Zum Inhalt springen
airliners.de

Error-Fare bei Sky Europe, ab 9 €


Reifel

Empfohlene Beiträge

Am Günstigsten von BTS nach VIE scheint mir der Eurolines-Bus. Fährt BTS Airport-BTS City-VIE Airport-VIE City. Also viele Kombinationen möglch. Preis 200 SKK, sind also ca. 5,50 €. Buchbar unter eurolines.sk. Ich denke bei Eurolines kann man auch davon ausgehen dass die Slovakische Busfirma halbwegs seriös ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Firma heißt Blaguss und ich bin schon mehrmals mit dem Bus auf der Strecke Wien-Bratislava gefahren. Hatte keinen Grund zur Klage. Bisher kostete allerdings die Fahrt vom Flughafen BTS nach Wien 10 EUR, während Bratislava Innenstadt (Novi Most) nach Wien deutlich preiswerter war (3,90 EUR). Hat sich das geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus Erfahrung leider nicht sagen. Mir ist das nur in den Sinn gekommen, weil ich am 30.10. Spätabends in BTS mit SkyEurope aus BGY ankomme und am nächsten Morgen um 7:35 mit Niki nach FRA fliege. Erst wollte ich mit dem Zug noch Abends nach Wien, dort in ein Hostel, und am nächsten Morgen mit der S-Bahn in aller Herrgottsfrüh zum Airport, der Spass hätte mich unterm Strich (ohne die Übernachtung) fast 15 € gekostet.

 

Erst dann habe ich gesehen, dass ich doch auch um 5:10 den Eurolines-Bus ab BTS direkt zum Airport (ca. 45 Minuten Fahrt) nehmen kann. Dann habe ich ein Paar Stunden mehr Schlaf, krieg ein günstigeres Hostel, welches 500 Meter vom Busbahnhof ist, und spar auch noch Geld und habe weniger Stress.

 

Die Buchung über Eurolines.sk war ein wenig umständlich, nur teilweise in Englisch (Österreich heisst RAKUSKO im Menü :) ) und dann sollte ich die 200 SKK in die Slowakei überweisen. Habe daraufhin die Firma per Email angeschrieben (schnelle Reaktionszeit, gutes Englisch!), und die haben mir dann bestätigt, dass ich gebucht bin, aber vor Ort beim Busfahrer, allerdings nur bar und in SKK zahlen kann.

 

Gut ist, dass die Busse (zumindest bis BTS City) anscheinend stündlich fahren.

 

 

Aber nochmal zur ursprünglichen Frage... Ich habe gerade eine Buchung über eurolines.sk probiert, auch ab BTS Airport nach VIE Airport, oder BTS Airport nach VIE City kostet das Ticket 210 SKK, scheint sich also geändert zu haben.

Man kann auch gleich ein Rückticket mitbuchen, dann kostets es immerhin 20 SKK (mensch das lohnt sich!) weniger.

Übrigens, für bis zu 26jährige ist die Fahrt nochmal ermässigt.

 

Kann natürlich sein, dass eine Buchung in Österreich bei Eurolines teurer ist. Aber bei Eurolines.sk sind o.g. Tarife definitiv buchbar.

 

Nur, wiegesagt, nicht beirren lassen. Ich konnte lediglich die Option "Zahlung üer Überweisung" ausnehmen, auch auf Nachfrage ist Kreditkartenzahlung nicht möglich. Einfach nach Erhalt der Bestätigung eine Email schicken und den Wünsch äussern beim Fahrer zahlen zu wollen, dann müsste das auch gehen. Ich werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist, dass die Busse (zumindest bis BTS City) anscheinend stündlich fahren.

Vom Airport in die Stadt fährt die Linie 61, und das sogar deutlich häufiger als stündlich. Die Fahrt kostet 18 SKK (30-Minuten-Fahrschein).

 

Die Fahrt mit den Eurolines-Bussen muss nicht zwingend im voraus gebucht werden. Man kann auch einfach einsteigen und zahlen. Die Vorabbuchung gibt einem eben nur die etwas höhere Sicherheit auch wirklich mitzukommen. Auf meinen Fahrten war der Bus allerdings immer sehr leer, also weit weniger als ein Drittel gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nochmal ne andere Firma mit anderen Tarifen :)

Hier die Eurolines-Zeiten: http://www.eurolines.sk/print/102806.pdf

 

Allerdings ist Eurolines dann ab BTS Airport definitiv günstiger (kostet nur die Hälfte). Ab BTS Stadt Blaguss ein klein Bisschen günstiger :)

 

Wenn jemand Interesse an einem Interessanten Routing hat (soeben gebucht):

 

15FEB: FRA-VIE mit Niki 29 €

Mit Eurolines-Bus nach BTS 5 €

16FEB: BTS-BBU mit SkyEurope 12 €

17FEB: BTS-BUD mit SkyEurope 11,50 €

Mit Eurolines-Bus nach VIE 10 €

18FEB: VIE-FRA mit Niki 29 €

 

So hat man immerhin den Nachmittag in Bucharest und mehr als einen ganzen Tag in BUD bzw. VIE (je nachdem was man lieber will und wann man dann mti dem Bus nach VIE fährt).

