Marobo Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Wie sieht jetzt eigentlich ab NOV die Bordverpflegung bei HF aus? Auf der Webseite werden nur die Bezahlmenüs ("Sky Menue") beworben und es wird gesagt, dass die Sonderessen wie vegetarische und vegane Essen ab NOV 7 EUR kosten. Gibt es also noch kostenloses Essen an Bord, und wenn ja was und auf welchen Strecken? Wie ändert sich die Situation Ende März beim Zusammengehen von HF und HLX? Ich habe da etwas den Überblick verloren.
D-ATUI Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Wie sieht jetzt eigentlich ab NOV die Bordverpflegung bei HF aus? Auf der Webseite werden nur die Bezahlmenüs ("Sky Menue") beworben und es wird gesagt, dass die Sonderessen wie vegetarische und vegane Essen ab NOV 7 EUR kosten. Gibt es also noch kostenloses Essen an Bord, und wenn ja was und auf welchen Strecken? Wie ändert sich die Situation Ende März beim Zusammengehen von HF und HLX? Ich habe da etwas den Überblick verloren. Neben den Sky Menues gibt es ab November Baguette-/Sandwichservice auf allen Strecken ex Deutschland. Abhängig von der Flugstrecke kommen noch weitere kostenlose Komponenten dazu wie Joghurt/Pudding, Kuchen etc., mitunter als zweiter Service zum späteren Zeitpunkt zur Getränkerunde. Auf den mittleren und langen Strecken gibt es auf den Rückflügen auch noch (bzw. wieder, zum Beispiel Türkei) Hotmeals, allerdings keinen Tablettservice mehr und keine Menüwahl, sondern Pappschälchen (wie teils LH Eco Europa oder LH Biz innerdt.), in die alles bestückt wird. Die Flüge auf die Kapverden haben auf beiden Strecken Hotmeals. Ab 01.04.07 ändert sich das Produkt komplett und es darf noch nichts verraten werden.
HAJler Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Also wenn ich am 24.02. HAJ-PMI fliege, bekomm ich aber zumindest noch ein Sandwich gereicht, hab ich das richtig verstanden?
D-ATUI Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Also wenn ich am 24.02. HAJ-PMI fliege, bekomm ich aber zumindest noch ein Sandwich gereicht, hab ich das richtig verstanden? Aber klar!
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Also wenn ich am 24.02. HAJ-PMI fliege, bekomm ich aber zumindest noch ein Sandwich gereicht, hab ich das richtig verstanden? Ja, wie das aussehen könnte, kannst du im historischen AB-Bordverpflegung-Fred nebenan erkunden. ;o)
Marobo Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Neben den Sky Menues gibt es ab November Baguette-/Sandwichservice auf allen Strecken ex Deutschland. Abhängig von der Flugstrecke kommen noch weitere kostenlose Komponenten dazu wie Joghurt/Pudding, Kuchen etc., mitunter als zweiter Service zum späteren Zeitpunkt zur Getränkerunde. Auf den mittleren und langen Strecken gibt es auf den Rückflügen auch noch (bzw. wieder, zum Beispiel Türkei) Hotmeals, allerdings keinen Tablettservice mehr und keine Menüwahl, sondern Pappschälchen (wie teils LH Eco Europa oder LH Biz innerdt.), in die alles bestückt wird. Die Flüge auf die Kapverden haben auf beiden Strecken Hotmeals. Das heißt also auch auf langen Strecken (Kanaren, Ägypten, Israel usw.) gibt es hin nur Sandwichservice mit gewissen Extras, aber kein Hotmeal, zurück dann aber doch ein Hotmeat? Etwas unlogisch, wie ich finde, aber immerhin besser als nichts ;-) Diese Pappschachtel hatte ich Anfang Mai schon mal auf einem CAI-Rückflug und einem KGS-Rückflug, jeweils mit Hotmeal. Auf dem CAI-Hinflug gab es damals allerdings noch ein Tablett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nach KGS bin ich nicht mit HF geflogen.
