dir zu, aber ich denke mal das betrifft eher die Mitarbeiter und nicht die Pax oder wie Du sagst Gäste bei einer Fastfoodkette.

Gruß Marco

Genau das meinte ich. Es ist einfach ein Unterschied, ob eine Firma den Mitarbeitern etwas verbietet oder seinen Gästen/Kunden/Paxen.

Im übrigen wird küssen auch in deutschen Firmen nicht immer gerne gesehen. Fände es auch etwas befremdend wenn ich in ein Büro käme und zwei am rumknutschen sind:-)

Geschrieben

Ist zwar schon alt, aber trotzdem irgendwie amüsant.

Mittlerweile ist die Einstellung "Anderen" gegenüber auch in Amerika liberaler geworden.

Ich habe nichts gegen Schwule - solange sie mich nicht nerven und vom Girls gucken abhalten :-)

Die Frage ist wirklich "Wer hat sich beschwert?"

Paxe oder nur eine etwas zu prüde geratene FA?

Wenn es Paxe waren ist die Reaktion der Crew angemessen, wenn nicht dann gebe ich dem Paar gute Chancen auf Schadensersatz/Schmerzensgeld wg Diskriminierung...und AA hat schon so wenig Kohle :-(

Geschrieben

Besonders find ich folgendes Zitat köstlich:

Passagiere müssten berücksichtigen, dass sie sich "in einer Umgebung mit Vertretern aller Altersgruppen, Hintergründe, religiösen Überzeugungen und Rassen befinden", betonte ein AA-Sprecher. (APA)
Quelle: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...c&id=588852

Nach einem bisschen goggeln fand ich heraus, das American Airlines sich EXTENSIV um "diese art kundschaft" bemüht:

http://www.commercialcloset.org/cgi-bin/io...hwords=AMERICAN

was soll man dazu noch sagen?

PS: villeicht nächstes mal mit "Jürgen" fliegen?? sieh hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SMwgaT9ISGo

Geschrieben

Hier haben wir wieder den gleichen fall wie bei den "extrem-betern", den handy-plapperern, den laptop-reinhackern etc etc.:

Ein bisschen mehr toleranz auf beiden seiten, ein vernünftiger kompromiss, ein bisschen nachdenken, und alles ist in ordnung.

Natürlich wäre eine sicherheitslandung in so einem fall völlig übertrieben...

ABER: Genau wie man still und dezent beten kann, ohne andere dabei zu stören, genau wie man ein handy im ICE auf vibra stellen kann, so kann man auch mal still und dezent im flieger die hand seines partners/partnerin halten und ihn bzw. sie auch mal spontan küssen. :-)

Wenn das aber in stundenlange wilde knutscherei ausartet, dann würde mich das auch stören. Viele pärchen legen eine gradezu exhibitionistische ader an den tag und knutschen sich gerne intensiv in der öffentlichkeit ab, um eine riesenshow daraus zu machen und der ganzen welt zu zeigen, wie lieb sie sich haben. ;-)

Ich bin weiß gott nicht prüde, aber wenn ich im schwimmbad bin und vor mir auf der vollbesetzten liegewiese liegt ein pärchen aufeinander und führt aller welt einen "beinahe-koitus" vor, wobei die endgültige penetration nur durch den letzten rest an badekleidung verhindert wird, dann mag das ja manchen spanner erfreuen, aber mich (und vermutlich auch viele andere badegäste) stört es.

PS: Das ist eine allgemeine aussage, ist mir völlig egal ob homo oder hetero...!

Geschrieben

wobei mich natuerlich interessieren wuerde, wie der Fall rechtlich zu haendeln waere, wenn die sich im Saudi Arabischen Luftraum geküßt hätten...wahrscheinlich wären Ihnen nach einer "Not"landung in Saudi Arabien gleich erst die Pimmel und dann die Köpfe abgeschlagen worden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...