 

Oder für nächsten Monat noch ein WE in Paris haben will

Fr 17NOV 22 Uhr CGN-BTS 2,51 €

Sa 18NOV: BTS-ORY (Ankunft 9 Uhr) mit SkyEurope 12 €

Mo 20NOV früh: ORY-DUS mit AB 29 €

 

Viel Spass beim Basteln :)... Arbeite noch an einem Routing nach Sofia, ist aber etwas heftiger... Hoffentlich hält der Error-Fare noch ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist wohl Schluss mit Error-fare und auch Ende Gelände bei SkyEurope Buchungen. Die Hauptseite zeigt nur noch

 

"Sorry, the page you requested cannot be found."

 

Ich hoffe dass das nur eine vorübergehende technische Störung ist, damit auch alle, die noch am Überlegen waren ihre Flüge buchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gerade rausgefunden, die Buchung funktioniert so wohl immer noch. Allerdings hat hier nicht Google seine Finger im Spiel.

 

SkyEurope hat mit seiner Root-Page einen Trouble, aber das Google-Ad bezieht sich wohl direkt auf die Buchungsseite und daher funktioniert es damit.

 

Hier ein Direct Link für alle, die noch buchen wollen:

 

http://booking1.skyeurope.com/skysales.aspx?culture=de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buchungssystem bei SkyEurope ist tatsächlich sehr sehr komisch! Ich habe bei der Preisaktion letzte Woche (250.000 Tickets für € 0,-- , nur Taxen und Gebühren zu bezahlen) das Routing BTS-AMS-BTS gebucht. Dabei stellte sich heraus dass ich bei 2maliger OneWay-Buchung insgesamt € 60,-- einsparte. Die € 0,-- Tickets waren bei den Return-Flügen nie aufgezeigt, immer nur bei OneWayFlügen.

 

Also, man muß etwas gefinkelt an die Buchung bei Sky Europe gehen um so günstig wie möglich fliegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon seit gestern Nacht so... Man kann auch über Skyscanner.net sich z.B. das Routing anzeigen lassen und auf "jetzt by Sky Europe" buchen klicken, dann kommt man auch direkt auf die Buchungsmaske, und so habe ich o.g. Routings auch zum Error-Fare gebucht...

 

Scheint aber echt was grosses zu sein wenn die deshalb schon die HP abschalten...

 

VG Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch der kleine Rat, damit nicht alle heulen... Sollte es bei Sky Europe irgendwann tatsächlich komplett Ende im Gelände seid, bucht lieber keine anderen Teuren Flüge dazu... Ich habe meine AB-Flüge nur gebucht weil ich dank Status die auch kostenlos umbuchen kann.

 

Allerdings will ich auch den Teufel nicht an die Wand malen, ich bin ja auch nicht in der Lage einzuschätzen wie die finanzielle Situation bei Sky Europe tatsächlich aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buchungssystem bei SkyEurope ist tatsächlich sehr sehr komisch! Ich habe bei der Preisaktion letzte Woche (250.000 Tickets für € 0,-- , nur Taxen und Gebühren zu bezahlen) das Routing BTS-AMS-BTS gebucht. Dabei stellte sich heraus dass ich bei 2maliger OneWay-Buchung insgesamt € 60,-- einsparte. Die € 0,-- Tickets waren bei den Return-Flügen nie aufgezeigt, immer nur bei OneWayFlügen.

 

Also, man muß etwas gefinkelt an die Buchung bei Sky Europe gehen um so günstig wie möglich fliegen zu können.

 

Nur so am Rande, das ist bei Ryanair auch öfter so, also auch hier immer mal wieder vergleichen. Neulich sollte ein Rückflug STN-NRN z. B. als Rückflug 19,99 Euro plus nochmal rund 20 Euro Gebühren kosten. Als Einzelbuchung war er in der "10-Pfund-AllInclusive"-Aktion verfügbar, das wären dann rund 15 Euro und somit ganze 25 Euro günstiger.

 

Aber wie gesagt, nur als Hinweis, da es gerade so schön passt. Hat nun mit NE weniger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon seit gestern Nacht so... Man kann auch über Skyscanner.net sich z.B. das Routing anzeigen lassen und auf "jetzt by Sky Europe" buchen klicken, dann kommt man auch direkt auf die Buchungsmaske, und so habe ich o.g. Routings auch zum Error-Fare gebucht...

 

Scheint aber echt was grosses zu sein wenn die deshalb schon die HP abschalten...

Das Problem ist doch schon seit mindestens heute morgen 9 Uhr behoben?! Ich komme jedenfalls völlig ohne Probleme und ohne besondere Tricks auf die Hauptseite, um zu buchen.

 

Aber dennoch der kleine Rat, damit nicht alle heulen... Sollte es bei Sky Europe irgendwann tatsächlich komplett Ende im Gelände seid, bucht lieber keine anderen Teuren Flüge dazu...