D-ATUI Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Diese Pappschachtel hatte ich Anfang Mai schon mal auf einem CAI-Rückflug und einem KGS-Rückflug, jeweils mit Hotmeal. Auf dem CAI-Hinflug gab es damals allerdings noch ein Tablett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nach KGS bin ich nicht mit HF geflogen. Ja, damals gab es auf vielen Strecken noch Tablettservice, aber die "CAI-Pappschachtel" ist eine andere, als die jetzigen Schalen. Die Schachteln wurden damals auf der 737 eingeführt, weil man die Tablettausdeckungen nie heile aus dem Belly nach oben befördern konnte (Verrutschen durch Schieflage beim Transport, Auslaufen von Salatsoßen oder Nachtisch etc.). In der Schachtel war der Inhalt besser gegen Verrutschen gesichert und man nahm die etwas schlechtere Qualitätsanmutung gegenüber der besseren Essensqualität in Kauf. Lediglich ein Phänomen auf Exotenstrecken oder kleinen Plätzen, die HF anfliegt, weil Catering vor Ort entweder überhaupt nicht verfügbar oder qualitativ nicht ausreichend erhältlich ist und man es von Deutschland einfliegt.
ABFlyer Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Es war doch schon die Rede davon, dass HF den kostenlosen Service auf allen Strecken an HLX anpassen wird. (ab April) Oder habe ich das falsch verstanden?
Manxxx Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Oh, vielleicht wird das hier eine zweite AB-Brötchen-Thematik...wann knacken wir die 10000 ?
Marobo Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Ja, damals gab es auf vielen Strecken noch Tablettservice, aber die "CAI-Pappschachtel" ist eine andere, als die jetzigen Schalen. Die Schachteln wurden damals auf der 737 eingeführt, weil man die Tablettausdeckungen nie heile aus dem Belly nach oben befördern konnte (Verrutschen durch Schieflage beim Transport, Auslaufen von Salatsoßen oder Nachtisch etc.). In der Schachtel war der Inhalt besser gegen Verrutschen gesichert und man nahm die etwas schlechtere Qualitätsanmutung gegenüber der besseren Essensqualität in Kauf. Lediglich ein Phänomen auf Exotenstrecken oder kleinen Plätzen, die HF anfliegt, weil Catering vor Ort entweder überhaupt nicht verfügbar oder qualitativ nicht ausreichend erhältlich ist und man es von Deutschland einfliegt. OK, ich bin mal gespannt, was mich bei HF erwartet. In Kürze habe ich innerhalb von gut einer Woche sogar viermal das Vergnügen. Kann ja dann berichten. Vielen Dank für die Erläuterungen!
soeren Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Da Condor den Lanzarote-Flug So 17.12.06 eingestellt hat, habe ich nun das Vergnügen mit HF die Strecke zu Fliegen. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet. (Sandwich????)
Marobo Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Laut den Angaben oben wohl ein Sandwich + Extras (wenn es ein Hinflug ist) oder ein Hotmeal in der Pappbox (wenn es ein Rückflug ist). Hat DE Dich denn anstandslos auf HF umgebucht?
soeren Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 @Marobo Habe vor ein paar Tagen direkt per eMail die Mitteilung bekommen, dass sich die Flugnummer und somit auch die Flugzeit (minimal) des Hinfluges geändert hat, da der herkömmliche Flug eingestellt wurde.
Marobo Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Also hat DE Dich von sich aus auf HF umgebucht?
ML Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Also hat DE Dich von sich aus auf HF umgebucht? Hat wirklich DE umgebucht, oder läuft das ganze als Veranstalterbuchung?
soeren Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Also hat DE Dich von sich aus auf HF umgebucht? Hat wirklich DE umgebucht, oder läuft das ganze als Veranstalterbuchung? Der Flug war im Rahmen der Fliegenpreise bei Condor direkt gebucht worden ;-) Pauschalreisen habe ich bisher noch nicht gemacht. Habe immer alles einzeln selbst organisiert.
emdebo Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Die neuen Menues als PDF: http://www.hapagfly.com/westsite/content/s...f_skymenues.pdf
soeren Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Die Menüs habe ich mir bereits angeschaut. Mal sehen, ob ich mir eins gönne. Übrigens kamen heute für den HF-Flug Papier-Tickets per Post.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 die Preise zählen erst ab Sommer 07, oder??Ansonsten müsste es ja ab November schon Gutscheine vom Veranstalter geben. So wie ich es verstehe, kann man die SkyMenüs wohl jetzt schon kaufen - eben als Alternative zum Sandwichservice. Ist eben ähnlich wie bei AB und macht daher auch Sinn.
ABFlyer Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 die Preise zählen erst ab Sommer 07, oder??Ansonsten müsste es ja ab November schon Gutscheine vom Veranstalter geben. Die Gutscheine von Veranstaltern beziehen sich auf Sandwiches und Getränke und nicht auf die Menüs!
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 außer das AB keine Bezahlmenüs hat Wieso? AB hat doch auch Bezahlmenüs auf den Charterstrecken: Die bunten Pappboxen in Nachfolge der "Gourmetmenüs".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.