Das habe ich oben auch schon geschrieben. Aber vielleicht hält es doppelt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat's NE bemerkt.

 

Die 6€ Kosice sind leider weg :( (aber auch viele andere)

In der Tat, die Tarife wurden angepasst. Allerdings kostet CGN-BTS jetzt auch nicht wie angekündigt 9 (+ 2,50) EUR, sondern mindestens knapp 30 (+ 2,50) EUR. Auch BTS-KSC und zurück kosten mehr als 9 EUR pro Strecke. Vielleicht muss man auf dem Wege die Verluste aus dem zwei Tage lang bestehenden Error-Fare wieder ausgleichen ;-) Es ist allerdings schon merkwürdig, wenn man eine Aktion für 9 EUR ankündigt und es dann die Tickets zuerst für weniger und danach nur für mehr als 9 EUR effektiv zu buchen sind. Das wirkt ziemlich konfus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt, aber bei kostet Kosice immernoch ca. 6 EUR return und z.B. Paris 460 SKK also 11,50 EUR oneway...

 

Der Error-Fare ist daher nur auf CGN und BGY verschwunden, diese sind teurer geworden. Wenn ich bedenke, dass bei DE oder 4U gute Tickets innerhalb Minuten nach Aktionsbeginn weg sind, find ich NE richtig klasse. Da sind immernoch MASSEN an Tickets für 11,50 EUR zu haben auch für Daytrips.

 

Jetzt muss NE die Flüge nur noch durchführen...

 

LG

 

 

Hinflug - Mo, Mrz 12

30 BTS - KSC 6:40 - 7:30

Rückflug - Mo, Mrz 19

35 KSC - BTS 15:30 - 16:20

PREISDETAILS

Hinflug

1 x Erwachsener @ 1,00 1,00

Sonderlstg.

0,00

Steuern/Gebühren

0,20

Rückflug

1 x Erwachsener @ 1,00 1,00

Sonderlstg.

0,00

Steuern/Gebühren

0,20

Servicegebühren

238,00

Storno-/Umbuchungsgebühren (mit/Steuer) 0,00

Gesamtpreis 240,40 SKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, jetzt sind die wieder da. Vorher haben die Flüge noch ca. 2000SKK nach KSC gekostet.

 

Habe grad BTS-KSC-BTS am 15/11 für insgesamt SKK240,40 (~6€) gebucht.

 

Verstehe nicht, warum die zuerst die Preise erhöhren und den Error beseitigen und nach 'n paar Minuten der Preis wieder verfügbar ist.

 

Naja... gut für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja nach fröhlichem Praktikantenstadl aus. Ja, Kosice ist jetzt in der Tat wieder für 240,40 SKK return zu haben, nachdem es vorhin 1198,80 SKK gekostet hatte. CGN-BTS ist allerdings immernoch bei 14,00 EUR + Tax, also gut 30 EUR Endpreis. Somit kosten also beide Verbindungen weiterhin nicht die beworbenen 9 EUR *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 EUR ist ja nicht der Einstiegspreis, es ist eine Aktion. Wie lange halten die tollen 9,99 EUR bei HLX oder 7 EUR Tickets bei 4U? Die sind erstens nur in homoöpathischen Dosen vorhanden und schnell ausverkauft.

 

Auch bei Skyeurope gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. "abhängig von Verfügbarkeit." Diese ist sogar sehr gut und wohl erst bei CGN-BTS und BGY-BTS aus. Daher ist für mich diese Aktion eine der besten seit langer Zeit.

 

Die 2,50 EUR CC-Gebühr finde ich allerdings eine Schweinerei, vor allem dass diese nicht umgangen werden können! Wenn Bezahlung sowieso nur per CC möglich ist, dann sollte diese Gebühr gefälligst auch im Flugpreis enthalten sein. Zudem kann anscheinend über das Call-Center ohne Aufpreis (wer die 0900 wählt, ist selbst schuld) ein Ticket gebucht werden und in der Slowakei sogar bei der Tatra Bank eingezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2,50 EUR CC-Gebühr finde ich allerdings eine Schweinerei, vor allem dass diese nicht umgangen werden können! Wenn Bezahlung sowieso nur per CC möglich ist, dann sollte diese Gebühr gefälligst auch im Flugpreis enthalten sein. Zudem kann anscheinend über das Call-Center ohne Aufpreis (wer die 0900 wählt, ist selbst schuld) ein Ticket gebucht werden und in der Slowakei sogar bei der Tatra Bank eingezahlt werden.

 

Jepp... die 2,50€ sind eine Frechheit, naja, was solls.

 

Welche Nummer meinst du? Die slowakische? +421....?

 

Diese Aktion ist die erste NE Aktion seit langem, die wirklich gut ist. Bei den meisten anderen Aktionen (z.B. keine Steuern+Gebühren zahlen) wurden die Preise ganz schön erhöht (z.B. statt 1SKK --> 999SKK), sodass es meist teurer war also ohne Aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...